Zum Inhalt springen

Frankfurt - London Heathrow mit PSS Boeing 747-400

Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Momentan bin ich am vorbereiten für die FMS-Kurse die ich bei Mailsoft geben werde. Und da wirds natürlich auch einen Flug geben während des Kurses. Mittlerweile hab ich den nun schon das zweite mal geflogen und diesmal Screenshots gemacht:

EDDF-EGLL

s1.jpg

Mit den anderen aufgereiht am Gate

s2.jpg

Nach dem Pushback: Flaps set, das SID ist programmiert. Nach London ist nicht viel Sprit nötig...

s3.jpg

Test der Flight Controls

s4.jpg

Eindrehen auf die Runway 25R

s5.jpg

Take off thrust set!

s6.jpg

s7.jpg

Climbing out... Mit sowenig Sprit steigt sogar die 744 wie eine Tripple Seven!

s8.jpg

Still climbing... Alle die einen Screenshot der Texturen von Lennart Arvidsson wollten, hier ist er.

s9.jpg

Cruising at FL290. Alles automatisch, schliesslich ist der Flug ja für die FMS-Kurse gedacht...

s10.jpg

Elegant gleitet sie durch die Luft...

s11.jpg

Von diesem Winkel aus werden auch oft Fotos geschossen... Immer noch über Frankreich, bald überfliege ich den Kanal.

s12.jpg

Und schon ist wieder Sinkflug angesagt. Die Passagiere müssen auf ihre Sitze zurück...

s13.jpg

Beim Eindrehen auf das ILS. Flaps 5, Gear down, spoilers armed.

s14.jpg

s15.jpg

s16.jpg

s17.jpg

Anflug und Landung auf der 27L in EGLL.

s18.jpg

Autobrake auf 3, der Jumbo bremst zügig ab.

s19.jpg

Mit Rollgeschwindigkeit gehts zum nächsten Exit.

s20.jpg

Schon rolle ich ans Gate.

s21.jpg

Ich stehe an der Tür 1L und verabschiede mich von den Passagieren... Macht nicht jeder Pilot, ich schon...

Ich hoffe auch Ihnen hat der Flug mit Cathay Pacific Vergnügen bereitet!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Man!!! Super Shots!

Welche EGLL-Szenerie ist den das? EA?

Wenn ich Knete hhätte, würde ich gleich bei deinem Kurs teilnehmen. Aber die hab ich nicht. Na ja macht nix. Bis jetzt bin ich im Dreamleet FMC immernoch weitgekommen.

Gruss Thomas

PS: MArkus (Bächli) wird wieder Freude einem weiteren Bericht haben (gell Markus?) wink.gif

oohhhjjaaaaaaaaaa He echt turbostark was hier seit neuestem so alles gepostet wird...

Markus... Welche Grafikkarte verwendest du?? Super feine Grafik...

Gruss markusbä biggrin.gif

Hallo Markus Bu

Das ist wieder mal ein super flugbericht wo du dier da gemacht hast.

Da kann ich nur stauneneek.gif

Ich mit mein FS98 kann ich nie so gute flugbericht machen da sehen die Flugzeuge nicht so echt aus wie im FS2000.

Note:Sehr Gut

Gruss Marcel

------------------

Mein Homepage:

<A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank>

WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/</A>

marcel.staubli@bluewin.ch

Hi zusammen,

danke für die Blumen, hab eigentlich nichts gemacht ausser auf die Print Screen Taste gedrückt...

@Thomas:

Es ist die Szenerie von Airport 2000 Vol. 2. Ich weiss, es gibt bessere von London, aber immer kann man auch nicht das neuste haben smile.gif

@Markus:

Ich verwende die teure aber saumässig gute GeForce 3 von ASUS. Eingestellt habe ich 4x Anti-Aliasing bei 1280 x 1024 Pixel Auflösung...

Gruss Markus

------------------

Ja das ist der WAHNSINN! Was für ein Add On ist denn das? SUPER Report ist das! Ich stelle einen Bericht ins Onlinefliegerforum ( Bilder und und und ) !

Bis bald!

Onlineflieger Alex

Hallo Alex,

hier nochmals im Detail welche Add-Ons ich verwendet habe:

-PSS Boeing 747-400

-Airport 2000 Vol. 2

-German Airports 2

-Replacement Texturen von Lennart Arvidsson

-Replacement Wolken von Chris Willis

Gruss Markus

------------------

du schreibst:

"Beim Eindrehen auf das ILS. Flaps 5, Gear down, spoilers armed."

du laesst schon bei flaps 5 die raeder raus? denk...

in PS1 fange ich erst das ILS ab (LOC). zu diesem zeitpunkt habe ich schon flaps 10 oder sogar 20. kurz bevor ich dann den GS abfange, heisst es dann gear down, und wenn der copilot sagt GEAR DOWN AND GREEN, gehts auf flaps 25 und dann (wenn ich schwer unterwegs bin) auf 30...

