frankito Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo, hat hier jemand eine Idee, wie man EDDI, da ja jetzt Flugzeug- udn Fahrzeugfrei und des Nachts unbeleuchtet, auch im FS so hinbekommt? (GAP4 EDDI). Ich hab ein bisschen herumprobiert, dabei habe ich verschiedene Dateien deaktiviert, aber mehr als das Verschwinden der Start- und Landebahnen und des Static Traffic ist dabei nicht herausgekommen. AI Verkehr ist immer noch da, einige Fahrzeuge auch, Taxiway- und Anflugbefeuerung ebenfalls.... Ist zwar schade, dass er dicht ist, aber ich wuerde gern beim Anflug auf EDDT oder EDDB in der Nacht auch nicht etwas sehen, das es so in real nicht mehr gibt. Tipps? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo Frank! Da hast du etwas Arbeit vor Dir :009:. 1.) Flugplatz mit AFCAD bearbeiten. 2.) Alle Flugpläne mit TTools oder noch besser mit Air Traffic Mover umändern. Liebe Grüße Günter :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hm, ok, kenne das afcad tool bisher nicht, scheint aber doch alles etwas aufwaendiger zu sein, als ich dachte. Aber die Lichter "knipse" ich damit aber ja nicht aus, nehme ich an? Die Idee war ja, dass zB alle asphaltierten Roll und Startbahnen erhalten, aber die Befeureungen derselben und alle anderen Beleuchteten Einrichtungen nachts eben ausgeschaltet bleiben, auch die Leuchttextur des Terminals... Ist vielleicht doch so gar nicht machbar... jedenfalls nicht ohne Programmierkenntisse. Danke anyway fuer die nette Antwort. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo Frank! Doch geht, solange wir vom "Boden" des Flugplatzes reden. Wie Günter schon erwähnte, kann man das mit AFCAD alles machen. Du kannst z.B. jedem Taxyway in seinen Optionen sagen, ob er Nachtbeleuchtung haben soll oder eben nicht. Dito funktioniert selbstverständlch auch mit allen Runways. In deren Optionen löscht Du einfach alles, was irgenwie nach Licht aussieht und "BANG" alles ist schon dunkel. Optional kannst Du dann auch die Runways in deren Optionen "sperren" ! Dann wird kein AI Traffic mehr starten und landen. Um die parkierten AI-Flugzeuge "los zu werden", könntest Du dann noch alle Parking-Positions löschen. Aber Günter hat schon recht, um eine saubere Lösung zu haben, müsstest Du allen Traffic auch mit Air Traffic Mover an andere Fluplätze fliegen lassen. Die Gebäude, das ist ein anderer Fall. Da müsstes Du mal im Texturordner nach den zugehörigen Nachttexturen suchen und die dann mit einem Paintprogramm einzeln editieren. Beste Grüsse Andy :) P.S. Eine Einschränkung besteht ! Sollte Das Airport-Layout mit den Taxyway- und Runway-Lights in einer BGL stecken, in welcher auch andere Dinge des Airports, wie z.B. die Anordnung von den Bodentexturen oder von Gebäuden enthalten sind, dann könnte es sehr kompliziert bis zu unlösbar werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 hallo, danke fuer die Tipps, aber per Afcad kann ich leider gar nix bewirken da der Airport auf GAP Desgin gestützt ist, man kann nur den FS Original Airport mit AFCAD laden und damit auch bearbeiten, nicht aber den von GAP! Das Tool findet schlicht EDDI nicht als Addon datei, muss irgendwo mit in den Bgls von EDDT oder EDDB liegen... