Patrick C. Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo zusammen Von meiner Seite gibt es wieder einmal einen Reisebericht aus der arabischen Welt. Vor dem Wintereinbruch legte ich mich nochmals unter die Sonne Dubais :-) Vorwort zum Bericht Dieser Reisebericht stelle ich mal auf eine etwas andere Art und Weise zusammen. Den grössten Teil meiner Ferien habe ich nicht fotografiert, sondern gefilmt. Deshalb mische ich unter die Fotos auch ein paar Filme mit ein. Die Videocam habe ich relativ neu und bin noch nicht so erfahren, deshalb ist die Qualität der Fotos noch nicht so hervorragend. Ebenfalls ist die Filmqualität im Internet beträchtlich geringer, als auf meinem PC. Für die (teils) schlechte Qualität möchte ich mich vorab entschuldigen. Wie kam es zu dieser Reise Ursprünglich hätte die Reise von Dubai nach Shanghai weiterführen sollen. Diese Pläne musste ich leider aus Zeitgründen zwei Wochen vor der Abreise über Bord werfen. Nun genoss ich halt zum vierten Mal Dubai. So der langen Rede kurzer Sinn, lets start. Mittwoch, 5. November 2008; 21:15Uhr: Boarding für den Emirates Flug EK086 nach Dubai. Eigentlich wollte ich aus Komfortgründen beide Flüge in der Businessclass absolvieren. Beim Hinflug war diese jedoch bereits hoffnungslos ausgebucht und wir bekamen nur noch Plätze für den Rückflug. Glücklicherweise erhielten wir die Sitzplätze bei den Notausgängen, welche doch genügend Beinfreiheit offen liessen. Wunderschöner Sonnenaufgang etwa eine Stunde vor der Landung in Dubai. We're flying Emirates:) Endanflug auf Dubai. Ziemlich genau 6 Stunden nach dem Start in Zürich, verliessen wir in Dubai unseren A330, A6-EKU. Zu meinem Erstaunen, war das neue Terminal 3 bereits in Betrieb. Hier noch einige Impressionen. Wolkenkratzer so weit das Auge reicht.: Nach einer speditiven und unkomplizierten Einreise fuhren wir mit unserem Transfer zum Hotel am südlichen Jumeirah Beach. Obwohl dies bereits mein vierter Dubaibesuch ist und mein letzer Aufenthalt gerade mal knapp 1.5 Jahre zurück liegt, staunte ich wieder aufs Neue, wie sehr sich das Stadtbild zwischenzeitlich verändert hat. Das altbekannte, für mich immer noch DAS Wahrzeichen Dubais, das Burj al Arab. Im Vordergrund erkennbar, einzelne Villen auf der Palme, im Hintergrund das neue Hotel der Superlative: Atlantis Resort. Ein Besuch im Atlantis durfte natürlich nicht fehlen. Die Lobby und das Aquarium in unmittelbarer Nähe. Vor dem Eingang stehen ca.30 Portiers, welche nur auf die Ankömmlinge warten. Sonnenuntergang am Jumeirah Beach.: Öhhm... Ist das wirklich noch Dubai oder irgend eine US-Amerikanische Grossstadt? Vor 3.5 Jahren, traf man an dieser Stelle auf öde Wüste. Ein Blick ins Leere... endlich mal abschalten und Urlaub geniessen:-) SkiDubai und Mall of the Emirates: Am dritten Tag folgte ein Ausflug ins bisher grösste Shoppingcenter "The Mall of the Emirates", wo auch das berühmte Ski Dubai untergebracht ist. Und für alle, die sich das Skifahren in der Wüste noch genauer anschauen möchten, habe ich hier einen Kurzfilm erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=SoSF64jN1N0 Hotel Westin Mina Seyahi: Auch unser Hotel liess keine Wünsche offen, anbei einige Eindrücke aus dem im Mai 2008 neu eröffneten Westin. Auffahrt zum Hotel. Ausflug zum Creek und den Goldsouks: Viermal bereiste ich nun Dubai, doch zu dieser berühmten Skyline, welche praktisch in allen Dubaikatalogen abgebildet ist, hab ichs bisher noch nie geschafft.:006: "Dubai Creek Tower" und im Hintergrund das Telecomgebäude von Dubai. Glasklotz und im Spiegelbild "The Dubai National Bank." Nochmals die Telecom. Leider war ich auf die vorbeifliegende Emirates nicht gefasst :-) Meine Wenigkeit vor dem Creek. Eines von unzähligen, alten Handelsschiffen, welche besonders am Abend eine beliebte Touristenattraktion sind. Im Dunst ebenfalls die bekannten Dubai Towers. Im Bau immer noch der "Burj Dubai", mit seinen ca.900 Metern, bald das höchste Geäbude der Welt. Für diejenigen, welche einen Rundumblick auf den Creek und die Goldsouks wollen, hier mein zweites Video. http://www.youtube.com/watch?v=K22oGS75Nts Gold im Überfluss.... Time to say goodbye: So schnell vergeht eine Woche und so geniesse ich die letzten Sonnenstrahlen: Mittwoch, 12. November 2008 Rückreise: Am Morgen blieb noch etwas Zeit für einen Strandbesuch, bevor es dann um 12:30 Richtung Flughafen losging. Rückflug: Wie oben bereits erwähnt, fand der Rückflug in der Businessclass statt. Nach einem speditiven Check-In gings dann gleich in die Lounge im brandneuen Terminal drei. Einen kleinen Happen gönnte ich mir