flightking Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo zusammen, ich stelle heute mit ntsetzen fest, dass ich auf einmal nicht mehr ins Internet komme, obwohl mir überall angezeigt wird, dass eine Verbindung besteht! Habe Vista und benutze den Firefox. Im Netzwerkcenter wird mir angezeigt, dass eine Verbindung besteht. Die Diagnose der LAN-Verbindung sagt mir auch, dass es keine Probleme gäbe. Internet Explorer schafft auch keine Verbindung! Habe die Verbindung auch mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts... Wenn sich nun einer fragt, warum ich dann hier schreiben kann, dann sei ihm gesagt, dass ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern endlich rein kam. Zur Info: Gestern klappte das alles noch problemlos. Heute habe ich mir G Data Internet Security 2009 gekauft und installiert. Updates konnte ich komischerweise auch vollständig runterladen. Im Abgesicherten Modus sind alle Funktionen und Überwachungen von G Data ausgeschaltet. Nun klappt es! Liegt das an G Data?! Wenn ja, was muss ich verändern, damit es wieder normal klappt? Bitte schnell um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Liegt das an G Data?! Spricht doch alles dafür...? Ich tippe ins Blaue auf einen Konfigurationsfehler, sprich, du solltest mal alle Optionen in dem Programm überprüfen. Was genau kann ich nicht sagen, weil ich von solchen Programmen nichts halte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Zur Info: Gestern klappte das alles noch problemlos. Heute habe ich mir G Data Internet Security 2009 gekauft und installiert. Updates konnte ich komischerweise auch vollständig runterladen. Im Abgesicherten Modus sind alle Funktionen und Überwachungen von G Data ausgeschaltet. Nun klappt es! Liegt das an G Data?! Wenn ja, was muss ich verändern, damit es wieder normal klappt?… die erwähnte Software von G DATA entfernen? Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo, hattest Du vor der Installation von G-DATA eine andere Internetsicherheitssoftware auf Deinem System installiert? Wenn ja, wurde das Vorgängerprodukt mit einem speziellen Entfernungstool sauber entfernt? Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, hattest Du vor der Installation von G-DATA eine andere Internetsicherheitssoftware auf Deinem System installiert? Wenn ja, wurde das Vorgängerprodukt mit einem speziellen Entfernungstool sauber entfernt? Gruss Robert Ich hatte vorher die Freeware Version von Avira AntiVir. Habe sie einfach in den Systemsteuerungen entfernt. Ob nun wirklich alles entfernt ist, kann ich aber nicht genau sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo Davis, das liegt in der Tat an G-Data. Die Lösing ist aber vergleichsweise simpel: Öffne das Konfigurationsmenü von G-Data und deaktiviere den Scan von Internetinhalten. Hier gibt es immer wieder Probleme mit G-Data - teilweise behebt sich das mit neuen Virendefinitionen - aber nicht immer. Da ist wohl noch ein Software-Käfer drin, aber wenn Du mit dem deaktivieren des Features leben kannst, funktioniert danach Dein Browser wieder. Viel Erfolg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hallo Martin, danke für den Tipp, nur weiß ich nicht unter welcher Rubrik ich das auschalten kann:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hallo Martin, danke für den Tipp, nur weiß ich nicht unter welcher Rubrik ich das auschalten kann:confused: Korrigiere mich, habe es gefunden und ausgeschaltet. Und es hat dann tatsächlich geklappt! Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.