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Kai Tak: IGS RWY 13 - Details


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

1) Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch: Kann mir jemand sagen, wie hoch die Descision height für einen IGS RWY 13 approach ist (war)...ich kann zwar "DH" auf dem Gleitpfad erkennen, eine konkrete (Mindest-)Höhe hierfür jedoch nicht.

 

2) Wie wurde verfahren, wenn die DH nicht erreicht wurde (low ceiling below DH/DA): Wurde dann einfach trotz Tailwinds auf der RWY 31 gelandet oder der Kai Tak in toto geschlossen und anfliegende Flugzeuge diverted...?

 

Unten ist der Chart:

 

Vielen dank!

 

LG

Susan

PS: Entschuldigt meine Planlosigkeit!

 

Hier IGS RWY 13:

http://www.vatroc.org/english/charts/vhhh/VHXX.pdf

Geschrieben
1) Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch: Kann mir jemand sagen, wie hoch die Descision height für einen IGS RWY 13 approach ist (war)...ich kann zwar "DH" auf dem Gleitpfad erkennen, eine konkrete (Mindest-)Höhe hierfür jedoch nicht.]

Hi Susan,

 

ich hänge einen Ausschnitt einer anderen Karte an:

b3jemrx5n28qb8tj7.jpg

Jan-Paul Schuchna
Geschrieben

@Marc,

 

gibts eigentlich irgendwo eine aktuelle Version deiner Kai Tak procedures zum Download? Deine Website scheint ja nicht mehr online zu sein.

 

 

 

Gruß Jan-Paul

Geschrieben

Vielen dank, Marc! :)

 

Hi Susan,

 

ich hänge einen Ausschnitt einer anderen Karte an:

b3jemrx5n28qb8tj7.jpg

 

Darf ich fragen, von welcher VHHX-Chart dieser Abschnitt stammt...und kann man die entsprechende Karte auch auf Deiner URL finden...?

 

Vielen dank! :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi,

 

1) Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch: Kann mir jemand sagen, wie hoch die Descision height für einen IGS RWY 13 approach ist (war)...ich kann zwar "DH" auf dem Gleitpfad erkennen, eine konkrete (Mindest-)Höhe hierfür jedoch nicht.

 

Servus Susan,

 

rechts oben im vertikalen Schnitt der Procedure steht neben der Transition Altitude "OCL" (= Obstacle Clearance Limit)

Wie hoch das Rückenwindlimit für die 31 war kann ich Dir auch nicht beantworten, ich würde es aber zumindest als spannend einschätzen den G/A 31 mit 10kt Rückenwind (was meist das Limit ist) in IMC zu fliegen.

 

Ich konnte 2x als Pax den IGS 13 (bei schönem Wetter) mitverfolgen - es war wirklich ein Erlebnis :cool:

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