Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Hi zusammen, Momentan bin ich am vorbereiten für die FMS-Kurse die ich bei Mailsoft geben werde. Und da wirds natürlich auch einen Flug geben während des Kurses. Mittlerweile hab ich den nun schon das zweite mal geflogen und diesmal Screenshots gemacht: EDDF-EGLL Mit den anderen aufgereiht am Gate Nach dem Pushback: Flaps set, das SID ist programmiert. Nach London ist nicht viel Sprit nötig... Test der Flight Controls Eindrehen auf die Runway 25R Take off thrust set! Climbing out... Mit sowenig Sprit steigt sogar die 744 wie eine Tripple Seven! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Geschrieben 16. Oktober 2001 Still climbing... Alle die einen Screenshot der Texturen von Lennart Arvidsson wollten, hier ist er. Cruising at FL290. Alles automatisch, schliesslich ist der Flug ja für die FMS-Kurse gedacht... Elegant gleitet sie durch die Luft... Von diesem Winkel aus werden auch oft Fotos geschossen... Immer noch über Frankreich, bald überfliege ich den Kanal. Und schon ist wieder Sinkflug angesagt. Die Passagiere müssen auf ihre Sitze zurück... Beim Eindrehen auf das ILS. Flaps 5, Gear down, spoilers armed. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Geschrieben 16. Oktober 2001 Anflug und Landung auf der 27L in EGLL. Autobrake auf 3, der Jumbo bremst zügig ab. Mit Rollgeschwindigkeit gehts zum nächsten Exit. Schon rolle ich ans Gate. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Geschrieben 16. Oktober 2001 Ich stehe an der Tür 1L und verabschiede mich von den Passagieren... Macht nicht jeder Pilot, ich schon... Ich hoffe auch Ihnen hat der Flug mit Cathay Pacific Vergnügen bereitet! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
ThomasF Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Man!!! Super Shots! Welche EGLL-Szenerie ist den das? EA? Wenn ich Knete hhätte, würde ich gleich bei deinem Kurs teilnehmen. Aber die hab ich nicht. Na ja macht nix. Bis jetzt bin ich im Dreamleet FMC immernoch weitgekommen. Gruss Thomas PS: MArkus (Bächli) wird wieder Freude einem weiteren Bericht haben (gell Markus?) Zitieren
markus Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 oohhhjjaaaaaaaaaa He echt turbostark was hier seit neuestem so alles gepostet wird... Markus... Welche Grafikkarte verwendest du?? Super feine Grafik... Gruss markusbä Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Hallo Markus Bu Das ist wieder mal ein super flugbericht wo du dier da gemacht hast. Da kann ich nur staunen Ich mit mein FS98 kann ich nie so gute flugbericht machen da sehen die Flugzeuge nicht so echt aus wie im FS2000. Note:Sehr Gut Gruss Marcel ------------------ Mein Homepage: <A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank> WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/</A> marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Geschrieben 16. Oktober 2001 Hi zusammen, danke für die Blumen, hab eigentlich nichts gemacht ausser auf die Print Screen Taste gedrückt... @Thomas: Es ist die Szenerie von Airport 2000 Vol. 2. Ich weiss, es gibt bessere von London, aber immer kann man auch nicht das neuste haben @Markus: Ich verwende die teure aber saumässig gute GeForce 3 von ASUS. Eingestellt habe ich 4x Anti-Aliasing bei 1280 x 1024 Pixel Auflösung... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 Ja das ist der WAHNSINN! Was für ein Add On ist denn das? SUPER Report ist das! Ich stelle einen Bericht ins Onlinefliegerforum ( Bilder und und und ) ! Bis bald! Onlineflieger Alex Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Geschrieben 17. Oktober 2001 Hallo Alex, hier nochmals im Detail welche Add-Ons ich verwendet habe: -PSS Boeing 747-400 -Airport 2000 Vol. 2 -German Airports 2 -Replacement Texturen von Lennart Arvidsson -Replacement Wolken von Chris Willis Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Gast harry Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 du schreibst: "Beim Eindrehen auf das ILS. Flaps 5, Gear down, spoilers armed." du laesst schon bei flaps 5 die raeder raus? denk... in PS1 fange ich erst das ILS ab (LOC). zu diesem zeitpunkt habe ich schon flaps 10 oder sogar 20. kurz bevor ich dann den GS abfange, heisst es dann gear down, und wenn der copilot sagt GEAR DOWN AND GREEN, gehts auf flaps 25 und dann (wenn ich schwer unterwegs bin) auf 30... Zitieren