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 hallo,danke fuer die Tipps, aber per Afcad kann ich leider gar nix bewirken da der Airport auf GAP Desgin gestützt ist, man kann nur den FS Original Airport mit AFCAD laden und damit auch bearbeiten, nicht aber den von GAP! Das Tool findet schlicht EDDI nicht als Addon datei, muss irgendwo mit in den Bgls von EDDT oder EDDB liegen... :confused: ist mit GAP German Airports gemeint? das AFCAD von den German Airports lässt sich ebenfalls öffnen. Ist doch klar, man muss diese doch auch bearbeiten können, wenn man z.B. Airlinecodes erneuern will. Gehe dazu auf AFCAD öffnen und suche Tempelhof innerhalb deines Aerosofts Ordners GA4_FS2004 in deinem FS9 Ordner und öffne die AFCAD von Tempelhof. EDIT: hier mal die AFCAD Anleitung in deutsch falls Interesse besteht, im Grunde genommen ein unerlässliches Tool für den FS9 http://www.designforum.stumbles.ch/index.php?topic=522.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hm, ja, man KOENNTE; wenn es denn auf meinem Rechner ein afcad file von GAP EDDI GAEBE. Gibt es aber nicht. Hab die gesamte FS Instalklation danach durchsucht. Es rollen aber trotzdem AI Flieger dort herum, starten und landen. Die Files von EDDT, EDDB sind editierbar, von EDDI ist schlicht keines vorhanden. Und nu?:confused: PS: ja GAP meint die German Airports Reihe. Ich versuche jetzt mal folgende zwei Steps: 1. die Original FS-EDDI AFCAD Datei im FS zu deaktivieren. 2. eine andre EDDI Afcad Datei mit dem GAP layout, die ich auf Avsim gefunden habe, mit AFCAD zu bearbeiten, so dass alle Lichter aus und die Bahnen sowie Taxiways unbenutzbar sind und die dann im FS anmelden. Bei Erfolg gebe ich die Datei gern weiter. Den anfliegenden AI Traffic lasse ich mal unberuecksichtigt, da ich ohnehin meist online fliege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 tja Junx, so viel ich auch mit afcad an den afcads von EDDI herumwerkele, die Lichter bleiben an im FS. ich habe die Afcad sogar als neue Scenery im FS angemeldet mit hoechster prio, nix, immer noch sind die Lichter an. Im Afcad programm selbst ist alles deaktiviert, alle Parkpositions, Taxiways und Runwaybefeuerungen und einige neue Markings (Closed X), aber im FS is und bleubt davon nix zu sehen... der FS laedt stets eine Datei, die ich weder ueber die Windows Suche noch manuell aufspueren kann. dann bleibt tempelhof eben am leben. auch ok. gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 In allerletzer Instanz vielleicht mal an das zuständige Aerosoft Forum wenden. Vielleicht bis du ja dort nicht der einzige mit diesem Wunsch. http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showforum=5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo, habe nun diverse Files deaktiveirt und Bitmaps verschoben, da es mit AFCAD einfach nicht ging. tempelhof ist dunkel (Bis auf die blaue und gruene Taxiweaybefeuerung), der ist nicht beizukommen. Umleiten des Traffic mit Air Traffic Mover habe ich nun als naechstes in Angriff genommen, leider funktionert auch die neueste Version bei mir nicht, das Tool findet den Pfad zum FS (weder 2002.exe noch 2004.exe) nicht, obwohl ich der registry so vorhanden. Kann zB so nicht nach Aiports suchen... Gibt es da noch einen Trick, den ich uebersehen habe? