Zum Inhalt springen

BAe 146-300 = LSZB-LEPA

DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,

im internet fand ich eine sehr gute BAe146-300 von Jon Murchison in den farben der Air New Zealand.

habe sie mittels PAINT fuer meine zwecke in ein 'keusches' weiss repainted, ihr mein 'call' sowie smoke und und das symbol der 'weissen riesen' verpasst.

der anschliessende probeflug ging von belp (LSZB) nach palma de mallorca (LEPA). der start in bern war um 15.00 ut, errechnete

flugdauer 1h 48'. nachfolgend ein paar selbsterklaerende bilder (insgesamt 3x5) dieses fluges:

1012be1.jpg

1012be2.jpg

1012be3.jpg

1012be4.jpg

1012be5.jpg

fortsetzung naechstes posting...

HI Rolf

das ist ja ein super Bericht.

Dazu hab ich noch zwei Fragen

LEPA: Welche Szenerie ist es?

BAE: von wo hast du diese super BAE?

Upps! Es sind drei smile.gif

Wie hast du das mit dem Kofferwagen und dem Pushbackfahrzeug geschafft? Hast du das neueste Erzeugniss von Lago erworben??

Gruss Thomas

Sali Rolf

Superschöne Shots! Besonders der "und ab Richtung Südwest" gefällt mir ausgezeichnet!

Ich muss ehrlich sagen, die Sonnenuntergänge im FS2002 finde ich zum puke.gif . Das Violett ist völlig fehl am Platz, und die Sonne sieht aus als würde man auf der Venus stehen und die Sonne anschauen...

Ich glaube ich muss mal einen Sonnenuntergang von Fly! II reinhängen so als Vergleich... smile.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Hallo,

ich schließe mich an, toller Bericht. Das mit den Arbeitern, die die Maschine beladen, meine ich zu wissen, das gehört zum Flieger, jedenfalls gabs schonmal nen Bericht mit ner TNT-Cargo-BAe, da waren auch welche... der Pushback-Wagen interessiert mich, ein Payware-Produkt oder gibts den irgendwo gratis? Und wo der Flieger herkommt, interessiert mich natürlich auch...

Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 10. Dezember 2001 editiert.]

hallo zusammen,

richtig: die bodenmannschaft gehoert zur BAe.

smoke habe ich nach vielem fummeln eingerichtet (aircraft.cfg):

[sMOKESYSTEM]

smoke.0=-30.00,-23.00,23.00, fx_smoke_rx

smoke.1=-27.00,-13.00,13.00, fx_smoke_rx

smoke.2=-27.00,-13.00, -13.00, fx_smoke_rx

smoke.3=-30.00,-23.00, -23.00, fx_smoke_rx

pitch und bank war schon korrigiert und die balearen-szenerie = bale2002.zip =5,2mb, hinzu kommen noch die nova-texturen...

nein thomas, das logo ist nicht von einem wachmittel...das sind die 'grauen panther' des forums *g*

ciao rolf

hallo rolf,

klasse bilder und super bericht.

werde mir heute abend mal die kiste saugen.

frage noch, mit welchem panel bist du nach LEPA geflogen??

und die bae hat doch normalerweise keinen gegenschub, oder??

spötter der bae146 reden da von 4apu`s.

@thomas:

zur information, die "grauen panther" sind ein in deutschland ansässiger verein und ich glaube sogar gehört zu haben, dass es eine partei ist, zu der sich klaus ab 13.12. mit fug und recht dazuzählen darf!! biggrin.gif

hallo burkhard...

...es ist dir aufgefallen: kein bild mit panel! liegt einfach daran, weil ich kein passendes gefunden habe und das der standard-744 benutzt habe.

die BAe146-300 oeffnet den hinteren teil des rumpfes und produziert 'indirekten' gegenschub...

ich wundere mich, dass noch niemand die 'miese' landung (links der mittellinie) angeprangert hat *g*...

ciao rolf

hallo rolf,

daran merkst du, dass in diesem forum wohl alle so landen!!!

...mich eingeschlossen!biggrin.gif

grüße

burkhard- eddn lh1705

ps: ich denke ich werde jetzt eine lawine damit loslösen!!!

Hallo,

@Burkhard: Das mit den Landungen könnte stimmen, ich lande meistens etwas zu weit rechts - warum auch immer - wie hier auf meinem ersten FS2002-Flug. Allerdings habe ich da ne gute Ausrede: Seitenwind.

landung.jpg

So, vielleicht geht hier ja tatsächlich ne Lawine ab smile.gif Kann da vielleicht mal ein Realflieger was zu sagen, trifft man immer exakt die Mitte oder liegt man auch mal etwas daneben?

So, nun besorg ich mir eben die BAe (die Szenerie liegt hier schon irgendwo) und dreh ne Runde...

Michael

hallo michi

klar ist man in der realität immer exact centerline. für das lernen wir's ja. wink.gif

schön wär's. natürlich trifft man die mitte nicht immer. grundsätzlich sollte es aber so sein. auch bei seitenwind. mir fällt kein zacken aus der krone, wenn ich z.b. in altenrhein mal links oder rechts der centerline aufsetze. die piste ist dort ja so breit, wie ich fast länge brauche.

allerdings sollte man immer sein bestes geben und versuchen die mitte zu treffen, da die pisten nicht immer sehr grosszügig breit sind und da ist es wichtig, dass man das landen in der mitte beherrscht, wenn mans dann wirklich mal braucht und etwas links oder rechts unverzeihbar ist.

------------------

Happy Landings

Tom - visit Rundflüge mit Tom

tom@teedoubleyou.ch

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 11. Dezember 2001 editiert.]

hoi rolf

super screenshots! wie ich sehe setzt du auch die lszb zusatzszenerie von flylogic ein. auch ich habe mir diese zugelegt (muss doch meine homebase so originalgetreu wie möglich im fs haben). habe aber ein problem: ist bei dir auch ca. 100 m neben dem aufsetzpunkt rwy 32 ein riesen grosses scenerien loch? es geht so ca. 400 ft senkrecht hinunter und das loch hat einen durchmesser von ca. 150 metern. wahrscheinlich fehler in der scenerie)...?

gruss lukas leuenberger

hallo lukas,

habe die gegend rund um den aufsetzpunkt der rwy 32 LSZB abgesucht...hier ist alles ok.

1212belo.jpg

hast du vielleicht eine andere szenerie installiert, die evtl. falsche excludes enthaelt?

ciao rolf

mensch rolf!

...du erstaunst mich immer wieder mit deinen fliegerischen und kreativen künsten!

und jetzt hab ich den salat: jetzt muss ich auch rumpainten ....smile.gif

gruß

alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...