Zum Inhalt springen

Austrian geht an Lufthansa

arvika

Empfohlene Beiträge

naja solange nicht auf die LH uniformen getauscht wird :)

aber ich denk mal die haben erst mal was anderes vor als wieder Geld für neue uniformen raus zu schmeissen :)

LG Peter

Deutschland zeigt seine Macht, also die Lufthansa

Swiss International Airlines

Austrian Airlines

und und und und und und und und...............

greez burak

Was könnte wohl das "und und und und und und ....." beinhalten?

Alitalia ist ja vom Tisch, da wartet man lieber auf den allfälligen Tod.

SAS ist anscheinend angezählt.

Als Fluggesellschaft braucht man dieser Tage eigentlich nur seinen Wecker auf Ende 2009 stellen und schauen wer dann strauchelt. Es werden einige sein.

Bei SAS wäre ein Einstieg irgendwo interessant, jedenfalls wenn es um das Long Range Geschäft geht. LH will seine Hubs füttern.

[Offtopic]

Ich hoffe lediglich, dass LH die AUA-Uniformen auswechseln wird... ist ja nicht anzuschauen sowas... :005:

[/Offtopic]

Jetzt kommt erst mal die neue Swiss Uniform smile AUA kann ja dann unsere haben :-)

Andy

AUA kann ja dann unsere haben :-)

Andy

bitte bitte bitte!!!! ich kann dieses rot einfach nicht mehr sehen. jedesmal bekomme ich augenschmerzen und ein mulmiges gefühl im magen.

bitte bitte bitte!!!! ich kann dieses rot einfach nicht mehr sehen. jedesmal bekomme ich augenschmerzen und ein mulmiges gefühl im magen.

Dann flieg einfach mit Swiss ;-)

Das Rot find ich nicht so übel - Und was die für Uniformen tragen is ma a egal, solange der Service stimmt - Und da hab ich mit AUA bessere Erfahrungen gemacht als bei Swiss (mein persönliches empfinden und keine persönliche Kritik gegen die Swiss FA's hier im Forum)

Dann flieg einfach mit Swiss ;-)

Das Rot find ich nicht so übel - Und was die für Uniformen tragen is ma a egal, solange der Service stimmt - Und da hab ich mit AUA bessere Erfahrungen gemacht als bei Swiss (mein persönliches empfinden und keine persönliche Kritik gegen die Swiss FA's hier im Forum)

das hat mit Fliegen nicht viel zu tun. Wenn ich einen Airport besuche, dann ist es halt zu 99% Wien - und somit rotes Hoheitsgebiet :) Anyway, es war nur als kleines Offtopic gedacht und sollte nun auch erledigt sein. Die Diskussion möchte ich nicht stören...

Na unsere neuen werden ab Januar auf der Strecke getragen zum testen und werden dann ende 2009 eingeführt sehen auch ganz cool aus. Bin froh das gewechselt wird denn die Uniform jetzt bei Swiss ist sehr anfälllig und hoffe das dies bei der neuen nicht der Fall sein wird.

Andy

[Offtopic]

Ich hoffe lediglich, dass LH die AUA-Uniformen auswechseln wird... ist ja nicht anzuschauen sowas... :005:

[/Offtopic]

Dann schau weg :p

Ist zugegebenermaßen in Wien natürlich schwer.... aber andererseits mußt Du zugeben, daß Du im Ausland auf den ersten Blick siehst um welche Crew es sich handelt bzw. wo die Ansprechperson "Deiner" Airline ist...

Rot = Österreich

und daher gibts an der Roten farbe der Autrian nichts zu meckern.

Die Farbe der Austrian Stewardessen etc. ist genau wie das Logo (Pfeil) an der Roten österreichischen Flagge ausgrichtet. Das ist schon seit der Entstehung der AUA so, und wird auch so bleiben. :mad:

Die Stewardessen von Fly Niki, haben wirklich einen hässlichen grauen anzug, doch das rot von aua.. das hat tradition und einen wert.

Rot = Österreich

und daher gibts an der Roten farbe der Autrian nichts zu meckern.

Die Farbe der Austrian Stewardessen etc. ist genau wie das Logo (Pfeil) an der Roten österreichischen Flagge ausgrichtet. Das ist schon seit der Entstehung der AUA so, und wird auch so bleiben. :mad:

Die Stewardessen von Fly Niki, haben wirklich einen hässlichen grauen anzug, doch das rot von aua.. das hat tradition und einen wert.

So spricht ein wahrer Österreicher:):):007::007::cool::cool:

Gruss

Roman

Also gegen rot ist ja nichts einzuwenden aber wie rot es ist, das zeugt doch von einem mangelnden Stilbewusstsein der Manager bzw. deren Berater. Zusammen mit der Bemalung (und schlussendlich mit dem Geschäftsgang) gibt das wirklich ein einheitliches Bild... - aber wahrscheinlich wird LH dann bessere Berater einfliegen! Freuen wir uns drauf!

Dani

...mal sehen wie uns die LH die Uniformen verschandelt :mad:

Naja - meinst Du die Wirtschaftlichkeit der Austrian wird mit einem Gang in die

Kleiderkammer wiederhergestellt? ;)

Grüße,

T

Swiss - AUA - LH passen sehr gut zusammen, auch bzw. vor allem was die Pilotenausbildung anbelangt. Und ich glaube, selbst wenn es wie so mancher hier beschreibt käme - würde mich wundern, wenn sich Piloten gegen den Kranich auf der Uniform und die internen Karrierechancen wehrten. Bis auf die 777-Kutscher vielleicht ;)

Aber soweit kommt's nicht so schnell - siehe auch Beispiel SWISS.

