Zum Inhalt springen

Total Time = ?

banditflieger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Zwei Fragen für das Forum: (ausnahmsweise nicht von Susan :p)

Bei den meisten Fluggesellschaften braucht man ja eine gewisse Anzahl an Flugstunden um als Ready-Entry einsteigen zu können.

Erste Frage:

Wird die gesamte Stundenanzahl als "TT" bezeichnet? Das lese ich des öfteren in Stellenangeboten (ignoriert mein Alter :005:)

Zweite Frage:

Welche Stunden zählen zur gesamten Stundenanzahl?

Nur gewerbliche oder auch private? Vom Namen her wäre natürlich klar, dass alle zählen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Ready- Entry hilft viele Segelflugstunden eingetragen zu haben...:009:

Grüße

Thomas

.....dass es einem Ready- Entry hilft viele Segelflugstunden eingetragen zu haben...

Also nach meinem Dafürhalten gelten auch Segelflugstunden in Bezug auf Total Flugstunden, ist halt dann "nur" VFR, aber immerhin PIC-Time. Solange Du das glaubhaft belegen kannst, (Logbuch, vielleicht Quittungen für Flugzeugmiete) denke ich schon, dass das angerechnet wird.

Habt Ihr eigentlich bei den Segelflugzeugen auch einen "Hobbs-Meter" Stundenzähler ?

zählt solange "Master - Batterie ON" ist

Bei Motorflugzeuegn nicht zu verwechseln mit der "Engine-Total-Time" :005:

Gruss

Andy :)

Habt Ihr eigentlich bei den Segelflugzeugen auch einen "Hobbs-Meter" Stundenzähler ?

Also wenn die Frage an mich gerichtet war, kann ich sie leider nicht beantworten :009:.

Ich bin momentan nur Flugschüler, bei mir gehts erst im Frühjahr los. (Auch da "nur" auf einem Motorsegler :005:)

Also wenn die Frage an mich gerichtet war, kann ich sie leider nicht beantworten :009:.

Ich bin momentan nur Flugschüler, bei mir gehts erst im Frühjahr los. (Auch da "nur" auf einem Motorsegler :005:)

Hi,

ein Hobbs-Meter ist im Segelflug äußerst unüblich, er würde Dir wahrscheinlich alles mögliche außer der Betriebszeit in der Luft messen.

Wir machen das folgendermaßen:

1. Der "Startschreiber" (keine Maschine, sondern ein zum Dienst eingeteilter Kamerad) protokolliert alle Start- und Landezeiten in der "Startkladde"

2. Du guckst selbst auf die Uhr

3. Die liest einen GPS-Logger aus, der die Zeiten für dich geloggt hat.

Gruß

Sönke

Hi!

Die Total Time schliesst auch die Privatflugzeit ein. Ob die Segelflugzeit allerdings auch zählt, kann ich Dir nicht mit letzter Sicherheit sagen. Vielleicht weiss das ja jemand anderes hier im Thread.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...