Gast harry Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 PS. wenn ich auf flaps 25 gehe und das fahrwerk ist noch nicht draussen, bekomme ich einen CONFIG GEAR alarm... Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Geschrieben 17. Oktober 2001 Hallo Harry, bitte verzeih mir wenn ich nicht alles peinlich genau nach deinem Manual gemacht habe... Vielleicht ist dir das nicht bekannt, aber in der Realität ist das auch nicht der Fall. Da kann es sehr wohl mal vorkommen dass das Gear eben bei Flaps 5 rausgelassen wird, dafür gibts verschiedene Gründe (z.B. könnte man ja zu schnell sein). Fakt ist, sollte mal etwas nicht so gemacht werden wie es in den Büchern steht muss es nicht gleich falsch sein... Und bedenke auch: PS1 wurde nicht von Boeing zertifiziert, soll heissen auch PS1 ist nicht perfekt... Nächstes mal werde ich mit der Boeing 777 fliegen, denn dazu gibts kein PS1... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Gast947 Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 Salü Markus, super Bilder. Übrigens ich habe mich für den Kurs am nächsten Samstag angemeldet. Ich freue mich jetzt schon auf Deine Kursbegleitung und Instruktion. Bis bald Gruss Hans Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Geschrieben 17. Oktober 2001 Sali Hans, Danke fürs Kompliment! Ich ahnte schon dass jemand aus dem Forum in einem der Kurse dabei sein wird! Ich freue mich darauf, dich näher kennenzulernen. Ach ja, bin gerade am Kursunterlagen schreiben... Bis bald, Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
V. Hemmer Geschrieben 18. Oktober 2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo Markus, Das sind ja wirklich super Bilder *staun* Darf ich mal fragen, was Du da für einen PC verwendest ??? Die Grafikkarte alleine reißt des ja sicher nicht raus, oder ??? Wievel frames kriegst denn dann aus dem System raus ??? Gruß, Volker Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo Volker Doch doch, die Grafikkarte reicht schon aus um eine solch Qualität zu erreichen. Wies dann mit der Framerate bei einer solchen Grafik aussieht hängt dann natürlich von vielem anderen ab. Nun denn, mein PC: PIV 1.7 Ghz 512 MB RDRAM GeForce 3 64MB Der Rest ist unwichtig... Meine Frameraten bewegen sich so um die 20, wobei ich natürlich die Einstellungen dauernd ändere mittels FS ASSIST, da habe ich natürlich für Taxi, Take off, Climb, Cruise, Descent und Landung jeweils eine andere Einstellung der Grafik, was ich mittels CTRL+SHIFT+1 - 6 einfach wärend des Fluges ändern kann. Immer an habe ich vierfaches Anti Aliasing, was natürlich am meisten Leistung frisst, aber ohne das will ich nicht mehr fliegen! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Daniel B. Geschrieben 20. Oktober 2001 Geschrieben 20. Oktober 2001 Hallo Markus Super Bilder, und ein super Bericht. Was ich noch fragen wollte, wo finden diese Kurse statt. Wenn sie bei mailsoft stadtfinden, muss da jeder seinen PC selber mitnehmen, oder wie geht das? Gruss der Intressierte Daniel Zitieren
Roli Geschrieben 20. Oktober 2001 Geschrieben 20. Oktober 2001 sali markus also uch ich kann nur staunen. und nen fms kurs könnte ich auch gebrauchen. gut ich hab aber immer noch den FS98 wie marcel da ist natürlich mein fms ein ******* gegen deins. aber wirklich suuper screenes! herzliche Gratulation! Gruss Roli ------------------ Mein zweites hobby unter : www.kgl.xodox.com Der Wettbewerb läuft nur noch bis am 30.Okt!!! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 20. Oktober 2001 Autor Geschrieben 20. Oktober 2001 Hi zusammen! Daniel: Ja, die Kurse finden bei Mailsoft statt, es hat 3 PCs für maximal 6 Personen. Heute gab ich den ersten Kurs, war absolut kein Problem. Du musst also nicht selber einen PC mitschleppen! Roli: Kommt darauf an wann du allenfalls den FS2000 oder 2002 hast, vielleicht bietet Mailsoft dann noch immer FMS-Kurse an... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Gast947 Geschrieben 20. Oktober 2001 Geschrieben 20. Oktober 2001 Salü zusammen, ich besuchte heute den Kurs "FMS" unter der Leitung von Markus Burkhard. Er hat uns die Problematik und Vorgehensweise der Programmierung sehr gut erklärt. Anschliessend hatten wir Gelegenheit selber einen Flug zu programmieren, natürlich mit Hilfe von Markus, um nachfolgend die Abläufe während des Fluges zu verfolgen. Ich kann allen diesen Kurs nur empfehlen. Gruss Hans Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 1. November 2001 Geschrieben 1. November 2001 Ja, ja der Markus, will uns alle verschaukeln! Das waren nämlich die Fotos eines realen Fluges, und der computergewandte mb hat dann einfach da und dort ein paar Retouchen so appliziert, dass wir als Betrachter uns im Glauben wiegen sollten, dass dies einer seiner weiteren verblüffenden FS- Reportagen sei! Und um den Becher voll zu machen, hat er die Flugaufnahmen mit seinem kürzlich erworbenen 700-er Tele- Objektiv aus einem paralell fliegenden Swissair- Airbus geschossen, wo er sowieso einen reservierten Cockpit- Fensterplatz im Abo geniesst. @ Markus Bächli, das war nicht "turbostark", sondern starker Tubak! Gruss vom Walti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.