Tis Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Huhu, mich hat gerade die Lust gepackt, mich morgen mal wieder auf Langstrecke zu begeben. Da Cape Town morgen ordentlich besetzt ist und ich die lange Triple Seven etwas ausfliegen möchte, kam ich auf die Route OMDB-FACT. Leider konnte ich dafür keinen gescheiten Flugplan finden: Im Vatroute natürlich nicht, und bei Flightaware wurde die Strecke lediglich dreimal geflogen, mit 3 verschiedenen Routen. Traue denen daher auch nicht unbedingt...:) Falls also jemand Zeit und Musse haben sollte (bspw. während er zwecks Wahlen vor dem Fernseher klebt), wäre mir mit einem Flugplänchen sehr geholfen :D Spontane Mitflieger sind übrigens auch herzlich willkommen! Abflug OMDB etwa um 11:30MEZ (wird dann eh wieder 12 Uhr ;)), Flugzeit beträgt knappe 10h. FACT ist 18-22Z durchgestafft (Center, APP, TWR, GND). Grüessli & vielen Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hi Tis, werde Dir eine Route basteln, aber warum hängst Du Dich nicht einfach an diese "lustige Reisegruppe" ran: http://www.worldflight.com.au/booking/schedule08.php Die fliegen mit ca. 10 bis 20 Maschinen diese Strecken ab und es ist immer ziemlich viel Gaudi. Ich habe vorhin ATC gemacht, das war ziemlich heftig, aber es ging. Das ist übrigens der Grund warum FACT morgen Abend so gut besetzt sein wird. EDIT: Die Route aus http://www.vataware.com ist OK, habe sie gerade mit FsBuild (AIRAC 0811) gegengerechnet: 4272 NM aktuell vs. 4124 NM greatcircle distance. OMDB-FACT: MIADA A419 SAA G667 PARIM UG667 DTI UM997 WAV UA405 NV UR409 EVATO UA405 EPTAN UR409 LOSIN UA405 WY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 Oh, cool! Das ging ja fix, herzlichsten Dank! Hab' das mit dem WF gar nicht mitbekommen. Aber die Strecke von Windhoek ist mir dann doch etwas zu kurz. Aber die ETA wird sicherlich so geplant, dass ich mit dem ganzen Kuchen dort unten eintrudle (wenn der PC denn mitmacht), hehe :D Merci! Tis P.S. Bist du FIR-technisch ausgewandert? Die gurken ja bisher nur auf der Südhalbkugel rum...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hey, war nur Gast-Controller im Rahmen des WF :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Danke für den Tipp Andi, da war echt was los! Kam zwar etwas zu spät und erst, als die anderen sich schon wieder für den Abflug bereitstellten. Der Controller gab mir lustigerweise ein Gate, für das ich mich erst 15 Minuten in die Departure-Schlange einreihen musste, und das ich schliesslich nur auf Umwegen erreichen konnte. Und das mit dem längsten Flieger überhaupt...*g* Die Meute zieht nun übrigens weiter nach Europa (u.a. LOWI). Kann nur jedem empfehlen, sich für nen Leg anzuhängen :D Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Also, hat sich offenbar gelohnt! Ich wollte Dich unterwegs mal schnell mit einer F18 aufwecken (per TCAS-Alarm), habe dann aber doch unverhofft Besuch gekriegt, ging also nicht, Dein Glück ;) Am Freitag werde ich für den Flug EIDW-LOWI den Maastricht Radar aufmachen, damit der Worldflight unterwegs ATC hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Und LOWI_APP und LOVV_CTR werden auch "non-Aussie" sprechen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Und bitte, bitte, bitte bringt auch einen TWR und GND. Du hast ja gesehen was an den anderen Airports gelaufen ist, an denen nur eine Bahn und nur ein Apron zur Verfügung stand. Deine Austria-Kollegen weigern sich bisher standhaft dagegen, GND aufzumachen, weil man sowas "nicht brauche". "Dann gibt es halt delay". Das kann ja nicht der Service-Gedanke der Austria VACC sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Und bitte, bitte, bitte bringt auch einen TWR und GND. Du hast ja gesehen was an den anderen Airports gelaufen ist, an denen nur eine Bahn und nur ein Apron zur Verfügung stand. Deine Austria-Kollegen weigern sich bisher standhaft dagegen, GND aufzumachen, weil man sowas "nicht brauche". "Dann gibt es halt delay". Das kann ja nicht der Service-Gedanke der Austria VACC sein, oder? Hat doch alles wunderbar funktioniert... ausser dem nicht nötigen "Comms-Exchange am Rande" :002: _ aber das ist ein anderes Thema :009: Danke für EURM_FSS und der Koordination nach LOWI :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.