pilot-monitoring Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo allerseits! also, ich beziehe mich mit diesem Thread auf den superhilfreichen Post von Toolowflap, durch den ich TFlex gelernt und verstanden habe. Danke nochmal. Hier der Link: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=78111&postcount=16 Allerdings habe ich noch eine kleine Frage diesbezüglich: Bei den corrections gibts ja auch die solche für A/C ON - air conditioning ON. Was heißt das konkret = PACK1 ON, PACK2 ON, both PACKs ON? Wär nett, wenn mir einer der "Bus"flieger meine Frage beantworten würde. DAnke im Vorraus :007::007: -:) Liebe GRüße Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo Emanuel Entweder hat man beide Packs on, oder off. Wenn die Packs off sind, ist der Nettoschub grösser und man kann mehr "flexen". Das schont die Triebwerke und spart Kosten. Beim Passieren der Thrust Reduction Altitude und dem reduzieren auf CLB Thrust wird zuerst ein Pack eingeschaltet und dann nach 10 sec. das andere. Man möge mich korrigieren:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo Emanuel Entweder hat man beide Packs on, oder off. Wenn die Packs off sind, ist der Nettoschub grösser und man kann mehr "flexen". Das schont die Triebwerke und spart Kosten. Beim Passieren der Thrust Reduction Altitude und dem reduzieren auf CLB Thrust wird zuerst ein Pack eingeschaltet und dann nach 10 sec. das andere. Man möge mich korrigieren:) Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das heißt, wenn man 1 Pack ON hat, dann macht man die corrections aber halt alles brav durch 2 teilen... Laut Airbus Procedures: at thrust reduction alt: .....ONE PACK ON when "flaps 0" confirmed ...... 2ND PACK on macht jede company natürlich so wie sie lustig sind:) nee, so nu auch wieder nicht, aber das ist denke ich stark companyabhängig! Liebe Grüße Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.