Patrik Wedam Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Noch eine Stunde lang darf über den neuen Champion gemutmasst werden :005: Start um 18.00 Uhr (LOC "Schweizerzeit) der letzte GP in Brasilien ( ! ) Hamilton mit sieben Punkten Vorsprung auf Massa auf der Startposition 4, hinter Massa - Raikkonen - Trulli ...... ..... fast wie letztes Jahr, oder ? :cool::005::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Kimi könnte eigentlich mal den Start versauen und Lewis hinten reinfahren lassen. Go Massa ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ne aber ich hab' mich verguckt: Der Trulli ist nebem Massa und Kimi dahinter auf 3 :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Aber dieses Jahr wird Hamilton mehr Glück haben:005: Massa kann ruhig in der ersten Kurve schön rausfliegen:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ich finde es wird sehr schwer für Massa, obwohl ich für ihn wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Glock, Vettel und der Regen. Es war spannend! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 :002::002::002::002::002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Es war knapp und der Roboter hat gewonnen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hi, damn war das spannend in den letzten paar Runden. Hamilton von 4 auf 6 gefallen und während Massa schon durchs Ziel war und eigentlich Weltmeister hat es Hamilton noch in der letzten Kurve auf Platz 5 geschafft. Glückwunsch dem jüngsten Weltmeister aller Zeiten :) Edit: nicht das ich es Massa nicht genauso gegönnt hätte :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Na ja , ich hätte es Massa eher gegönnt als Hamilton... :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Na ja , ich hätte es Massa eher gegönnt als Hamilton... :002: Sehe ich genau so. Warum muss nur Glock in der letzten Kurve zurückfallen, ABSICHT?! :005::005::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Naja, wäre Glock auf Heavy-Wet gewechselt wäre Lewis schon von vornhinein auf P5 gewesen. Auf jedenfall coole Aktion von Timo, auch wenn's leider nicht funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muratw Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Naja, wäre Glock auf Heavy-Wet gewechselt wäre Lewis schon von vornhinein auf P5 gewesen. Auf jedenfall coole Aktion von Timo, auch wenn's leider nicht funktioniert hat. Joa volle Zustimmung. In diversen anderen Foren ist jetzt Glock Schuld daran, dass Massa nicht gewonnen hat.Auch die Aktion von Vettel war großes Kino. Das ist Racing und keine "ich misch mich nicht in die WM ein"-Einstellung. Der Junge hat ne große Zukunft. Auch wenn ich (trotz deutscher Nationalität) eigentlich Pro-Ferrari eingestellt bin, muss ich sagen, dass der WM-Titel für Hamilton im großen und ganzen in Ordnung ist. Freuen wir uns auf eine hoffentlich ebenso spannende Saison 2009, die am 29.3.09 mit de 1. freien Training sehr früh morgens beginnt :rolleyes: Schönen Abend noch murat2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Wieder ein super Finale!:007: Schade dass Kubica den 3. Rang in der Gesamtwertung nicht halten konnte. Der hätte es verdient!:009: Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homer Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Unglaublich spannende Schlussminuten in diesem Finale! Ob sich T.Glock nun wohl bei McLaren einen zusätzlichen Gehaltsscheck abholt? :005: Trotzdem Gratulation an Hamilton! Lg, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Was für ein spannendes Ende, kaum zu fassen wie spannend das war. Für Ferrari umso bitterer, da sie nicht bis zum Schluss auf den Zeitenmonitor schauten und so Glocks Zurückfallen übersahen. Ich dachte schon bei den letzten Boxenstopps, dass Glocks Spiel im Regen nicht aufgeht und er mit den Trockenreifen in den letzten vier oder fünf Runden wieder zurückfallen würde. Dass es bis zur letzten Kurve dauert, bis Hamilton und Vettel ihren Reifenvorteil umsetzen konnten, hätte ich aber nicht erwartet und war für meine Nerven auch nicht von Vorteil. Hamilton ist für mich ein verdienter Weltmeister. Viele kritisieren ihn für sein Manöver beim Start in Fuji, aber Massas Fehler dort war schlimmer. Wie er völlig aussichtslos in Hamilton reinkrachte war unfair und hätte die Weltmeisterschaft, im Gegensatz zu Hamiltons Startmanöver ohne Opfer, entscheiden können. Seit diesem Zeitpunkt hoffte ich auf Hamilton als Weltmeister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Der richtige hat gewonnen. Geile Sache, auch wenn das die FIA vermutlich nicht gerne gesehen hat. Schön wie den Ferrari-Mechanikern der Jubel im Hals steckengeblieben ist :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ob sich T.Glock nun wohl bei McLaren einen zusätzlichen Gehaltsscheck abholt? :005: Oder ob er vielleicht in der nächsten Saison zumindest als Testfahrer bei Mercedes fährt? