Zum Inhalt springen

Saitek Throttle - Quadrant ... Zuordnung


Gast DogStar

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen :) ...

 

Ich würde meiner Level-D gerne zwei Throttles meines Saitek-Quadranten zuordnen, bekomme es aber nicht hin ... weder mit der Saitek - Software noch mit FSUIPC.

Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir das erklären kann ?

 

Danke :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mats,

 

das geht nicht mit FSUIPC --> Axis Assignment --> Throttle1 bzw. Throttle2 den Achsen zuweisen? Vorallem wichtig ist es, "CONTROL VIA FSUIPC" anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas :) ... d.h. man kann es nicht individuell für einen bestimmten Flieger konfigurieren !? schade ... dann muß ich ja jedes Mal ins Menue, wenn ich zwischen Jet u. Prop hin - u. herwechsele ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du kannst eine Grundeinstellung machen. Wenn Dir diese passt, kannst Du dann zusätzlich noch typ-spezifische Einstellungen/Defintionen vornehmen. Anders geht es wohl nicht. Aber so hast Du nur einmal Arbeit und dann sollte es perfekt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

nach dem Lesen der vielen Posts zum Thema Saitek und deren Konfiguration, kann ich nur zustimmend nicken. Ich habe dieselben Probleme und vergeude viel Zeit mit dem Einstellen und Testen. Was ich nicht ersehe, ist, betriffts das Paket Saitek mit Throttle, Steuerhorn und Peddals zusammen mit dem FSX?

Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

In der Zwischenzeit habe ich auf anraten hin mal alle Tastenzuordnungen gelöscht! Anschliessend die notwendigen Steuerbefehle wieder auf Tasten und Achsen gelegt. Bis jetzt keine grösseren Probleme, mit Ausnahme, dass natürlich die gewohnten Befehle fehlen.

Ebenfalls würde ich gerne den FSUIPC als alleiniger "Herrscher" einsetzen, aber das braucht wieder viel Zeit und ich würde lieber fliegen.

Gruss

Livio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...