MichiK Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Hallo, ich bin heute das zweite Mal eine "vernünftige" Strecke im FS2002 geflogen (im Moment bin ich noch in der Testphase, gucke mir schöne Landschaften an, optimiere die Einstellungen, suche Schwächen usw.). Es ging von Bremen (EDDW) weiter nach Berlin Tegel (EDDT), diesmal mit der Standard-Boeing 737-400. Den Flug durfte der FS-eigene Flugplaner planen, obwohl auch der FS Navigator 4.5 schon installiert ist und einwandfrei funktioniert. Aber im Moment liegt mein Hauptinteresse bei dem ATC und seinen Schwächen (s.u.)... So, nun gehts aber los: Ich stehe auf meiner Parkposition, die Klappe zum Gepäckraum muss noch geschlossen werden, dann kanns losgehen. Beim Line-Up erkennt man viele Details am Flieger: transparente Cockpit-Scheiben mit zwei Piloten dahinter, das mitstuernde Bugrad. Leider kann man in den Triebwerkseinläufen nichts erkennen (vielleicht, wenn die Sonne direkt reinfällt? mal probieren...). kurz nach dem Abheben... Anweisung vom ATC, die ich sofort ausführe. FL320 ist zwar ein bisschen zu hoch für diese Strecke (sonst fliege ich knapp über FL200), aber ich möchte gerne mal die Kondensstreifen zu sehen bekommen und an die Grenzen der Steigleistung der Boeing stoßen. Ich fliege absichtlich unter FL100 "etwas" zu schnell, aber die Controller scheint das nicht zu interessieren, ich habe doch garkein Highspeed verlangt?!? Im Hintergrund der Flughafen Bremen, links die Stadt und da im Vordergrund, ja, was ist das, da hört die Weser einfach auf..... ... weiter in der Antwort... [Dieser Beitrag wurde von MichiK am 16. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 Mehr durch Zufall schaute ich mit der Kamera genau in die Sonne... Und da sind sie, die Kondensstreifen... Hier erkennt man gut den Seitenwind, die Maschine hält vor, die Kondensstreifen bleiben aber gerade. Oops... ich hab doch garkein Cancel IFR gedrückt... na ja, das passiert wohl immer, wenn man sich nicht an die Anweisungen der Controller hält. Die jagten mich nämlich Richtung Norden, und über Lübeck (!) bekam ich ein Handoff zu Kopenhagen Center. Dort ließ man mich stur weiter nach Norden fliegen und ich drehte zum nächsten Waypoint, den ich planmäßig hätte anfliegen sollen, die AMLUH Intersection. Ich bekam dann wieder ein Handoff zu Bremen Center, was mich unbedingt wieder in Richtung 65° schicken wollte und wieder an Kopenhagen übergab. Kurz vor Rügen (!) wurde mir die Sache zu dumm und ich drehte Richtung Berlin. Kopenhagen übergab mich an Berlin Center und die strichen meinen IFR-Flugplan... na ja, ich hatte halt nur für Bremen - Tegel getankt und keine Zeit für riesige Umwege. Ich kam jedoch trotzdem gut in Tegel an, hier beim Abbremsen mit den schön animierten Reversern Michael [Dieser Beitrag wurde von MichiK am 16. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 Nachtrag zu den Triebwerken: Da drin befindet sich tatsächlich eine ziemlich unförmige Masse, die nur entfernt an das Innere eines Triebwerkes erinnert, aber das ist immer noch besser als nichts. (man erkennt auf dem Bild leider nicht sonderlich viel...) P.S.: Oder liegts an mir, dass es nur relativ bescheiden aussieht? Erkennt man mit allen Einstellungen am Limit mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Hallo Michi Schöne Bilder! Da werde ich wohl den ATC auch noch richtig testen müssen! So wie ich auf deinen Bildern sehe, ist die Texturauflösung der Flugzeuge ziemlich niedrig... Bei mir sind sie auf voll, da kannst du auch die Schaufeln sehen, auch die Texturen werden im allgemeinen am Flieger viel schärfer. Du kannst dies irgendwo bei den Einstellungen einstellen (ich weiss grade nicht mehr wo, da ich den FS2002 auch erst seit gestern besitze...), falls du natürlich zurückgestellt hast, da sonst die Frames runtergehen, würde ich es vorerst so lassen. Gruss, Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Hallo Alain und Michi Wenn die Texturen extrem unscharf sind, dann liegt das evtl. auch am Mip Mapping, welches MS mal wieder katastrophal eingebaut hat! Ein Punkt, wo TRI mit Fly! II meilenweit voraus ist! Einzige möglichkeit für mich das Problem loszuwerden; Mip Mapping deaktivieren... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 17. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2001 Hallo, @Alain: ich habe gerade mal geguckt, das hängt wohl an der Einstellung "Flugzeugstrukturgröße". Ich hab den mal von mittel auf voll aufgezogen, das sind Welten: Leider auch bei der Framerate, 3... 4... vorher war sie bei 15 bis 20. @Markus: Mip Mapping ist bei mir aus, das war eine der ersten Einstellungen, die ich abgestellt habe. Bei der King Air (da war es noch an) sah es ja noch ganz annehmbar aus, aber bei einem Flieger mit Beschriftung sieht es alles andere als schön aus. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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