FalconJockey Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hi, hier der Text in Englisch, am Schluss der Download-Link. Gefunden bei www.tradewind.org. Da gibt es übrigens grad eine sehr schicke MD-90 zum Download! --------------schnipp--------------- [image]http://ourworld.compuserve.com/homepages/tradewind/fsscreen.jpg[/img] FSScreen is running in the background and watching the contents of the Windows clipboard all the time. As soon as a picture is stored in the clipboard (e.g. when you press the Print Screen key), FSScreen saves the picture as a BMP file immediately. You can save up to 1000 pictures in one session. That's the Freeware alternative to commercial products! http://www.dolphin-star.net/TCA/files/fsscreen.zip --------------schnapp--------------- Gruss, Andreas [Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 22. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 da möcht ich gleich was anfügen: all die BMPs von FSScreen lassen sich mit dem Adobe Photoshop nicht öffnen, aber es gibt einen Work-around: Ihr öffnet das BMP mit dem Paint, drückt dann CTRL+A, dann CTRL+C. Im Photoshop macht ihr dann ein neues Dokument auf, und drückt CTRL+V. Danach könnt ihr den Screenshot ganz normal bearbeiten (Grösse etc.). Dies ein kleiner Tip für alle Photoshop User die auch FSScreen im Einsatz haben. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Ich kenne jmanden dessen Bruder gerad so ein Programm ausarbeitet. Es lässt sich hoffen.. (max. noch zwei wochen gemäss meiner Connection) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 hallo Fliegerfreunde Leider bin ich zu Hause, wo ich den FS 2002 benütze, nicht online. Kann ich allein mit dem FS 2002 keine Screenshots machen? Müsste ich da wirklich ans Netz gehen? Wer kann mir als Anfänger einen Tip geben. Danke Castla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hallo, doch, doch, Du kannst natürlich so Screenshots machen. Einfach im FS auf die Taste "Druck" (die ist rechts oben, neben F12) drücken und dann in ein Grafikprogramm wechseln und dort ein neues Dokument öffnen. Anschliessend machst Du einfach "Einfügen"/"Insert" und schon sollte der Bildschirminhalt erscheinen. Wenn Du es im PhotoShop bearbeiten willst, dann folgen anschliessend noch Markus' Ausführungen. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 hallo naja also ich kenn auch jemand dessen bruder ein screenshot progi macht Gruss Roli ------------------ Meine erste Web-Site unter http://www.aviatik.go.cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hallo Castla Ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe oder nicht. Du sagst, dass Du von Deinem FS-Compi keine Screenshots machen kannst ? Wieso denn nicht ??? Du musst nur FSScreen auf eine Diskette speichern und bei deinem FS-Compi installieren. Oder habe ich da was falsch verstanden ??? Gruss Ivo ------------------ CEO SwissAirways VA www.swissairways.ch ------------------ Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck." Tower: "Roger. You are a fuel truck." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hallo Ivo und Andreas Danke für Eure Meldung. Ich werde es mal so versuchen, wie Andreas vorgeschlagen hat. Leider bin ich ein absoluter Anfänger in Sachen Computer, so dass ich mich vielleicht nochmals bei Euch melden muss (darf). Thanks and have a safe flight. Castla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hi Markus! Wieso kann man die Screenshots nicht in Photoshop öffnen?? Bei mir geht das reibungslos. Kommt bei dir irgendwie ne Fehlermeldung, wenn du das versuchst?? Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Salü Tristan Ich "muss" für Markus antworten, da er momentan im MD-11 richtung LA sitz, der glückliche... Das stimmt schon, dass man Screenshots, die mit dem FSscreen gemacht wurden nicht direkt im Photoshop reinholen kann. Das ist bei mir auch so! Dann kommt eine Fehlermeldung, dass er irgendwas nicht umrechnen kann..... Aber mit Markus' Tastatur-Akrobatik geht's dann schon. Ich zitiere: "Ihr öffnet das BMP mit dem Paint, drückt dann CTRL+A, dann CTRL+C. Im Photoshop macht ihr dann ein neues Dokument auf, und drückt CTRL+V. Danach könnt ihr den Screenshot ganz normal bearbeiten (Grösse etc.)." Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Welches ich persönlich recht gut finde, ist Analog-X Capture. Ebenso klein, fein und gut. (auch mit Photoshop...) http://www.analogx.com/contents/download/system/capture.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.