Steffen D Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo, ich würde mir gern mehrere freeware mesh dateien ruterladen nur befürchte ich, das es dann Probleme mit der Höhe der def. airports gibt, da die def. FS9 mesh Daten sich doch tlw. arg unterscheiden gegenüber den freeware Mesh Dateien. Liegen Flughäfen die im FS auf zb. 300 Höhe liegen, das freeware package die Umgebungshöhe aber auf 250m stellt dann mitten in der Luft? Oder anders gefragt: Was für Begleiterscheinung können bei realem Mesh im FS auftreten? Danke für Antworten Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 die Flugplätze liegen im FS9 immer auf einem Polygon, welcher A: alle Pisten und Taxiways umschliessen und B: auf der genaugleichen Höhe wie die Pisten liegen. Dieser Polygon hat also eine fixe Höhe, weswegen auf diese Weise auch keine schrägen Pisten im FS9 möglich sind. Diese Fläche hat eine höhere Priorität als das Mesh, somit wird sich an dieser Stelle, wenn das Mesh nicht übereinstimmt mirt diesem Plygon (wohl besser gesagt, wenn das Polygon nicht mit dem exakteren mesh übereinstimmt) ergibt dies den Effekt von Plateaus oder Senken worauf/worin der Flughafen steht. Um diesen Missstand zu beheben muss das Original Sceneryfile mit der Information des Airports , dessen Höhe angepasst werden (über z.B. AFCAD) UND auch das Polygon... nur da ist der Hacken. Diese Scenerydatei liegt im Default ordner und besteht aus einer regionalen Kachel, die mehrere Airports (Polgone) enthalten kann... 1. muss wohl immer das gesamte Original ersetzt werden und 2. müssen dann auch alle Airportpolygone übereinstimmen mit dem neuen Mesh... saludos oder man nimmt halt plateaus und senken in Kauf :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Da der Flusi, bis auf ein paar Tippfehler, die richtigen Airport Höhen gemittelt als horizontale Ebene darstellt, ist es einfacher das Gelände um den Flugplatz mit SBuilder zu bearbeiten. Da braucht man die Basisscenery in FS#\Scenery auch nicht ändern. SBuilder kann Höhenpolygone mit unterschiedlichen Höhen der Eckpunkte erzeugen. Aber Meshdichte und terrain.cfg beeinflussen die Darstellung des Höhennetzes. Das Betrifft dann die Steigungen der Hänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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