Jamal1981 Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem, mit der ILS Landung. Ich gebe die ils frequenzen und das HDG in nav rad ein. Dann drücke ich auf den APP Knopf und plötzlich erscheint eine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ich kann dir zwar nicht helfen aber könntest du vielleicht erläutern, was für eine Fehlermeldung kommt! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Wenn Du in der DEP/ARR Seite einfach die Landebahn auswählst (z.B. ILS08) dann werden alle Frequenzen automatisch eingegeben und Du brauchst nur noch per Autopilot in nem ordentlichen Winkel (< 30°) den Localiser (die weiße gestrichelte Linie) einfangen und der Landung sollte nichts mehr im Wege stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal1981 Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 So, jetzt hatte ich mal wieder Zeit zu fliegen. Ich habe wieder die ILS Landung versucht. Ich flog von Düsseldorf nach Frankfurt. Ich gab ins FMC die Waypoints EDDL, COL, MONAX, RIDSU und dann ROLIS ein. Kurz vor Frankfurt drückte ich den ARR APR Knopf und wählte ILS7L. Nun waren die neuen Waypoints im FMC. Als die 747 am Waypoint Rolis war, flog er nicht zu den neuen Waypoints. Ich musste manuell zum nächsten Waypoint fliegen. Im Rad Nav muss ich die Frequenzen manuell eingeben. Danach ging irgend etwas schief und stürzte ab. Kann mir jetzt einer einen Tipp geben? GRÜSSE jamal1981. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Versuch mal nach dieser Reihenfolge vorzugehen: 1. Waypoints eingeben 2. Landebahn eingeben (bzw. auswählen) 3. Route auf Discontinuties prüfen, d.h. LEGS Page öffnen und da [][][][] Felder suchen (auf der linken Seite) die kannst du schließen, indem du den Waypoint darunter ins Scratchpad kopierst (den Knopf neben dem Waypoint drückst) und dann im [][][][] Feld einfügst (ebenfalls Knopf neben Feld drücken); dann noch auf dem gelb leuchtendem Knopf drücken und fertig ist die Route. 4. Jetzt solltest du eigentlich auf den Gleitpfad (Localizer) (die weiße gestrichelte Linie am PFD) draufstoßen, wenn du auf diese zuhälst drückst du den APPR Knopf und der Rest sollte automatisch gehen. PS1: Die Knöpfe heißen glaub ich LSKs PS2: Was du da machst ist ein ILS CAT 3 Anflug PS3: Sollte irgendwas falsch gewesen sein, lass ich mich gerne von den Profis korrigieren ;-) Viel Erfolg! //EDIT: Für den Waypoint ROLIS gibt's auch ne STAR (wenn du sowas benutzen willst) (ROLI1E und ROLI1W) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal1981 Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 Danke für deine Antwort. DIE ILS Landung ist geglückt.:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal1981 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Ich habe noch eine Frage? Beim ILS Anflug hat die 747 einen zu steilen Anflugwinkel. Liegt das daran, dass ich zu langsam anfliege? Gruss jamal1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Der Anflugwinkel des ILS ist immer gleich, denn der wird vom ILS vorgegeben. ÜBlicherweise beträgt dieser 3°. Wenn deine Nase ungewohnt weit in die Luft zeigt, das heisst das Flugzeug mit dem Heck weit hinunterhängt, bist du entweder zu langsam oder du hast die Flaps nicht richtig eingesetzt. Wenn deine Nase zu steil nach Unten zeigt, dann bist du wahrscheinlich zu schnell. Zeig doch mal einen Screenshot, dann kann man das Problem besser eruieren. Die optimale Endanfluggeschwindigkeit kannst du übrigens von der INIT-Page ablesen, auch die dazu passende Flapeinstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Du musst bedenken, dass "Anflugwinkel" nicht heißt, dass Dein Flugzeug einen Pitch (Also Nase vom Horizont nach oben oder unten) von -3° haben muss, sondern, dass Du dich auf einem Leistrahl mit einem Winkel von 3° von der Landebahn nach oben bewegst und somit auf einem Kilometer 52m sinken musst. Guck mal in der Wikipedia da ist eine schöne Abbildung, die das ganz treffend erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.