Markus Burkhard Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hi zusammen, nachfolgend ein paar Screenshot von der genialen FREEWARE Piper PA28 Warrior II, aufgenommen in Sion... Noch stehe ich auf dem Vorfeld, im Hintergrund das Terminal-Gebäude Das wunderschöne Panel. Selbstverständlich kann man auch in der Perspektive des Copiloten sitzen... Kurz nach dem Start Die Sicht in der Pilotenposition Der Flughafen, übrigens auch Freeware, ist sehr detailliert gemacht. Es zeige mir einer solch schöne Wolken mal im FS2002! Ich setze zum Überflug an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 Tolle Rundumsichten sind auch enthalten Auch die Taxiways (plus Schilder) fehlen nicht... Trotz allem gibt es kaum eine Einbusse bei der Framerate Kurz vor dem Touchdown. Starke Turbulenzen versetzten mich leider etwas rechtes der Centerline. Seht euch bloss diese Runwaytextur an, da müsst ihr im MSFS lange suchen um sowas zu finden! Was man leider auf den Bildern nicht sehen kann: 1. Das geniale Flugverhalten dieses Flugzeuges! 2. Die realistischen Turbulenzen die von Fly! II generiert werden Auch gibt es noch ein paar Panelansichten die ich hier nicht gezeigt habe. Das wäre einerseits der Tankwahlschalter und weiter die Ansicht mit Flapshebel und Trimrad. Wie auch immer, das fliegen eines einmotorigen Flugzeuges im MSFS wird leider zum Spielzeug degradiert wenn man es mit Fly! II und dieser Piper PA28 vergleicht, besonders hinsichtlich des Flugverhaltens sowie der Wind/Turbulenz-Einflüsse. Falls jemand dieses Flugzeug downloaden möchte, und dabei seine Französischkenntnisse auffrischen möchte, der geht zu http://www.simvol.org/fly/ , dann auf "Fichiers Fly2", dann auf "Avions" und dann nach unten scrollen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo Markus Ich finds toll, dass es immer wie mehr Szenerien für den Fly!2 gibt. Ich kann dir glauben , dass das Flugverhalten im Fly2 gegenüber dem FS2002 viel realistischer ist. Man konnte es ja schon im Vergleich FS2000-Fly!2k sehen... Wie sieht es jetzt nun eigentlich mit dem Fly!2 aus??? Ich wollte ihn mir zuerst unbedingt kaufen. Was mich davon abhielt war das ständige Updaten usw... Ist die derzeitige Version (Vollversion) nun ausgebessert (z.B. enthaltene Städte usw.)? Viele Grüsse, Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo Alain, was genau meinst du mit "ausgebessert (enthaltene Städte)"? Die jetzige Version die du im Laden kaufen kannst ist bereits gepatcht, und das ganze läuft sehr stabil. Fly! II stürzt mir kaum ab, ganz im Gegensatz zum FS2000. Natürlich gibts immer noch ein paar Unstimmigkeiten im Programm, aber auch für diese gibt es Hoffnung. Denn der Chefentwickler von Fly! II, Richard Harvey, ist endlich wieder einigermassen gesund und widmet sich nun wieder Fly! II... Da sollten sich also bald erste Resultate zeigen... Bezüglich der detaillierten Städte, da gibt es genug Freeware dazu... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo Markus! Super coole Screenshots! Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir sofort Fly! II kaufen. Ich bin ja auch schon ins Wanken gekommen, aber dann habe ich entschieden doch lieber noch auf den FS 2002 warten (den ich leider noch immer nicht mein Eigen nenne). Tut mir leid, Markus ... Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo Markus Ich bekam mit, dass es bei der allerersten Version von Fly!2 viel weniger Städte als in der Vorgängerversion Fly!2k hat. Auf der Homepage von Fly! gibts ja zum Beispiel Paris zum downloaden und noch andere Städte. Sind die nun in der derzeitigen Version schon von Anfang an enthalten? (Hoffe, dass du nun meine Frage verstanden hast) Ich werde noch abwarten und mal sehen wie sich's so entwickelt... Gruss, Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo Alain, ja diese Städte sind dabei. Des weiteren gibt es mitlerweile Städte als Freeware, schönstes Beispiel ist Manhattan und Los Angeles, es gibt aber auch z.B. Berlin, Everett, Seattle, Götheburg, Frankfurt... weitere werden folgen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo Markus! Ich nochmals ... Gibt es AddOns für Österreich bzw. für die Alpen? Die Szenerie für Sion sieht nämlich irrsinnig gut aus, für den FS gibts ja sowas fast nur als Payware. Wie sehen standardmäßig die Alpen in Fly! II aus, eher wie im FS oder deutlich besser? Noch eine lästige Frage: Würdest du die PSSler mit der B777 vom PMDG vergleichen, welche fändest du besser? Naja, vielleicht schaffst du es ja, mich dazu zu überreden, mir neben FS auch Fly! II zu kaufen (obwohl ich wie oben schon geschrieben an Geldmangel leide) ... Besten Dank! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Der Meister wieder einmal mehr! Was soll man da noch sagen? Und da wir hier schon einen "Schatten- Fly"- Ordner reingeschmuggelt haben, gleich noch eine Frage: Liegt es an der Bedienung per Sidwinder- Stick, anstelle richtiger Horn- Pedale- Kombis, dass meine Maschinen wie trunken durch den Luftraum torkeln, anstatt ruhig und stabil zu fliegen, oder fehlt da trotz Kauf der deutschen Version (die im Doppelpack) ein Patch? Verzeiht mir, wenn ich dies im Manual- Wälzer nachlesen könnte, dachte mir, dass es hier schneller geht. Gruss und Dank vom Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo Jürgen! Ich will hier niemanden überreden, ich zeige nur Fly! II wie er sein kann. Das Problem am ganzen: Die wirklichen Vorteile von Fly! II kann ich nicht mit Screenshots zeigen. Realistische Flugverhalten, super Wettereinflüsse und die genialen Systemlogiken einiger Flugzeuge lassen sich nun halt mal nicht mit Bildern zeigen... Wegen den Alpen: So wie du sie hier auf den Screenshots siehst, so sehen in etwa auch die übrigen Bergen der Alpen aus, sehr gut, aber eben nicht ganz so gut wie im FS2002. Ich sags mal so: Wer Bombastische Grafik mag beim fliegen, für den ist der MSFS das beste. Wer aber realistische Flugzeuge, Flugverhalten und Systeme möchte, für den ist Fly! II das richtige, wobei die Grafik von Fly! II auch sehr gut ist, halt ohne den Detaillierungsgrad des FS2002. Ich fliege übrigens beide Sims gerne. Für Österreich gibts übrigens bisher noch keine Szenerie... Noch wegen PSS vs. PMDG: Zwischen der B777 von PSS und der von PMDG sind WELTEN! (Frag Rindi, er hat bis jetzt noch nicht die Triebwerke zum laufen gebracht in der PMDG 777 ). Die PMDG B777 ist bei weitem komplexer, hat ein viel exakteres Flugverhalten sowie eine geniale Systemlogik. Man darf ruhig sagen dass die PMDG B777 das bisher wohl am realistischsten umgesetzte Verkersflugzeug für einen PC Sim ist, abgesehen natürlich von PS1. Ach ja und, nur schon das Manual mit seinen 240 Seiten wäre meiner Meinung nach den Kaufpreis von 34.95 $ wert! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 Oh walti, hab dein Posting völlig übersehen... "Schatten-Fly"-Ordner? Wenn ich mich nicht irre ist das hier doch der Screenshots-Bereich? Liegen denn alle Flugzeug unruhig in der Luft? Wenn ja, dann ist wohl etwas krumm mit der Steuerung (Empfindlichkeit zu hoch?). Fest steht, keines der Flugverhalten hat jemals einen Patch bekommen, brauchten auch nie einen, also kannst du keinen vergessen haben. Das Unruhige Verhalten könnte natürlich auch durch die Turbulenzen verursacht werden, welche hier deutlich besser modelliert werden als im FS2000. Schalte doch mal den Wind auf 0, und schaue dann obs besser geht... Oder vielleicht musst du dich erst mehr an die exakteren Flugverhalten gewöhnen? Und nein, im Manual könntest du das nicht nachlesen. