Zum Inhalt springen

Sphair

HB-MFB

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe eine kleine Frage zu der Sphair-Eignungsabklärung. Da es schon etliche Themen davon gibt, dachte ich, ich schreibe es besser in ein bereits vorhandenes hinein :)

Ich habe in eineinhalb Monaten das Screening und fange nun an, mich dafür vorzubereiten. Mir ist aufgefallen, dass seit ein paar Wochen 4 neue Übungs-Tests aufgeschaltet wurden auf der Homepage und zwar "Information Ordering, Memorization, Selective Attention, Tracking". Jetzt wollte ich eigentlich nur fragen, ob es diese Tests schon immer am Screening gab, oder ob die Tests am Screening erweitert worden sind und nun neu auch noch diese 4 Teile beinhalten.

Vielleicht kann mir ja jemand diese kleine Frage beantworten. Vielen Dank :)

Huch, die sind wirklich neu...

Zum Glück hab ich den Test noch gemacht als es diese noch nicht gab...

Ich ab sie mir nicht wirklich angeschaut, aber ich glaube, wenn die schon gewesen wären, wäre es nicht so gut rausgekommen....:(

Aber naja, alles wird härter...

Viel glück bei der Prüfug und viel Spass beim Fliegen und dem Lernen auf den Test.

Gruss FLo

Okee, vielen dank für die Antworten ^^

habe die ersten 3mal angeschaut, sind eigentlich eher einfach, das Tracking kann ich aber nicht öffnen... :( ^^

Aber wenn es ja 4 neue Tests gibt, müssten ja wohl andere gestrichen oder gekürzt werden, hoffe mal nicht, dass die Prüfung einfach eine Stunde oder so länger dauert :)

naja, ich werde es ja sehen :)

mfg Fabio

Guten Abend Aaron.

Ist man dann mit der Empfehlung zum Berufspiloten beim SAT auch automatisch einen Schritt weiter?

Freundliche Grüsse

Nach einem Vergleich der SPHAIRTests mit denen der SWISS-Eignungsabklärung wurde festgestellt, dass sie ziemlich identisch sind und eine ähnliche Aussagekraft haben. Ein Kandidat, der «SPHAIR-positiv» ist, kann sich bei der SWISS bewerben und wird unabhängig vom erreichten Resultat der ersten Stufe für die zweite zugelassen. Er hat also quasi einen Freipass durch die erste Selektionsstufe. Es ist laut Boller auch nicht zu erwarten, dass diese Kandidaten stark abfallen werden, da die Tests sehr ähnlich sind. Damit kann der SPHAIRKandidat seinen Vorteil nutzen, den er sich erarbeitet hat

http://www.sphair.ch/assistant/get/?_id=17d320487d3b6b4cd8eeb59d4aa09951

• 3 Wochen später...

Hallo

Ich habe in gut 20 Tagen das Screening und bin mich jetzt ständig am vorbereiten. Doch einer der Übungstests auf Sphair begreife ich einfach nicht und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar beim Test "InformationOrdering" http://www.sphair.ch/pilot/de/explore/informationordering/

Eigentlich ist er recht einfach, man soll bei einem Stern zuerst die grösste,dann die kleinste und bei einem Dreieck anderstrum die Zahlen ankliken. Mein Problem ist aber, das ich nicht begreife, für welche Zahl die 3 Punkte "..." stehen sollen. Bei der Instruktion folgt logischerweise, dass die ... immer die grösste Zahl sein muss, aber bereits beim Beispiel geht es so nicht. Habe schon mehrere Variantion ausprobiert, aber komme nie auf mehr als 60%. Kann mir jemand sagen, welche Zahl die "..." ist? oder wie der Test sonst funktioniert. Vielen Dank

Und noch eine kleinere Frage zum Schluss: Sehe ich das richtig, dass man Englisch nicht mit Leistungstests kompensieren kann? Und wieviel % braucht man bei Englisch/Leistung ca. mind. um das Screening zu bestehen?

mfg Fabio

• 1 Monat später...

Hi Fabio

Du sollst mit den Taste F5-F8 die höchste Zahl auswählen bzw darauf klicken, danach die kleinste. Bewertet wird aber auch, wie lange du hattest bis zum Klicken.

Mit den Tasten bist du schneller als mit der Maus :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...