dann schliesslich auch noch. Picture of myself. Die Dimension der Businesslounge in Dubai ist unglaublich. Alles brandneu... Schlussendlich sind wir am Gate 217 für den Rückflug nach Zürich eingetroffen und das obligate Flugipic darf natürlich nicht fehlen. Auch der Rückflug fand mit einem Airbus A330 statt. Film vom Rückflug Anbei füge ich wieder einen Film ein. Hier habe ich den Rückflug etwas zusammengeschnitten. Trotzdem sind zusätzlich noch ein paar Fotos platziert. Der Film inkludiert: (Boarding, Safety Video auf arabisch (geschnitten), Start, Impressionen aus dem Flug, sowie die Landung in Zürich mit anschliessender Durchsage auf arabisch. http://www.youtube.com/watch?v=qD4ia66732k Mein Sitz für den sieben stündigen Rückflug. Zwei FlightAttendant während dem Baording. An Beinfreiheit mangelt es hier wirklich nicht. Winglet und der Mond. Die letzten Sonnenstrahlen erhellen das Flugzeug. Für die verbleibenden 4 Stunden war es dunkel. Damit schliesse ich meinen Dubaireport ab. Ich hoffe, euch gefällt der Bericht trotz der (teils) schlechten Bildqualität. Wie gesagt, Übung macht den Meister und beim nächsten Film wird bestimmt auch die Qualität besser. :-) Beste Grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Guten Morgen! Vielen Dank für die schönen Bilder (die du sicherlich auch mit der Videokamera gemacht hast?!) ! Schon freaky was die die Emirate so auf die Beine stellt, mitten in der Wüste. Dennoch verständlich, denn wenn das Öl irgendwann ausbleibt, ist es recht ratsam eine gescheite Infrastruktur und Wirtschaft zu haben. Ist auf jeden Fall eine Reise wert, dennoch ziehe ich Kanada, USA und Australien vor. Sollte mich ein absoluter Spottpreis locken, würde ich natürlich nicht Nein sagen. Habe auf N24 oder NTv die Doku über die Entstehung des Emirate Palace gesehen und war schwer beeindruckt. Sollte ich irgendwann mein Lehramtsstudium abgeschlossen haben und ich Deutschland ausreichend verdienen (*lach*), werde ich auf jeden Fall hinterher reisen.... btw, welchen Camcorder darfst du dein Eigen nennen? Danke fürs Mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo Basti Vielen Dank für Deinen Reply. Ganz ehrlich gesagt blieb bei meinem diesjährigen Dubaibesuch der Woweffekt aus. Irgendwie finde ich, es wird langsam zuviel und die Hochhäuser sind total fehl platziert. Dennoch wird es mich sicherlich noch etliche male nach Dubai ziehen. Die Fotos sind ebenfalls mit der Videocam entstanden, es ist dies die: Sony Full HD Handycam HDR-TG1, Details Hier:http://sony.blog.ch/2008/04/15/33675-sony-high-definition-handycam-hdr-tg1/ Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 bist du erste klasse geflogen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo Patrick, Sind meiner Meinung nach einige sehr schöne Aufnahmen (Bilder, als auch Videos) entstanden! :) Mir gefallen sie extrem gut... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 bist du erste klasse geflogen?? Nein Business. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howard Hughes Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Erinnert mich alles an meine Dubai Reise, sehr nett dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hey Patrick, schöne Eindrücke aus Dubai! Immer wieder faszinierend, gell! Bei diesem Bild hat es mich gleich "angeheimelt". Das "kleine" 10-stöckige, beige Gebäude rechts der Mitte war jahrelang "unser Hotel". Diesen Winter nun wird es abgerissen und soll einem weiteren Tower platz machen. Das war's wohl auch für uns nun erstmal mit Dubai - ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis wie in diesem Hotel, wo einfach alles stimmte, finden wir kaum wieder...:002: In welchem Hotel warst du? Empfehlenswert? Grüessli und Merci! Tis Frühling 2007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howard Hughes Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Also ich habe im Grand Hyatt gewohnt, durchaus zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo Tis Vielen Dank. Von Deinem Hotel habe ich bereits gehört, war aber nie dort. Es ist mir bekannt, dass es besonders bei Schweizer Touristen äusserst beliebt sei. Diese vielen, beige-braunen Hochhäuser finde ich persönlich fehl am Platz. Nun waren wir im Westin. etwa 1Km weiter nördlich. Das Hotel war erste Klasse, jedoch stimmt dort der Strand nicht mehr, weil er durch die künstliche Palme abgeschnitten wurde und jetzt eher einem Teich ählich sieht. Das Hotel kann ich sonst aber empfehlen. Ebenfalls toll finde ich das Le Meridyen gleich neben dem Habtoor Grand. Beste Grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.