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Danke Markus. Hmm ... klingt ja sehr sehr interessant. Das einzige Problem wäre wahrscheinlich die Austattung meines PCs (PIII 600 MHz, 512 MB RAM, Matrox Millenium G400, SB128). Mit dieser Ausstattung treten bei mir schon bei Add-On Szenerien vom FS 2000 (wie z.B. LHR von Airport 2000 Vol. 2) größere Ruckelprobleme auf. Da Fly! II grafisch ansprechender ist, wird das dort doch vermehrt auftreten, oder was meinst du? Grafik und Realismus: Nun, für mich ist beides wichtig. Allerdings die standardmäßige Darstellung im FS 2000 ist mir schon etwas zu minimal. Falls es einen Airbus für Fly! II geben würde, gäbe es für mich keine Zweifel mehr ... ZUSCHLAGEN UND KAUFEN! Wie auch immer, werde mir das sicherlich noch gründlichst überlegen, ob ich finanziell noch weitere Ausgaben noch verkrafte ... Noch was (habe ich vergessen): Blitzen die Strobes in Fly! II eigentlich wie in der Realität oder eher so wie im FS 2000 (langsamer)? Merci beaucoup et bon nuit Jürgen P.S. Sorry ich weiß, das ist nicht der Fly Ordner, aber ich glaube, es wäre nicht sinnvoll wegen meiner 2 Fragen dort noch einen Ordner zu eröffnen. [Dieser Beitrag wurde von Jürgen Kral am 06. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 Salü Jürgen Tja das mit dem Airbus ist so eine Sache... PMDG würde liebend gerne einen Airbus machen, aber da sie ihre Flugzeuge eben gründlich realistisch machen wollen, sind sie auf die Zusammenarbeit mit dem Flugzeughersteller angewiesen. Und Airbus verweigert nach wie vor jegliche Zusammenarbeit mit PMDG, obwohl die auch dafür bezahlen würden! Ausrede von Airbus: "Wäre PMDG eine europäische Firma, wäre das kein Problem..." PMDG hat zwar den sitz in den USA, aber ca. die Hälfte der Mitarbeiter sind aus Europa... Gut gemacht, Airbus! Deine Hardware ist gar nicht mal so schlecht, du wist einfach kein Anti Aliasing einschalten können und auf die High Res.-Bodentexturen verzichten müssen, aber ansonsten wird Fly! II fliessend laufen.. Noch wegen den Strobes. Von der Geschwindigkeit her find ich sie gut, aber die Lichtintensität ist auch hier zu gering, aber wenn ich ehrlich bin hab ich das noch nie in einem Sim gut dargestellt gesehen, auch nicht im FS2002. Es ist wohl recht schwierig, einen solch grellen Lichtblitz in einem Sim zu kreieren... Gruss Markus P.S.: Macht nichts, aus Screenshots ergeben sich nun mal Diskussionen... Ich könnte natürlich auch noch ein paar weitere Shots posten ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Guten Morgen! Schade, schade. Naja vielleicht überlegt sich das Airbus noch, aber die Chancen stehen wahrscheinlich sehr schlecht. Vielleicht ist das der Grund, warum es überhaupt so wenige Airbusse auf dem Markt gibt. Aber PSS hat es ja mittlerweile geschafft (allerdings sind die meines Wissens "british"). Irgendwo scheine ich einmal gehört zu haben, dass es sehr schwierig bis fast unmöglich ist, die Strobes so real hinzukriegen. Bin aber neugierig, ob PSS die Doppelblitz Variante von Airbus hinkriegt, wäre nicht schlecht! Schönen Tag noch Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Hallo Markus Sieht wirklich toll aus die Scenery und die Piper PA28 Warrior II. Und die Wolken sieht so echt aus. Note:Sehr gut Gruss Marcel ------------------ Mein Homepage: <A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank> WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/</A> marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Apopros der PMDG 777, ja, dieses