Thomas Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo, ich schreibe gerade ein längeres Dokument in MS Word 2002. Wann immer ich ein Wort z.B. fett schreiben möchte, erscheint bei der Auswahl das gesamte Dokument im Fettdruck. Wenn ich dann auf die "undo"-Taste klicke, wird das Dokument wieder wie zuvor und das ausgewählte Wort bleibt fettgedruckt. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Es ist auf Dauer ausgesprochen lästig... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 ...Hat jemand von Euch eine Ahnung, ... Nein, natürlich nicht. Aber es sollte sich eingrenzen lassen. Wissen musst Du: Alle Formatierungen sind in der Endemarke abgelegt. Ergo Frage: Hast Du das Problem auch dann, wenn Du Word aufrufst, ein neues Dokument beginnst, ohne weitere Formatierungen Deinerseits? Im neuen Dokument? Falls Ja, wird für mich schwierig, es gibt "Mehrwisser" hier. Normal. dot suchen, umbenennen in Normal.shit und mal nochmals schauen, für die Normal.dot musst Du Adminrechte haben und Dateierweiterungen eingeschaltet haben. Falls Nein, man könnte das Dokument mal Teil für Teil in ein neues Dokument exportieren. Fürs erste. Lösen lässt es sich. Behalte immer einige Kopien, Dein Horror liegt aber in der "Normal.Dot". Schönes Wochenende, und geh Autos fotografieren! Es gibt so viel schönes!! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo Hans, Danke für die rasche Antwort. Bei anderen Dokumenten passiert das nicht. Allerdings möchte ich das Dok ungern Stück für Stück kopieren, da ich in mühsamer Kleinarbeit einen bestimmten Schriftstil eingestellt habe udn dieses Standardformat nicht verlieren möchte. Vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht, habe aber keine Ahnung was... Ich würde auch lieber Autos fotografieren gehen, habe aber momentan leider keine Wahl.. :( Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 Prüfe mal, ob Du "Formatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert hast. Menü Format -> Formatvorlage -> die betreffende auswählen und bearbeiten, insbesondere auch "Standard", da viele darauf basieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 Also die Normal.Dot kannst schon mal leben lassen, die ist es nicht. (Sonst hätte neue Doks denselben Fehler.) Ich würde als nächster Schritt das Fehlerbehaftete Dok auf die letzte Seite scrollen, dort, meinetwegen vor dem letzten Wort, oder dem letzten Buchstaben, den Cursor setzen. Mit "Home" vor den ersten Buchstaben, zusammen mit "Shift" den Cursor vor dem ersten Buchstaben setzen. Es sollte nun alles markiert sein, ausser dem Ende Deines Dokumentes. Allenfalls kontrollieren, ist die Endemarke mit markiert dann nutzt es nichts, die darf nicht markiert sein. Kopieren. In einem neuen Dokument einfügen. Abspeichern unter anderem Namen, müsste tun. Nur die Formatvorlagen fehlen evtl. Ich kenne den Aufbau Deines Dokumentes nicht, hast Du Absatzvorlagen dann sollten diese da sein. Überhaupt sollte Dein Dokument keine wesentlichen Veränderungen zum Original aufweisen. Bedenke: Du kannst im Original weiterhin die Formate anschauen, kannst kopieren und mit Pinsel einfügen. Solange es funzt immer unter neuem Namen abspeichern, irgendwann wirst Du den Fehler mitkopieren, dann weisst Du, in welchem Bereich der liegt. Viel anderes fällt mir z. Zt. auch nicht ein, ich bin Murkser und Bauer. Dennoch bin ich sicher dass wir das Kind schaukeln, Carsten hat schon mal einen Tip beigesteuert, wird werden. Schönes Weekend wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo Carsten, da ich engisches Word habe, muss ich nur noch herausfinden, was "Formatvorlagen" auf englisch heisst. Was für ein Symbol ist denn daneben? Ich hätte z.B. "themes" anzubieten, "styles and formatting" o.