Susan27 Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Hi, 1) Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch: Kann mir jemand sagen, wie hoch die Descision height für einen IGS RWY 13 approach ist (war)...ich kann zwar "DH" auf dem Gleitpfad erkennen, eine konkrete (Mindest-)Höhe hierfür jedoch nicht. 2) Wie wurde verfahren, wenn die DH nicht erreicht wurde (low ceiling below DH/DA): Wurde dann einfach trotz Tailwinds auf der RWY 31 gelandet oder der Kai Tak in toto geschlossen und anfliegende Flugzeuge diverted...? Unten ist der Chart: Vielen dank! LG Susan PS: Entschuldigt meine Planlosigkeit! Hier IGS RWY 13: http://www.vatroc.org/english/charts/vhhh/VHXX.pdf Zitieren
Marc_H Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 1) Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch: Kann mir jemand sagen, wie hoch die Descision height für einen IGS RWY 13 approach ist (war)...ich kann zwar "DH" auf dem Gleitpfad erkennen, eine konkrete (Mindest-)Höhe hierfür jedoch nicht.] Hi Susan, ich hänge einen Ausschnitt einer anderen Karte an: Zitieren
Jan-Paul Schuchna Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 @Marc, gibts eigentlich irgendwo eine aktuelle Version deiner Kai Tak procedures zum Download? Deine Website scheint ja nicht mehr online zu sein. Gruß Jan-Paul Zitieren
Marc_H Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Die Website ist noch online, hat nur eine andere URL bekommen :008: http://www.kai-tak-procedures.de.vu/ Wenn die Seite noch sofort lädt, mal mit F5 einen Reload versuchen. Zitieren
Susan27 Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 Vielen dank, Marc! :) Hi Susan, ich hänge einen Ausschnitt einer anderen Karte an: Darf ich fragen, von welcher VHHX-Chart dieser Abschnitt stammt...und kann man die entsprechende Karte auch auf Deiner URL finden...? Vielen dank! :) Zitieren
andrew62 Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hi, 1) Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch: Kann mir jemand sagen, wie hoch die Descision height für einen IGS RWY 13 approach ist (war)...ich kann zwar "DH" auf dem Gleitpfad erkennen, eine konkrete (Mindest-)Höhe hierfür jedoch nicht. Servus Susan, rechts oben im vertikalen Schnitt der Procedure steht neben der Transition Altitude "OCL" (= Obstacle Clearance Limit) Wie hoch das Rückenwindlimit für die 31 war kann ich Dir auch nicht beantworten, ich würde es aber zumindest als spannend einschätzen den G/A 31 mit 10kt Rückenwind (was meist das Limit ist) in IMC zu fliegen. Ich konnte 2x als Pax den IGS 13 (bei schönem Wetter) mitverfolgen - es war wirklich ein Erlebnis :cool: Zitieren
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