Teil scheint mir ziemlich komplex zu sein. Genial wäre natürlich dieses Flugzeug im FS2k2. So hätte man tolle Grafik in Verbindung mit einem realistischem Flugzeug. *schwärm* cya rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard: Tja das mit dem Airbus ist so eine Sache... PMDG würde liebend gerne einen Airbus machen, aber da sie ihre Flugzeuge eben gründlich realistisch machen wollen, sind sie auf die Zusammenarbeit mit dem Flugzeughersteller angewiesen. Und Airbus verweigert nach wie vor jegliche Zusammenarbeit mit PMDG, obwohl die auch dafür bezahlen würden! Ähm, das verstehe ich nicht so ganz. Könntest du das bitte einmal erläutern? In welchem Bereich braucht man denn zusätzliche Informationen, die nicht durch AOM, FOM usw. abgedeckt sind? Sorry, aber in diesem Punkt klingt das eher nach einer Ausrede von PMDG. Oder gibt es gar rechtliche Probleme? Kenne mich da leider nicht so aus. Also, falls dir möglich, nenne doch mal bitte einen Grund, weshalb man Zusatzinformationen von AI benötigt. Danke, TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hallo TLF Laut Robert Randazzo, Chef von PMDG, kauft sich PMDG beim Hersteller nicht nur Bücher etc, sondern auch noch gleich Performance-Daten und dergleichen, die nicht auf Papier zu haben sind sondern direkt digital geliefert werden und dann von PMDG ins Flugverhalten umgewandelt werden. Die Daten die PMDG braucht, stammen von den Boeing-eigenen Tests des Flugzeuges, sie sind also sehr komplex. Das zeigt doch die enorme Komplexität des Flugzeuges, und dem Flugverhalten merkt man deutlich an, wie exakt es ist! Also nichts mit Ausrede von PMDG! Wenn du mir nicht glaubst, darfst du gerne mal im PMDG Forum bei AVSim Robert selbst fragen, er wird dir das ganze dann noch ausführlicher erklären... Aber Vorsicht, du musst dort deinen Realnamen angeben, sonst läuft nichts... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hallo Markus Überzeugender Bildbericht den Du da wieder abgeliefert hast! Wie Du weist, bin auch ich ein begeisterter FLY-II Benützer. Bei Deinen Screenshots haben mich vor allem die wunderschönen Cumulus-Wolken fasziniert. Ich habe bereits einige Wolken nach Deinen Berichten im FLY-II Ordner installiert. Könntest Du hier nicht die genauen Filenamen der entsprechenden Wolkentypen die Du installiert hast posten, oder gar die direkten Links von Avsim reinstellen? Welcher Bedeckungsgrad hast Du bei Deinem Bericht gewählt? Du siehst wieder, nicht's wie fragen! Aber ich weiss ja, dass Du als überzeugter FLY-II Fan diese sicher gerne beantwortest. Vielen Dank zum Voraus. Gruss und always happy landings Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hallo Cyrill Die Wolken sind broken clouds, ersetzen also die standard broken clouds. Finden kannst du dise bei AVSim: http://ftp.avsim.com/library/extsearch.php Filename: cbbroken.zip Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Hallo Markus, Weisst du wo ich die von dir oben beschriebene PA 28 sonst noch finden kann, denn deine angegebene Adresse läuft nicht.. Und deine Screenshots haben mich nun so *glustig* gemacht das ich das Teil dringend auf meiner HD haben muss.. Danke.. Gruss Dominik PS: Habe auch schon bei Avsim geschaut..nichts vorhanden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2001 Hallo Dominik Ich denke nein, du wirst warten müssen bis die Website wieder online ist. Wenn dies nicht bald der Fall sein wird, werden die Entwickler das Flugzeug bestimmt bei AVSim hochladen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2001 Salü Dominik, die Seite um die PA28 Warrior herunterzuladen ist wieder online. Viel Spass! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.