Zum Inhalt springen

FS9 Swizerland Pro - Frage


Gast DogStar

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ...

 

habe eine Frage zu Swizerland - Pro:

 

Habe mir gestern eine ältere Version der Szenerie gekauft und war etwas enttäuscht. Die Texturen haben viel zu intensive Farben (knallgrün) und wenn man Nachts über die Schweiz fliegt hat man den Eindruck, der Planet unter einem sei verschwunden :003: ...

 

Bevor ich mir jetzt eine neue Version zulege: sind die Texturen nun so (dezent) eingefärbt, wie die Screenshots es versprechen, oder ist das einer geschickten Nachbearbeitung zu verdanken ? Nachttexturen gibt es ja jetzt wohl, und: bei der alten Version sahen angrenzende Szenerien (beispielsweise EDNY) unmöglich aus. Ist das behoben ?

 

Das Ganze wäre für den FS9 ...

 

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats

 

Habe mir gestern eine ältere Version der Szenerie gekauft und war etwas enttäuscht. Die Texturen haben viel zu intensive Farben (knallgrün) und wenn man Nachts über die Schweiz fliegt hat man den Eindruck, der Planet unter einem sei verschwunden
Das mit den knallgrünen Farben muss an Deinen PC-Einstellungen liegen. Das alte Swisspro hatte leider noch keine spez. Nachttexturen, daher bleibt es dunkel.

 

Das alte Swisspro war ja schon super aber das neue für den FSX ist der absolute ober Hammer.

 

Hier findest Du ein Review der Szenerie mit Tipps und einem Video: http://www.fliegerweb.com/flightsim/reportagen/reportage.php?show=reportage-96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats

 

Die neue Version Switzerland Professional X verfügt tatsächlich über "dezentere" Farben und entspricht den Screenshots. Auch der Übergang in andere Szenerien (z.B. Flughafen Zürich, oder benachbartes Ausland) wurde verbessert. Nacht-, Winter- und Saisonale-Texturen sind absolut OK. Du dich wieder wie auf Mutter Erden fühlen :)

 

Im Review von Flugsimulation.com unter "Evolutionsgeschichte" siehst du einen direkten Vergleich gegenüber der alten Version: http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=chprox_review

 

Ich persönlich finde die neue Version farblich sehr angenehm und auf alle Fälle besser als die alte. Und dann noch mit Gebäuden und Bäumen... *süchtig* :008:

 

Übrigens: Sende die alten CD's ein und du erhältst die neuste VOLL-Version (keine Update-Version) für 80 Franken. Finde ich fair.

http://www.flylogicsoftware.com/site/de/products/FSX/FSXflyCHPROde/FSXflyCHPROde.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats,

 

wenn gleich ich Dir bei Deinen Fragen zu Swiss-Pro (zu intensive Farben, knallgrün) und France-VFR (LLH Altiports) auf Grund fehlenden Wissens bezüglich dieser Problematiken mit besten Willen nicht helfen kann, so möchte ich Dich trotzdem gerade zu diesem Zeitpunkt fragen, ob sich für Dich ein Umstieg auf den FSX auf Sicht nicht lohnen würde.

 

Ich weiss, dass dieses Thema nicht Deine Frage war. Jedoch was mich und den Microsoft Flugsimulator in der Vergangenheit anlangt, so waren gar nicht so selten das eine oder andere Problem dafür verantwortlich, einen "Innovationsschub" in Angriff genommen zu haben.

 

Deine Hardwarekomponenten wie die WD Velociraptor (300GB, 10.000 U/Min), die E8500 CPU und die 8800 GT (1024MB) Grafikkarte sind aus meiner Sicht bestens für den FSX geeignet.

 

Ich bin davon überzeugt, dass zumindest eines dieser zuvor beschriebenen Probleme (wenn nicht sogar beide) unter dem FSX nicht auftreten werden und darüber hinaus bist Du dann auf den letzten Stand.

 

Darüber hinaus ist die Darstellungsqualität von Swiss-Pro bzw. Swiss-Pro-X unter dem FSX im Vergleich zum FS9 deutlich besser.

 

Wäre das ein annehmbarer Vorschlag ;)

 

Viele Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

tausen Dank schon mal für eure raschen Antworten :) ! im Einzelnen:

 

Gut ... die neue Version scheint verbessert zu sein, so daß ich die Investition wagen werde (Geburtstag steht an :) ) - allerdings schreibt Roli von einer FSX - Version. Funktioniert die dann auch im FS9 ? wobei wir gleich beim Thema FSX wären...

 

Robert, ich habe, ehrlich gesagt, zu keinem Zeitpunkt mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Einfach deshalb, weil ich buchstäblich 1000de von € in FS9 - Addons investiert habe und über einen komplett ausgestatteten Flusi verfüge ... der mit der neuen Hardware eine absolute Freude und ein wahrhafter Genuß ist :) !

Gleiches wäre mir momentan im FSX (noch) nicht möglich, daher werde ich wohl auf eine nächste Version warten, die dann hoffentlich die Veränderungen mitbringt, die ich mir für den Flusi wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats

 

Explizit habe ich zwar nichts von FSX geschrieben, aber der Produktename hat ein "X" drin...

Du erhältst vier DVD's für den FSX und eine für den FS9, somit bist du gut gerüstet.

Ich selber fliege beide FS-Versionen jeweils inkl. "Switzerland Prof. X" und bin in beiden Versionen glücklich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...