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 ... Warum muss nur Glock in der letzten Kurve zurückfallen, ABSICHT? ... Diese Überlegung ist mir heute Früh auch durch den Kopf gegangen, vielleicht bekam er über Funk die Anweisung, den Hamilton nach vorne zu lassen. Wenn es so war, so wird sich diese Entscheidung für Glock auf jeden Fall finanziell positiv bemerkbar machen. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Das meinst du aber nicht ernst? Fünf Runden bei stärker werdendem Regen auf einer Strecke wie Interlagos (wellig, unruhig, schlechte Drainage) auf Trockenreifen zu fahren ist ein riskantes Spiel. Als er Hamilton durch dessen Boxenstopp überholen konnte, hatte etwa 20 Sekunden Vorsprung, aber in jeder Runde wird er mit diesen Reifen mehr Zeit verlieren als in der vorherigen. Klar fährt er die viertletzte Runde schneller als die allerletzte, die Strecke wird ja immer nasser. Zur Erinnerung: Glock war vor den letzten Boxenstopps hinter Hamilton und hat überhaupt erst einen Einfluss nehmen können, indem er als einziger der Spitzengruppe versucht hat, mit Trockenreifen durchzufahren. Nach dieser absurden Verschwörungstheorie müsste er dann ja in den letzten vier Runden plötzlich noch mit McLaren verhandelt haben oder sich gedacht haben "ach was für eine dumme Entscheidung mit den Trockenreifen durchfahren zu wollen, da hab ich vorher völlig vergessen dass ich einen Einfluss auf das Resultat haben könnte". Ebenfalls eine völlige absurde Verschwörungstheorie, aber trotzdem noch viel glaubwürdiger wäre dann anzunehmen, Ferrari habe Glock bezahlt, dass er es überhaupt erst mit Trockenreifen versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muratw Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Also die Vorwürfe an Glock sind absurd. Hamilton fiel überhaupt erst auf Rang 5 (dann Rang 6 durch das Manöver von Vettel) zurück, da Glock (und auch Trulli, aber das ist unwichtig) auf den Trockenreifen blieb. Ich wusste, dass da noch Glock draußen war und schaute mir den Zeitenmonitor an. Sowohl Trulli als auch Glock fuhren am Schluss eine 1:45:XXX und die Intermediate-Kollegen eine 1:26:XXX. Glock war chancenlos. Täte ihm Ferrari etwas vorwerfen, wäre das ein Zeichen der Schwäche. Glock kann am wenigsten dafür. Ferrari-Anhänger sollten sich mal Gedanken machen, ob nicht ihre tolle Ampelanlage anstatt des Lolli-Popp-Mannes mehr Schuld an dem Verlust des WM-Titel hat als Glock. :005: Und was man auch nicht vergessen darf. Ich denke, Glock wäre es lieber gewesen, Massa hätte den WM-Titel gewonnen, Hamilton und Glock fuhren sich ja vor kurzem erst gegenseitig ins Auto und danach war jeweils der andere Schuld. Wie gesagt, ich bin eigentlich Pro-Ferrari eingestellt, aber Glock kann am wenigsten dafür und der WM-Titel für Hamilton geht meiner Meinung nach in Ordnung. Grüße murat2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Diese Überlegung ist mir heute Früh auch durch den Kopf gegangen, vielleicht bekam er über Funk die Anweisung, den Hamilton nach vorne zu lassen. Wenn es so war, so wird sich diese Entscheidung für Glock auf jeden Fall finanziell positiv bemerkbar machen. Lustig, wie jetzt "Verschwörungstheorien" aufkommen, ausgerechnet von Seiten von Ferrari, die in letzter Zeit immer mal wieder von etwas unglücklichen Urteilen der FIA profitiert haben... Das mit dem Funk ist absurd, kann doch der Funk von der Rennleitung abgehört werden... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo Hier die letzten Rundenzeiten der beiden Fahrer auf Trockenreifen. Nicht zu vergessen, dass der letzte Kilometer in Brasilien ansteigend ist, und die beiden Toyotas dort kaum noch fahrbar waren. Trulli 65 1:15.551 66 1:19.113 67 1:20.528 68 1:20.188 69 1:22.428 70 1:33.539 71 1:44.800 Glock 65 1:15.571 66 1:17.992 67 1:18.897 68 1:18.816 69 1:18.688 70 1:28.041 71 1:44.731 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Wir sind in einem Forum über die Fliegerrei, natürlich gibt es da Verschwörungstheorien - auch wenn morgen der Reis beim Aldi um 5 Cent billiger wird:001::005::rolleyes:;);) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Auf 20min.ch habe ich gerade die ersten Bilder vom BMW Sauber der nächsten Saison gesehen. Neue Vorschriften gibt es beispielsweise für die Flügel. Der Frontflügel ist breiter, der Heckflügel jedoch sehr schmal und etwas höher. http://www.20min.ch/sport/formel1/story/Wie-haesslich-wird-der-neue-BMW-Sauber--18487387 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.