Zum Inhalt springen

Frage an die Zürcher, wo gut Essen gehen?

Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich muss/darf am Sonntag mit jemandem Essen gehen in Zürich! Frage an die Lokalen Leute oder eben welche da Bescheid wissen: Wo kann man gediegen Mittagessen gehen im Niederdorf oder dortiger Umgebung? Natürlich würde ich gerne bar bezahlen und nicht die Kreditkarte zücken müssen....Ihr versteht :005:

Danke für Hinweise!

Wenn Du gerne tote Tiere isst, kannst Du nicht ins Hiltl. :p

Im Zürcher Hauptbahnhof findest Du das Au Première oder die Brasserie Lipp bei der Urania Sternwarte. Dort ist auch eine gute Bar zuoberst bei der Sternwarte mit super Aussicht über Zürich. Wenn Du gerne spanische Kost bevorzugst ist im Niederdorf die Bodega Espanola.

Nicht vergessen: Gediegen --> nicht billig :005:

gediegen Mittagessen
Burger King?????:002:

Natürlich würde ich gerne bar bezahlen und nicht die Kreditkarte zücken müssen....Ihr versteht :005:

verstehe ich jetzt überhaupt nicht! Selbst bei Jacky Donatz wirst Du Bar bezahlen können... :005:

hier mal meine Favoriten (gediegen ist zudem Ansichtssache) :

- s`Türmli (orginell)

- Iroquois (unkompliziert, gemütlich und verdammt lecker)

- Zeughauskeller (Deftig, wohl bestes Zürigschnätzlets weit und breit)

- Tre Cucine (Italianità)

- Urania (Kronleuchter und Ambiente)

Das beste in Zürich ist schon der Bahnhof. Es gibt Züge nach Schaffhausen, wie auch nach Basel.

Wenn es Zürich sein muss dann würde ich sicher den Zeughauskeller empfehlen. Musst allerdings im voraus reservieren. Er ist überlaufen. Und dort, wenn schon da bist, irgendwas mit Kartoffelsalat. Das "Au Premier" im Bahnhof ist gut.

Tja, en Guete, wo auch immer!

Wünscht Hans

....auf jeden Fall mal einen Besuch wert...nicht billig...aber gute Küche...!

auf jedenfall trifft sich dort "einiges" auch the "Big Lift...":cool::005:

http://www.myzuri.ch/artikel/263.php

salve

Edy

P.S. nicht zu verachten sind die Restaurants der Zunfthäuser in Zürich, z.B. Waag, Saffran, Zunft zur Schmiden...etc.

uups, die da fanden's aber nicht so toll:

Vor kurzen haben ein paar Kollegen und ich festgestellt, dass wir alle noch nie in der Kronenhalle waren. Kurzentschlossen haben wir einen Tisch reserviert. Bis zum Apero ging alles noch gut. Die Bedienung war nicht sehr aufmerksam, aber ok. Nur der Herr am Nebentisch, der seit 15 Minuten zahlen wollte, machte einen nicht so glücklichen Eindruck. Der Wein zum Hauptgang hatte dann leider Zapfen. Das hat uns die Dame aber nicht geglaubt, unter Seufzen und Kopfschütteln holte sie sich ein eigenes Glas, umd den Wein auch zu kosten. Es kamen dann noch zwei ihrer Kollegen dazu um ihre Meinung ebenfalls noch abzugeben. Erst nach einiger Diskussion hat sie dann eine neue Flasche gebracht. Wir reden hier nicht von einer 500 Franken Flasche, sonder von einem 'normalen' Italiener für etwas über 100. Das Fleisch war dann unter Kräuterbutter ertränkt (ca der halbe Teller war voll mit geschmolzener Kräuterbutter) und die Pommes Frites waren noch halb roh. Die Bedienung wurde im laufe des Abends auch nicht mehr besser. Das Fazit des Abends: für recht viel Geld sehr mittelmässiges Essen mit schlechtem Service - wir werden uns in Zukunft von diesem Lokal fernhalten!

Gruss Walti

verstehe ich jetzt überhaupt nicht! Selbst bei Jacky Donatz wirst Du Bar bezahlen können... :005:

Vielleicht sollte eine bestimmte Person auf der Kreditkartenabrechnung keinen Hinweis auf den Verbleib von Isra finden :confused::009:

Schon interessant welche Komplexe das Stichwort Zürich bei gewissen Usern hervorbringen kann...Geholfen wird dem Fragesteller mit solchem Trash sicher nicht.

Mama Africa afrinkanisches Essen nahe Escher-Wyss-Platz

Ristorante Dialog im Niederdorf

Nagasui asiatische Küche bei der Börse (S-Bahnhof Selnau)

Skebe gemütlich und direkt am Bellevue (S-Bahnhof Stadelhofen)

Yoojis Sushi-Restaurant u.a. direkt neben dem Skebe am Bellevue oder im Seefeld

Geholfen wird dem Fragesteller mit solchem Trash sicher nicht.

Ich nehme an, dass Du das schon auf Deine Tips beziehst. Mit Ausnahme vom "Skebe" hat am Sonntagmittag keiner Deiner Tips offen. Der OP fragt aber nach Sonntag und nach Mittagessen.

Mein ja nur. Da ist der vordere Sternen und das Bahnhofsbüffet, Mc Donalds etc. hilfreicher.

Und ich bleib dabei, der Bahnhof ist das beste an Zürich. Wer Bratwurst mag, wirklich feine, fährt nach St. Gallen.

Hans

Thomas, was bin ich froh, dass das Leben und seine Auswirkungen nicht immerzu politisch korrekt, oekologisch sinnvoll, oekonomisch machbar oder sonstwie zielführend artikuliert wird, sonst würde ja die Hälfte der momentanen Lebenserwartung überflüssig werden:005:

Gruss Walti

... was bin ich froh, dass das Leben und seine Auswirkungen nicht immerzu politisch korrekt, oekologisch sinnvoll, oekonomisch machbar oder sonstwie zielführend artikuliert wird, sonst würde ja die Hälfte der momentanen Lebenserwartung überflüssig werden:005:

Gruss Walti

Das ist wieder einer deiner "Guten", Walti, und lässt sich auf so vieles ausserhalb dieses threads beziehen. Ist das "Altersweisheit"? Hoffe ich kriege die auch bald :)

Gruss, Peter

Öffnen wir doch den "Walti's Sprüche"-Thread:008:

@ Topic:

Mein Tipp falls du gut, günstig und gediegen über den Mittag (ab 11 Uhr) essen gehen willst: Geh in die "Spaghetti Factory" im Niederdorf!

Es herrscht eine lockere und doch angenehme Atmosphäre dort, man isst sehr feine Spaghettis, und selbst die Jumbo-Portion kriegst du ab 10 Fr.! Insgesamt 29 verschiedene Sorten, man kann jedoch auch Fleisch und vegetarisch essen!

Achja: Es gibt 3 verschiedene Spaghetti Factory-"Filealen"!

Das "Hauptrestaurant" in der Theaterstrasse 10 (Corso), eins an der Schifflände 6 (Hechtplatz) und eben jenes an der Niederdorfstrasse 5 (Rosenhof).

Hier ein ausführlicher bericht eines Kundens (Menukarte/Innenausstattung/Anfahrt ist alles erklärt) => http://reisen.ciao.de/Spaghetti_Factory_Zurich__Test_1852495

Grüessli

Tim Merriam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...