Peter Leonhard Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Salue zäme Ich habe mir die im Titel erwähnte Piper installiert. Nun habe ich ein kleines Problem, indem der Propeller nur als schwarze Scheibe dargestellt wird. Kennt jemand die Lösung für dieses Problem? Herzlichen Dank und Gruess us Winti Peter :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Dieses Flugzeug wurde vor FSX-SP2 entwickelt. Mit dem SP-2 wurden, zugunsten DX10, die funktionierenden Texturformate und Modelcompiler eingeschränkt. Du kannst als Notlösung den FSX nur im DX9 betreiben. Die Propellerscheiben mit DXT3 oder DXT5 und einem dunklen Alphakanal nur schwach sichtbar darstellen. Es gibt inzwischen Addon-Texturen für dieses Flugzeug mit geänderten Propeller-Texturen. Aber Probleme mit Propellern (evtl. auch bei Transparenz von Scheiben) wird es im FSX mit MDL8-Models immer geben, z.B. vor FSX-Objekten mit DDS-Texturen, Gebäude, Wolken). Viele Pay- u. Freeware-Anbieter verwenden jetzt noch FS9-Technik und verkaufen bzw. verschenken sie als FSX-Addon. Aber mit dem SP2 ist eigentlich schon wieder ein neuer Flugsimulator für Vista und DX10 entstanden. Nach meinen Vorstellungen müßten die Anbieter nach dem SP2 das besser kennzeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.