Delta Zulu Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Servus! Ich hatte am 9.11.08 die Gelegenheit mit einem Airbus A320 der Condor ab Stuttgart auf einen Alpenrundflug zu gehen.Die geplante Flugzeit von 1 Stunde wurde fast verdoppelt :) ...vielleicht lag es auch daran dass 2 von 3 Piloten Geburtstag hatten! :009: Service und Crew waren wirklich hervorragend!Das Wetter hätte gerade über der Schweiz etwas besser sein können,denn wir hatten dank einer hohen Wolkendecke keinerlei Sicht auf die Schweizer Alpen (speziell Eiger,Mönch,Jungfrau und den Aletschgletscher).Die Auslastung an Bord lag bei nahezu 100%. Hier die Flugroute an diesem Tag: Stuttgart Rwy 25/ Reutlingen / Villingen-Schwenningen / Zürich / Bern / Zürich / Bodensee / Kempten / Königschlösser / Zugspitze / Königschlösser / Augsburg / Ulm / Parallel Rwy 25 / Reutlingen / Tübingen / Überflug STR Airport von Süd nach Nord / Stuttgart City / Landing Rwy 25 So jetzt will ich euch die Bilder aber nicht vorenthalten.Die Bedingungen zum Fotografieren waren durch das etwas verschmutzte Fenster eher suboptimal. Viel Spass nun!Kommentare und Kritik wieder willkommen! "Komische Anzeige - ein Flug von Stuttgart nach Stuttgart!" :eek: "Triebwerk unseres 5 Jahre alten Airbus A320 D-AICJ" "Profil ist auch noch vorhanden!" ;) "Boarding." "Kurz nach unserem Take Off von Runway 25 in westlicher Richtung." "In Richtung Schweiz wurden die Wolkenfelder immer dichter!Trotzdem schön anzusehen wie ich finde" :confused: "Hier ein A330 der Qatar Airways new cls unterwegs in Richtung Doha.Das Bild wurde mit 85mm Brennweite gemacht.Er hatte es ziemlich eilig,deshalb nur dieser "Notschuss"!" "Nun waren wir auch schon im Alpenvorland.Rechts im Bild ist Garmisch-Partenkirchen zu erkennen ." "Blick in Richtung österreichische Alpen." "Und hier tauchte sie dann im Vordergrund auf,die Zugspitze.Mit 2962 Metern ist sie der höchste Berg Deutschlands." "Der Zugspitzgipfel mit Garmisch-Partenkirchen unterhalb." "Der Ausblick war gerade für mich etwas Besonderes,da ich hier schon diverse male Urlaub gemacht habe." "Nicht gerade viel Schnee vorhanden für November!" "Hier nochmals die Zugspitze von der österreichischen Seite aus gesehen!" "In Österreich hat es definitiv schon mehr Schnee." :eek: "Hier befinden wir uns schon wieder auf dem Heimweg nach Stuttgart." "Unter uns müssten die bayerischen Königschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau liegen!Durch die schattigen Berghänge aber leider nicht zu erkennen!" "Bergdorf." "Airport Crossing from south to north." Anschließend gings noch über die City von Stuttgart und den Fernsehturm bevor wir dann letztendlich wieder auf der Bahn 25 in STR aufsetzten! "Hier noch der obligatorische Cockpit-Shot nach dem Flug!" Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen.Ein ganz spezieller Dank geht an Condor und der fantastischen Crew auf diesem Flug! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 zwei Stunden...:eek: Ich hätte doch den Condor-flug nehmen sollen. Ich war am Nachmittag mit airberlin unterwegs. waren nur knapp 40 min. *grml* hinterher ist man immer schlauer. Nice pics, by the way. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Wirklich schöne Fotos. Macht Condor öfters solche Rundflüge? Was war der Anlass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Super Bilder trotz des etwas suboptimalen Wetters! Hätten ruhig etwas mehr sein können, sehr schön anzusehen! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Wirklich schöne Fotos.Macht Condor öfters solche Rundflüge? Was war der Anlass? Am Flughafen Stuttgart war an diesem Sonntag "Reisefestival"!Deswegen hatte Condor und Air Berlin Rundflüge angeboten. Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 interessant, schoene bilder! was kostete denn so ein #rundflug#? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Wenn hier im Forum Interesse besteht, können wir das mit einer unserer Tuifly-Boeings auch mal organisieren. Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo, ja Berni, dass wär doch was, bin dabei + Junior! Grüsse und gute Nacht Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 ich wär auf jeden fall auch dabei. Und mein Cousin auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 interessant, schoene bilder! was kostete denn so ein #rundflug#? Hat 49.-Euro p.P. gekostet!Das mit der TuiFly wär doch ne super Idee! Ich wäre auf jeden Fall auf so einem Rundflug wieder am Start! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.