Da Oarge Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Ahoi, seit langem fand ich wieder etwas Zeit für einen etwas längeren Flug. Die Wahl fiel auf Dubei -> Wien mit einem Airbus 330 der Emirates. Ich bin kein grosser Geschichtenerzähler, deshalb nur das wichtigste. Meine geflogene Route war: OMDB SID PAPAR UP574 SYZ W3 MESVI UL223 UMH UL124 VAN UL852 CRM UT33 KUGOS UL851 EVRIK UL602 BUDOP UL850 DODAR UY34 TORNO UY56 GIGOR STAR LOWW ActiveSky spuckte zum Start folgendes Wetter für Dubai aus: OMDB 110700Z VRB05KT CAVOK 30/18 Q1016 NOSIG Nun zu den Bildern. ---------------------------------------------------------------------- Hier steht also unser schöner Airbus - inmitten von gleichgesinnten. Nachdem die Stromversorgung sichergestellt war und die ersten Checklisten überprüft waren ging es auch schon am eingeben des Flugplans. Auch unser Gewicht will der Bordcomputer wissen. Mittlerweile haben wir die IFR Freigabe erhalten und die Rwy30L wird uns zum Start zugewiesen. Auch die Initial Climb Höhe von 6000 ist bereits eingestellt. Pushback. Beim taxeln - hinter uns eine soeben gelandete Maschine. Am Holding Point halten wir kurz inne - der grössere Bruder schwebt herein. Kurz darauf befinden wir uns selbst auf der Rwy - Schub TOGA. Positive Climb - Gear up. Rückblick auf den Airport. Schick ist er. Wir sehen die "Skyline" von Dubai. Cockpit kurz nach dem Start. Der Steigflug hatte dann wenige Highlights. Hier überfliegen wir bereits OISS (Shiraz, Iran). Die vorrübergehende Reiseflughöhe von FL360 erreicht. Arabische Hügellandschaft. Stepclimb auf FL380 - sieht lustig aus. Wir erreichen die türkische Küste am Schwarzen Meer - kurz darauf biegen wir rechts ab ... ... wo dieses Bild entstand. Bei Constanta erreichen wir europäisches Festland. Der Bus in vollem Glanz. Da dies natürlich ein fiktiver Flug war, kam mir gegen 15 Uhr die Emirates aus Wien kommend entgegen - WOAI sei dank. Es geht abwärts. Das Wetter nicht wirklich so schön wie in Dubai. Gesamtüberblick über das Virtual Cockpit. (Dies und das vorige Bild sind ein Grund warum ich ActiveSky nicht so sehr leiden kann - eben noch total bewölkt und jetzt nur leicht bedeckt.) Per Radar Vectors werden wir vom FS ATC auf Rwy11 gelotst - meist war nichts zu sehen ausser Wolken. Hier sind wir bereits Established auf ILS 11 - unter uns Wien. OMV. Imposant. Kurz vor dem Touchdown. (Interessanterweise unser Fliege im besten Licht - trotz dicker Nebelsuppe.) Weitere Bilder der Landung erspare ich mir und euch, da der Autopilot den Airbus mehr Recht als Schlecht auf die Rwy gebracht hat. Landebahn bereits verlassen taxeln wir zu unserem Gate. Ende der Reise. Verwendete Addons: FlyTampa LOWW (Payware) FlyTampa OMDB (Payware) PSS Airbus 330 (Payware) Ultimate Terrain Europa --------------------------------------------------------- Hoffe der eine oder andere Screenshot konnte überzeugen. Bis zum nächsten mal. Grüsse Gerald Zitieren
RescueBär Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Sehr schöne Shots, genau die richtige Dosis an Bildern! Danke fürs "Mitnehmen"! :008: Zitieren
B787 Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Wie bereits gesagt wurde sind es wirklich sehr schöne Aufnahmen geworden! ;) Die "Rennstrecken" von oder nach Dubai laden irgendwie zum nachfliegen ein. Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
JMLAB Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Toller und spannender Bericht, Danke Gerald für's zeigen! Gruss Robert Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Der Bericht gefällt mir sehr gut, genau die richtige Menge Bilder und schön abwechselnde Perspektiven. Der Traffic ist auch interessant. Am gelungensten finde ich das Bild in DUB am HP mit dem einschwebenden 340er :) Ich habe mir nochmals deine letzen Beiträge durchgeschaut, und stimmt es, dass dies dein erster zusammenhängender Bericht ist? Prima ! :008: Hey, wenn ich folgende Punkte anführe, sind sie sicher nicht als Kritik, sondern als Verbesserung gedacht (ich bin ja auch nur ein halbprofi :005:) : Wie hast du denn die Route in die MCDU eigegeben? Alles per Hand? Geht doch praktisch beispielsweise mir FSBuild, dann kannst Du ihn nur noch über DATA importieren. Und ein File für ASv6.5 gibts dann auch gerade dazu. Ich kann mich irren, aber Takeoff mit Flaps 3 kenne ich jetzt nicht gerade. Meist auf Flaps2 (zb bei Swiss) und dann mit FLEX. Die V-Speeds mit der MCDU werden zu hoch berechnet. Mit dem Takeoff Performance Calculator 1.6 bekommt man da ganz akzeptable Werte. Probiers doch mal aus :008: (http://www.fsip200x.com/tpc.htm) Das du die VOR-Schalter nicht umgelegt hast und die Uhr nicht mitlief ist nicht so tragisch wie auch die Lights (war ja Tag, gell :005:) Wusste gar nicht, dass PSS eine EK Livery mitlieferte beim 332. Ist zur Zeit mein Lieblingflieger, der Typ. Fliege zur Zeit viel Amerika - Europa oder umgekehrt :rolleyes: Da sehe ich gerne wieder mehr von dir ! Cheers Zitieren
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