Zum Inhalt springen

Dual Boot System rückgängig machen

flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein Dual Boot System mit Vista und XP. Nun bin ich auch mit meinem Flusi vollständig auf Vista umgestiegen und brauche XP daher nicht mehr. Hoffe, dass sich da irgendjemand auskennt, der mir Schritt für Schritt erklären kann, wie ich XP und sämtliche Daten davon lösche und das Dual Boot verschwinden lassen kann.

hast du 2 partitionen gemacht oder 2 HD's??

Ich würde die Partition/HD formatieren.

Start->rechtsklick auf Computer dort dann verwalten wählen(und dann gehts los mit den Adminrechten)-> Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung(Lokal) -> Unten hast du dan so felder, eines heisst Datenträger 0 und da hat es 2 Felder drin (einmal das XP einmal das Vista) und ich nehme an das weiter links wird XP sein. Bin mir aber noch nicht sicher... schaue nacher mal auf meinem Ubuntu/XP nach was es genau ist.-> rechtsklick formatieren-> schnellformatierung

das wäre es wenn es 2 partitionen sind. Bei 2 HD's ist es dan datenträger 0 und 1..

entweder kannst du jetzt die 2 partition halt wie eine weitere HD nutzen oder du kannst die Vistapartition vergrössern-> bei daternträgerverwaltung auf Vistapartition rechtsklick und volume vergrössern und aufs maximum rauf tun, dann noch laufwerkbuchstabe ändern in C (da die partition warscheinlich auf D war(ich glaube es machts ned automatisch-.-) )... hoffe es war nicht zu kompliziert.. bitte fragen wenn unklarheiten sind und nicht einfach machen.. will nicht schuld sein wenn du nachher das Vista weghast :-D

LG (sorry für die rechtschreibgehler :-) )

......machen.. will nicht schuld sein wenn du nachher das Vista weghast :-D

Währe aber die bessere Wahl! (duck und weg....:p)

Gruss Andy

Start->rechtsklick auf Computer dort dann verwalten wählen(und dann gehts los mit den Adminrechten)-> Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung(Lokal) -> Unten hast du dan so felder, eines heisst Datenträger 0 und da hat es 2 Felder drin (einmal das XP einmal das Vista) und ich nehme an das weiter links wird XP sein. Bin mir aber noch nicht sicher... schaue nacher mal auf meinem Ubuntu/XP nach was es genau ist.-> rechtsklick formatieren-> schnellformatierung

das wäre es wenn es 2 partitionen sind. Bei 2 HD's ist es dan datenträger 0 und 1..

entweder kannst du jetzt die 2 partition halt wie eine weitere HD nutzen oder du kannst die Vistapartition vergrössern-> bei daternträgerverwaltung auf Vistapartition rechtsklick und volume vergrössern und aufs maximum rauf tun, dann noch laufwerkbuchstabe ändern in C (da die partition warscheinlich auf D war(ich glaube es machts ned automatisch-.-) )... hoffe es war nicht zu kompliziert.. bitte fragen wenn unklarheiten sind und nicht einfach machen.. will nicht schuld sein wenn du nachher das Vista weghast :-D

Habe zwei Partitionen gemacht.

Danke aber erst mal für den Tipp, werde ihn mal befolgen und berichten:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...