Zum Inhalt springen

suche Oldtimerflugzeug für Fotoshooting im nächsten Frühling

Jennifer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

Rein hobbymässig produziere ich schon seit einigen Jahren in Kleinauflage (99 Stück) einen Kalender mit amerikanischen Oldtimern, genauer Ford Mustangs. Kleines Müsterli:

04.jpg

06.jpg

08.jpg

12.jpg

Tja, wie ihr schon richtig erkannt habt fehlen auf den Bildern definitiv Flugzeuge. :D :004:

Nun lebt der Fotografe von Herausforderungen und natürlich auch von neuen Motiven. So möchte ich gerne mal einen Oldtimer für die Strasse mit einem Oldtimer für die Lüfte fotografieren. Alternativ wäre auch etwas anderes seltenes interessant. Bedingung wäre, dass das Flugzeug nicht allzu gross ist, damit es auch gut auf das Bild passt und mit dem Auto harmoniert.

Vielleicht gibt es hier ja Besitzer eines solchen Schätzchens oder ihr kennt jemand, der bei sowas dabei wäre? :008: Als "Lohn" kann ich einen grossen Posterdruck des Lieblingsbildes anbieten.

Wäre schön, wenn es im nächsten Jahr klappen würde. Früher als Frühling wird's aber wohl nicht werden.

Grüsse, Jennifer

Hallo Beni

Ja, genau sowas wär's! :) Das wäre klasse. Altenrhein kenne ich auch noch ein wenig und hätte schon Ideen für ein Fotoplätzchen... und kenne auch ein par Auto-Oldies in der Ostschweiz. Wer könnte mir da helfen? Ist Tino noch "umä"?

Gruss, Jen

Wer könnte mir da helfen? Ist Tino noch "umä"?

Frag einfach Sandy (von ihr ist der oben verlinkte Thread), sie sitzt bzgl. dieser Stearman wohl quasi an der Quelle :)

Wirklich klasse Bilder mit den Mustangs... Und wehe du zeigst das Ergebnis nächstes jahr nicht hier ;)

So eine Kombination (Oldtimer-Car und Oldtimer-Flieger) hätte ich auch gern für ein Modelshooting :D Aber das ist eine Nummer zu groß für mich...

P.S.: Danke-Button statt Zitat-Button gedrückt :D

Achja, wenn's eine Piper Cub zum Titel "Oldtimer" für dich schafft und in Frage kommt, kannst auch auch mal beim Markus ("Oshkosh" hier im Forum) fragen, allerdings ist sie hier in Egelsbach (bei Frankfurt/Main) stationiert.

Wer könnte mir da helfen? Ist Tino noch "umä"?

Hey Jen,

aber sicher ist der Rheintaler noch da! Wäre ja eine Schande wenn der aus dem Forum verschwindet! ;-)

Zum Thema Fotoshooting, da lässt sich sicher was machen, von den Flugzeugtypen her wäre auch eine sehr grosse Bandbreite vorhanden, angefangen von der Bücker, über Stearman (sind jetzt auch 2 in Altenrhein) bis zu Vampire und Hunter...

Am besten meldest du dich einfach mal bei mir damit wir genauer besprechen können was und in welchem Umfang etwas möglich ist. Als offizieller Fotograf des Fliegermuseums bin ich aber sicher schon mal ein guter Anlaufpunkt!

Nur ein Problem gibt es noch! Du musst dir natürlich bewusst sein, dass der Rheintaler bei einer solchen Aktion auch mit der Kamera rum hantiert.... :005::D

Hatte sogar auch schon mal ganz kurzfristig eine Aktion mit Flugzeug und Autos...

Limoservice.jpg

Gruss vom Bodensee,

Tino

Hi,

Da müsste doch auch ein Bild mit einem US-Truck in den Kalender? Kontakte jeweils am Truckerfestival ;)

Und sonst weiss Sandy sicher auch etwas zum Thema Superconstellation :009: Oder allenfalls die DC-3 in Grenchen mit dem verchromten Rumpf.

Danke euch für eure Hilfe! Ihr Flightforumler seid einfach immer noch eine coole Bande. :D :008:

Tino, ich habe dir eine Mail geschickt - schauen wir mal, was sich da organisieren lässt. Das entsprechende Ergebnis des Fotoshootings wird selbstverständlich dann hier gezeigt. :)

Gruss, Jen

Hi Jen,

tolle Idee, wobei ich persönlich zu einem Mustang eher einen Düsenjäger (Starflighter o.ä.) passend fände als eine Stearman. Aber ich bin sicher, Du zauberst etas tolles, und wenn's ein Papierflieger im Hintergrund wäre! Sehenswerte Auswahl jedenfalls, die Du in Deinem Eingangsbeitrag zeigst :)

So eine Kombination (Oldtimer-Car und Oldtimer-Flieger) hätte ich auch gern für ein Modelshooting :D Aber das ist eine Nummer zu groß für mich...

@ Viktor: Wo warst Du und Dein Model im Juni? ;)

tk_8177.jpg

Gruss,

Thomas

Hallo Jennifer

Auch die Gegend vom Röstigraben hat was zu bieten. Auf dem Flugplatz Ecuvillens findest Du auch noch einige sehr schöne Oldtimer-Flugzeuge. Zum Beispiel meine Tigermoth HB-UBC Jahrgang 1938. Du kannst auch in unserer wep-seite http://www.swissmoth.ch schon einige Bilder anschauen.

Flieger Gruss

Bruno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...