Akio Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hat jemand von Euch schon mal einen Flug in einem echten Simulator der Swissair gemacht? Ich werde mir dies vermutlich im Spätsommer mal leisten. Gruss Akio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 ist das nicht suendhaft teuer??? gruss sales ich fliege taeglich (oder fast taeglich) in meinem homecockpit typ: a320 kommt etwas billiger denn man benuetz es ja mehrmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Da mache ich mit unter der Voraussetzung, dass es doch nicht zu echt wirkt, denn dann überkommt mich wieder diese ungerufene Flugangst und zuguterletzt demoliere ich noch das Cockpit, weil ich in der Panik den Ausgang nicht sofort erwische! Nein, Spass lass nach, da bin ich selbstverständlich zu haben, vielleicht klebt ja hernach unser Genie markusb wieder so einen illustrierten Knüller ins Forum. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hallo bin ich da richtig informiert, ein Homecockpit ist eine selbstgebaute Nachbildung eines Simulators, oder ist da einfach der PC gemeint? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hallo "Akio" Ich war bereits im MD-81 und im MD-11 Simulator der Swissair. Keine Ahnung ob der MD-11 Simulator für die Öffentlichkeit verfügbar ist, und wenn ja, dann kostet die Stunde ca. 1000 CHF... Wieviel die anderen kosten die offiziell verfügbar sind weiss ich nicht... Walti: Ich bemühe mich, wieder in den MD-11 Simulator zu kommen. Wenn ich das schaffe, wird es mit Sicherheit wieder ein Bericht geben, mit Fotos natürlich. Wobei, dann müsste wohl mein Onkel fotografieren, da ich ja dann mit fliegen beschäftigt wäre Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Scon bald wird's einen Bericht über einen Swissair A330 Simulatorflug geben. Lasst Euch überraschen.... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akio Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hallo zusammen Ein 1 Stündiger Flug plus 60-90 Minuten Briefing kosten im F-100 Simi Fr. 800.- Die MD-80 kostet 850.- Auf Anfrage kann man auch in den A320er Simi, allerdings mit realtiv langen Wartezeiten. Ich werde mich vorerst mit der F-100 begnügen, da ich gerne mal mit Yoke fliegen möchte. Mein Vater wird natürlich dabei sein und das ganze mit Video- und Digitalkamera festhalten. Gruss Akio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akio Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Ach ja, AKIO ist übrigens mein richtiger Name. Kein Pseudo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hallo Akio! Habe im Bridge-Kurs (das ist der Jet-Familiarization Kurs zwischen Abschluss SRAS und dem A320 Umschulungskurs) 10 Sessions im F100 Sim gemacht. Ist wirklich "es mega lässigs" Flugzeug!!! Wahnsinnig toll zum fliegen!!! Obwohl natürlich der A320 auch "ganz verreckt" ist!!! Du wirst ganz bestimmt viel Spass daran haben!!! Happy Landings, Robi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akio Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hallo Robi Ja, ich denke auch. Am liebsten würde ich gerne ausprobieren den Vogel ohne irgendwelche Instruktionen runterzubringen um zu sehen, wie weit der FS davon weg ist. Mal sehen ob das geht. Ein Bekannter von mir war Instruktor auf dem F-100 Simi und ist jetzt Copi auf der MD-11. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.