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Gibt es da noch einen Trick, den ich uebersehen habe? Ich hab's vor kurzem bei einem indonesischen Airport mit ähnlichem Problem folgendermassen gemacht: Mittels TTools (download von AVSIM) kannst du die Traffic.bgl (standardmässig in FS9\Scenery\World\Scenery), die allen Traffic enthält, entkomprimieren ("decompile") und enthältst dann 3 txt-Files: - Flightplans.txt - Airports.txt - Aircraft.txt Du öffnest nun die Flightplans.txt mit dem Windows-Texteditor. Mittels Suchen/Ersetzen lässt du automatisch alle EDDI durch EDDT (oder was immer du gerne magst :)) ersetzen. Du speicherst dieses File wieder, und fügst es mittels TTools wieder zur Traffic.bgl zusammen ("compile"). Die Flightplans.txt enthält die Flugpläne aller AI-Flugzeuge. Da du nun überall EDDI durch EDDT ersetzt hast, führen neu all die geänderten Flüge von/nach Tegel. Manche AI-Traffic-Programme (bspw. World of AI) erstellen für jedes Airline-Addon eine eigene Traffic.bgl. Wenn das der Fall ist, musst du obigen Absatz für alle verschiedenen Traffic.bgl-Files wiederholen (zumindest von den Airlines, die Tempelhof auch bedienen :)). Mehr oder weniger klar? :) Grüessli, Tis P.S. Das AFCAD muss irgendwo sein! Meist sind sie im Ordner der Szenerie im Unterordner Scenery versteckt (bspw. C:\fs9\addon scenery\GAP4_EDDI\scenery). Meist sind die AFCAD-Dateien als AF2_****.bgl benannt. Suche daher mal deinen ganzen Computer nach einer Datei AF2_EDDI.bgl ab. Oder den ganzen GAP-Ordner nach dem Suchbegriff "AF2". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 danke fuer den tipp tis, werd ich mal so compilieren wie du es beschreibst... :) das Afcad habe ich selbstredend gesucht, alle AF2 files auf dem rechner, keines dabei das EDDI, THF oder aehnlich heisst... ?! Anyway: der port is dunkel und ich leite den Verkehr nun um. Dann ist Ruhe. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rlund Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 THF:006: Hallo liebe FluSi-Gemeinde, German Airports 4 EDDI oder THF ist jetzt (fast) dunkel. Bis auf einen habe ich alle Lichtschalter gefunden. Was ich nicht dunkel bekomme, ist der Schriftzug BERLIN-TEMPEHOF über dem Vorfeld. download hier http://fs-design.gmxhome.de/THF_dark.zip darin enthalten EDDI-0_mod.BGL EDDI-R_mod.bgl eddilite_dark1.bmp an Szenerie fliegt raus: (evt. sichern) EDDI-0.BGL EDDI-1.bgl EDDI-1_LIB.bgl EDDI-FS9-stat.bgl EDDI-R.BGL eddidyn_fs9.bgl eddi_dynlib_fs9.bgl EDDI_effects.bgl dafür kommt rein EDDI-0_mod.BGL EDDI-R_mod.bgl an Texturen fliegen alle Nachttexturen raus: (evt. sichern) Die Tagestexturen werden das nachts dunkler dargestellt. thf-00_lm.bmp Thf-10_lm.bmp Thf-12x1_lm.bmp Thf-12x_lm.bmp Thf-12_lm.bmp Thf-14_lm.bmp Thf-16_lm.bmp Thf-18a_lm.bmp Thf-18b_lm.bmp Thf-18c_lm.bmp Thf-18d_lm.bmp Thf-18e_lm.bmp Thf-18f_lm.bmp Thf-18h_lm.bmp Thf-19a_lm.bmp Thf-19_lm.bmp Thf-1a_lm.bmp Thf-1b_lm.bmp Thf-1c_lm.bmp Thf-1_lm.bmp Thf-23a_lm.bmp Thf-23_lm.bmp Thf-25a_lm.bmp Thf-25b_lm.bmp Thf-25d_lm.bmp Thf-25_lm.bmp Thf-28_lm.bmp Thf-29a_lm.bmp Thf-29b_lm.bmp Thf-29c_lm.bmp Thf-29e_lm.bmp Thf-29_lm.bmp Thf-2_lm.bmp Thf-31a_lm.bmp Thf-31b_lm.bmp Thf-31c_lm.bmp Thf-31d_lm.bmp Thf-31h_lm.bmp Thf-32a_lm.bmp Thf-32b_lm.bmp Thf-32c_lm.bmp Thf-32d_lm.bmp Thf-32e_lm.bmp Thf-32f_lm.bmp Thf-32_lm.bmp thf-38a_lm.bmp thf-38b_lm.bmp thf-38_lm.bmp thf-39a_lm.bmp thf-39_lm.bmp Thf-3ax_lm.bmp Thf-3a_lm.bmp thf-41a_lm.bmp thf-41_lm.bmp thf-44a_lm.bmp thf-44b_lm.bmp thf-44_lm.bmp Thf-45a_lm.bmp Thf-45_lm.bmp thf-49a_lm.bmp Thf-50_lm.bmp Thf-6_lm.bmp Thf-7_lm.bmp Thf-8_lm.bmp Thf-9_lm.bmp thf-CarG_lm.bmp und auch eddilite1.bmp diese wird ersetzt durch eddilite_dark1.bmp Viel Vergnügen beim Fliegen über dem Schwarzen Loch THF Es müsste noch der AI-Traffic umgeleitet werden, mit Traffic-Tools sicher machbar. Gruss aus Hamburg-Boberg Rainer Lund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.