Ich hab früher schon geschrieben: Mit den A310 fing der ganze Blödsinn an. Hätten's die DC/MD-Partie mit A32X und kleiner ausgetauscht, hätt ma auch weiterhin in den Osten spezialisieren können. Den Lauda zu kaufen war eine weitere Meisterleistung. Aber was red' ich...nun müss ma den Brocken schlucken. 500.000.000 - schöne Zahl...oba des zoi ma onscheinend eh aus da Portokassa...ned woahr...

Schau ma mal, ob KLM-AF und/oder die EU noch was mitreden werden. Könnte durchaus noch spannend werden *popcornhol*

Gruß

Johannes

besser knallig rot als irgendwo nen kranich drauf
Ja, aber warum auch in der Bilanz?
mal sehen wie uns die LH die Uniformen verschandelt :mad:
Passend zur Bilanz dann hoffentlich schwarz.

Bei den Swissuniformen sollten man aber nicht die Pilotenschwingen mit einem Kranich verwechseln - auch wenn viele Stadtkinder kaum noch Tiere in der Natur zu sehen bekommen. ;)

danke für den BIO unterricht.. Pilotenflügeln und Kranich sind was anderes..

ich hatte übrigens schon mal 2 Jahre Bio und Opa ist Jäger also ein bisschen kenn ich mich schon aus.. :001:

das einzige gegen was ich mich sträube ist eine Veränderung im Aussehen der AUA

danke für den BIO unterricht.. Pilotenflügeln und Kranich sind was anderes..

ich hatte übrigens schon mal 2 Jahre Bio und Opa ist Jäger also ein bisschen kenn ich mich schon aus.. :001:

Entschuldigung, aber als ich das gelesen habe musste ich vorm Bildschirm herzhaft lachen (genauso wie über die Uniformendiskussion) :007:

Es ist doch so belanglos ob rot oder grau :005:

Hauptsache die AUA kommt aus den roten Zahlen heraus....

Es ist doch so belanglos ob rot oder grau :005:

Hauptsache die AUA kommt aus den roten Zahlen heraus....

bin ich nicht der meinung dass die Farbe egal ist (jede Firma hat eine Spezielle farbe - das hat einwirkung auf Kunden es präsentiert das Unternehmen etc.) aber darüber diskutier ich jetzt auch nicht mehr weiter...

bin aber trotzdem froh.. das es uns nciht wie der AL -Italia geht.. das kann man ja laut und deutlich aussprechen :cool:

mal sehen was uns die Kraniche wirklich bringen ..

bin ich nicht der meinung dass die Farbe egal ist (jede Firma hat eine Spezielle farbe - das hat einwirkung auf Kunden es präsentiert das Unternehmen etc.)

Dieses sieht die Lufthansa erklärtermaßen und seit langem genauso. In aller

Wahrscheinlichkeit machst Du Dir an diesem Punkt umsonst Sorgen. (Zumal sie sich mit

dem Rebranding der Condor vor einigen Jahren gehörig die Finger verbrannt hatte.)

Grüße,

T.

(Zumal sie sich mit

dem Rebranding der Condor vor einigen Jahren gehörig die Finger verbrannt hatte.)

Das TC-branding der CFG geht nicht auf die Kappe der LH... Zu der Zeit hatte LH 10% an Condor und 50% an Thomas Cook. Man hat dann mit der halben Kehrung höchstens das schlimmste noch abwenden können, hier ging es aber nicht um irgendwelche Farben, sondern um die komplette Umbenennung einer Airline.

Schlechtes Beispiel also...

Was soll mit LH schon kommen? Der Kunde wird davon vermutlich gar nicht viel merken aber der Aktionär hoffentlich. Interessant wird es allemal für die Mitarbeiter, weil das Personal mit der größte Soll-Posten in der Bilanz ist.

Das TC-branding der CFG geht nicht auf die Kappe der LH... Zu der Zeit hatte LH 10% an Condor und 50% an Thomas Cook.

Wie gesagt: Lufthansa war zur fraglichen Zeit mittelbarer Mehrheitseigentümer der

Condor und daher ist es ihre Entscheidung. Seit dieser Zeit benutzt Condor auch andere

als die Lufthansa-Hausfarben und eine neue Schrift. Mag nun sein, daß LH Bedenken

hatte, sie hat sie aber letztlich nicht durchgesetzt, und, wichtiger: dafür bezahlt.

Grüße,

T.

Wie gesagt: Lufthansa war zur fraglichen Zeit mittelbarer Mehrheitseigentümer der

Condor und daher ist es ihre Entscheidung. Seit dieser Zeit benutzt Condor auch andere

als die Lufthansa-Hausfarben und eine neue Schrift. Mag nun sein, daß LH Bedenken

hatte, sie hat sie aber letztlich nicht durchgesetzt, und, wichtiger: dafür bezahlt.

Das Ganze war wohl ein wenig komplizierter als Du es hier aufzeigst. LH war nicht Mehheitseigner sondern hatte noch karstadt/Quelle an Bord. Die genauen Umstaende zu erlautern gehen ueber einen Thread heraus, aber der LH daraus schlechtes Management abzuleiten ist nicht zulaessig. Dafuer war die Condor schon viel zu weit vom Konzern weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...