ä.... @ Hans: Werd mal schauen... aber einen Pinsel habe ich in Word noch nie gesehen? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hm, LEO bietet "style sheet" an. Ich habe eine neue Wordversion, da mein PC auch relativ neu ist, kann also nicht mit einem Tipp zum Symbol dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 @ Hans: Werd mal schauen... aber einen Pinsel habe ich in Word noch nie gesehen? Im deutschen Word befindet sich das Symbol in der Standardsymbolleiste, bildet eine Gruppe mit: Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Format übertragen. Da ich kein englisches Word habe kann ich nicht nachschauen, wie es dort heisst, sorry. Dennoch schönen Sonntag! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 http://www.officearticles.com/word/format_changes_entire_document_in_microsoft_word.htm Und über der "12" für die Textgröße ist auch der Pinsel zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo! Danke, hab den Pinsel jetzt gefunden. War mir noch nie aufgefallen... werde mal ein bisschen mit Word herumspielen. Gestern hat es mit den Formaten mal normal funktioniert, mal nicht. Habe noch keine Gesetzmässigkeit gefunden, was da jeweils unterschiedlich ist... Bei der Gelegenheit habe ich noch eine weitere Frage, d.h. eigentlich zwei: 1) Wie kann ich im Format der Seite die Kopfzeile (? Englisch "Header") so tief setzen, dass nach oben ein Rand von 3cm frei bleibt? Wenn ich im "Page Setup"-Menu einen oberen Rand von 3cm wähle, beginnt zwar der Hauottext so tief, aber die Kopfzeile bleibt. Selbst bei Auswahl einer Randstärke von 4.5cm rutscht nur der Haupttext nach unten, die Kopfzeile bleibt an Ort und Stelle... 2) Wie kann ich den Text der Kopfzeile so einstellen, dass er für jedes Kapitel unterschiedlich ist? Ich habe versucht, den Text in Sektionen einzuteilen, was bei der Seitennummerierung auch funktioniert (Erster Teil römisch von I - XII nummeriert, dann im Hauptteil beginnend mit 1). Bei der Kopfzeile erscheint aber im gesamten Dokument dasselbe... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 1) Wie kann ich im Format der Seite die Kopfzeile (? Englisch "Header") so tief setzen, dass nach oben ein Rand von 3cm frei bleibt? Wenn ich im "Page Setup"-Menu einen oberen Rand von 3cm wähle, beginnt zwar der Hauottext so tief, aber die Kopfzeile bleibt. Selbst bei Auswahl einer Randstärke von 4.5cm rutscht nur der Haupttext nach unten, die Kopfzeile bleibt an Ort und Stelle... Entweder ich verstehe dich falsch, oder die Sache ist wirklich kinderleicht (zumindest in Word2000) Wenn du in der Standardansicht bist, wählst du unter Ansicht "Kopf- und Fusszeilen" aus (oder aktivierst diese Ansicht durch Doppelklick auf den Header). Gleichzeit muss der "Lineal" aktiviert sein, das sind diese Massbänder auf der Seite (auch unter Ansicht zu finden). Und dann kannst du ganz einfach auf diesem Lineal die oberen und unteren Ränder des Headers rumziehen Wie das ganze auf englisch lautet, weiss ich leider nicht. Grüessli, Tis (steht mit Kopf- und Fusszeilen aber seit eh und je auf Kriegsfuss...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Entweder ich verstehe dich falsch, oder die Sache ist wirklich kinderleicht *hüstel* Es ist letzteres... Aber irgendwie muss man ja seinen Akademikerstatus nachweisen, indem man ewig irgendwelche Einstellungen checkt, anstatt einfach das Lineal zu nehmen :004::009: Merci für die Lösung des Mysteriums!! Gruss, Thomas P.S.: "Header" heisst auf englisch "header" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.