Diuhh Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meinen Wilco Airbus A330. Ich muss ca. 65% N1 geben damit der Airbus rollt. Das Flugzeug ist aber nicht überbeladen. Dieses unrealistische möchte ich beheben. Wie kann ich das machen? Beim Wilco A340 habe ich das Problem nicht! Zitieren
martinw Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Hallo Till, ist das auf allen Flugplätzen so? Ist das ein Vorfeld/ Taxiway oder eine Landebahn, auf der Du soviel Schub geben musst? Vielleicht liegt es am Untergrund? Oder hast Du noch Bremsen aktiv, vielleicht durch einen falsch kalibrierten "Joystick"? Gruß Martin Zitieren
Viti Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Abend Till! Könnte es evtl. sein das die Takeoff-Config nicht OK ist?:confused: Kenn mich auch nicht so gut aus, und weiss ja nicht wie gut du dich auskennst,aber bei teils anderen Wilco-Fliegern kannst du zwar mit voll schub und mit viel mühe abheben ohne dass die Takeoff-Config OK ist... Allerdings schreit die Weibliche Cockpit-Stimme dann unaufhörlich immer "No Takeoff!" Steht dazu nichts im Manual?:009: Zitieren
Diuhh Geschrieben 15. November 2008 Autor Geschrieben 15. November 2008 Hallo zusammen Danke für die Antworten. Jedoch geht es nur um das taxiing... nicht um den Takeoff, da geht alles normal. Jedoch wenn ich losrollen will von Gate muss ich zuerst ca. 65% N1 setzen damit sich der Flieger in Bewegung setzt. Um dann normal zu rollen brauche ich immer noch ca, 50%. Beladung falsch, Bremsen gesetzt kann ich ausschliessen. Ist das bei eurem A330 nicht so? Zitieren
martinw Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Hallo Till, ich habe den A330 von Wilco nicht. Ich kenne aber das Pänomen, dass Du auf verschiedenen Untergründen enorm vile Schub geben musst, damit die Kiste voran kommt. Schuld ist da üblicherweise dann das FS-Addon, dass den Bodenbelag nicht korrekt designt hat. Daher meine Frage, ob das auch auf Startbahnen und/ oder anderen Flughäfen der Fall ist. Bei Startbahnen hatte ich das Verhalten noch nicht. Ansonsten ist auch die Frage nach dem Gesamtgewicht des A330 - das Rollen am Boden braucht beim FS9 (FSX habe ich noch nicht gecheckt) zu viel Schub, da der Rollwiederstand zu groß ist. Wird dieser aber korrekt modelliert, stimmt das Flugmodel nicht mehr. Also wird oftmals das unrealistische Rollen am Boden hingenommen, da es das kleinere Übel ist. Gruß Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.