Zum Inhalt springen

CVP Politiker will Akroflüge verbieten lassen.

Roger Richard

Empfohlene Beiträge

Nicht jeder hat bei uns so viel Rasen. Die meisten können sich nur kleine leisten, und da genügen Elektromäher. Meiner ist jedenfalls gut genug.

Laubbläser: Sind für diejenigen, die zu faul sind, ein wenig den Besen in die Hand zu nehmen.

Peter

:003:

Wenn dein Nachbar auf's Fliegen verzichten kann, solltest du das auch können :)...

Unser gegenwärtiger Gärtner hier hat auch so einen ver* Elektromäher. Braucht 3 mal so lange wie sein Vorgänger mit dem Benziner :(

... und auf unserem neuen Grundstück möcht ich dich dann sehen mit deinem Elektromäher bei über 24'000 qm :)

Nicht jeder hat bei uns so viel Rasen. Die meisten können sich nur kleine leisten, und da genügen Elektromäher. Meiner ist jedenfalls gut genug.

Laubbläser: Sind für diejenigen, die zu faul sind, ein wenig den Besen in die Hand zu nehmen.

Peter

:003:

Ja. Und maximum Segelfliegen genügt ja auch als Hobby. Wie gesagt, Toleranz sollte in alle Richtungen funktionieren.

Interessant:eek:, eine Diskussion über Rasenmäher!

Für Die die das Thema noch vertiefen möchten gibt es hier ein Gartenforum: http://www.gartenfreunde.ch/forum/index.php

Am leisesten ist es wenn man eine Rasen wie bei uns hat, zu 70% Moos, da muss man nur noch alle vier Wochen mähen und hat eine minimale Umwelt und Lärmbelastung, und man hat erst noch mehr Zeit um zu fliegen.;)

Toleranz gegenüber den Lärmverursachern oder auch Toleranz denen gegenüber, die sich durch die Lärmverursacher gestört fühlen. :confused:

Toleranz sollte m.E. nie eine Einbahnstrasse sein.

Ist es auch nicht - Tolerant kann NIE der sein, der stört, sondern immer der, der im Moment gestört wird.

Aber gleichzeitig über laute Rasenmäher motzen und selbst fliegen gehen, das geht mir nun nicht wirklich in den Kopf (genau so wenig wie das Umgekehrte, natürlich).

Noch mein Fazit aus meiner Spanienerfahrung: Sich nicht über jeden 'Seich' aufregen steigert die Lebensqualität erheblich, sowohl für Störer wie auch für Gestörte :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...