PC-pilot Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 bitte bitte kann mir das mal wer auf deutsch übersetzten ... mein wörterbuch (langenscheid) hat manche dieser wörter garnicht mal drin... :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 bitte bitte kann mir das mal wer auf deutsch übersetzten ... mein wörterbuch (langenscheid) hat manche dieser wörter garnicht mal drin... :002: Hintergrund: Wir haben einen Bericht erhalten dass die linke Treibstoffpumpe des mittleren Flügeltanks ("CWT") einer Boeing 737-700 nicht abschaltet nachdem die Besatzung sie auf "OFF" geschaltet hat. In Folge des Berichts wurde dieses Versagen bei zwei weiteren Flugzeugen festgestellt. Die vorliegenden Informationen weisen darauf hin dass das automatische Abschaltesystem normal zu funktionieren scheint; jedoch wenn die Besatzung von Hand die CWT Schalter abschaltet, schaltet diese Aktion die rechte Pumpe ab, aktiviert dann aber die linke Pumpe wegen inkorrekter Verkabelung. Die Warnlampen für niedrigen Druck verlöschen, und signalisieren so inkorrekterweise der Besatzung das die Stromhzufuhr für beide Pumpen unterbrochen ist. Dieser Fehlzustand resultiert darin dass die linke Pumpe ständig läuft ohne eine Anzeige für die Besatzung, was zu örtlicher Ueberhitzung von Teilen innerhalb der Treibstoffpumpe führen könnte, und was eine Brandquelle innerhalb des Treibstofftanks produzieren könnte. Eine Untersuchung ergab dass die inkorrekte Verkabelung auf Flugzeugen auftritt, bei denen ein automatisches Abschaltesystem nach Boeing Alert Service Bulletin 737-28A1206 installiert worden ist. Funktionstests nach dem Service Bulletin sind nicht ausreichend um die inkorrekte Verkabelung festzustellen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ja - und kann das nicht auch dazu führen, dass man statt einer z.B. defekten die funktionierende Pumpe abschaltet? Und dann keine mehr geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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