Hallo Harry,

bitte verzeih mir wenn ich nicht alles peinlich genau nach deinem Manual gemacht habe...

Vielleicht ist dir das nicht bekannt, aber in der Realität ist das auch nicht der Fall. Da kann es sehr wohl mal vorkommen dass das Gear eben bei Flaps 5 rausgelassen wird, dafür gibts verschiedene Gründe (z.B. könnte man ja zu schnell sein).

Fakt ist, sollte mal etwas nicht so gemacht werden wie es in den Büchern steht muss es nicht gleich falsch sein... Und bedenke auch: PS1 wurde nicht von Boeing zertifiziert, soll heissen auch PS1 ist nicht perfekt...

Nächstes mal werde ich mit der Boeing 777 fliegen, denn dazu gibts kein PS1...

Gruss Markus

------------------

Salü Markus,

super Bilder. Übrigens ich habe mich für den Kurs am nächsten Samstag angemeldet. Ich freue mich jetzt schon auf Deine Kursbegleitung und Instruktion. Bis bald Gruss

Hans

Sali Hans,

Danke fürs Kompliment!

Ich ahnte schon dass jemand aus dem Forum in einem der Kurse dabei sein wird! smile.gif

Ich freue mich darauf, dich näher kennenzulernen.

Ach ja, bin gerade am Kursunterlagen schreiben... smile.gif

Bis bald,

Gruss Markus

------------------

Hallo Markus,

Das sind ja wirklich super Bilder *staun* Darf ich mal fragen, was Du da für einen PC verwendest ??? Die Grafikkarte alleine reißt des ja sicher nicht raus, oder ??? Wievel frames kriegst denn dann aus dem System raus ???

Gruß, Volker

Hallo Volker

Doch doch, die Grafikkarte reicht schon aus um eine solch Qualität zu erreichen. Wies dann mit der Framerate bei einer solchen Grafik aussieht hängt dann natürlich von vielem anderen ab.

Nun denn, mein PC:

PIV 1.7 Ghz

512 MB RDRAM

GeForce 3 64MB

Der Rest ist unwichtig... smile.gif

Meine Frameraten bewegen sich so um die 20, wobei ich natürlich die Einstellungen dauernd ändere mittels FS ASSIST, da habe ich natürlich für Taxi, Take off, Climb, Cruise, Descent und Landung jeweils eine andere Einstellung der Grafik, was ich mittels CTRL+SHIFT+1 - 6 einfach wärend des Fluges ändern kann.

Immer an habe ich vierfaches Anti Aliasing, was natürlich am meisten Leistung frisst, aber ohne das will ich nicht mehr fliegen! smile.gif

Gruss Markus

------------------

Hallo Markus

Super Bilder, und ein super Bericht.

Was ich noch fragen wollte, wo finden diese Kurse statt. Wenn sie bei mailsoft stadtfinden, muss da jeder seinen PC selber mitnehmen, oder wie geht das?

Gruss der Intressierte Daniel

sali markus

also uch ich kann nur staunen. und nen fms kurs könnte ich auch gebrauchen. gut ich hab aber immer noch den FS98 wie marcel da ist natürlich mein fms ein ******* gegen deins.

aber wirklich suuper screenes!

herzliche Gratulation!

Gruss

Roli

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.com

Der Wettbewerb läuft nur noch bis am 30.Okt!!!

Hi zusammen!

Daniel:

Ja, die Kurse finden bei Mailsoft statt, es hat 3 PCs für maximal 6 Personen.

Heute gab ich den ersten Kurs, war absolut kein Problem. Du musst also nicht selber einen PC mitschleppen!

Roli:

Kommt darauf an wann du allenfalls den FS2000 oder 2002 hast, vielleicht bietet Mailsoft dann noch immer FMS-Kurse an...

Gruss Markus

------------------

Salü zusammen,

ich besuchte heute den Kurs "FMS" unter der Leitung von Markus Burkhard. Er hat uns die Problematik und Vorgehensweise der Programmierung sehr gut erklärt. Anschliessend hatten wir Gelegenheit selber einen Flug zu programmieren, natürlich mit Hilfe von Markus, um nachfolgend die Abläufe während des Fluges zu verfolgen.

Ich kann allen diesen Kurs nur empfehlen.

Gruss Hans

• 2 Wochen später...

Ja, ja der Markus, will uns alle verschaukeln!

Das waren nämlich die Fotos eines realen Fluges, und der computergewandte mb hat dann einfach da und dort ein paar Retouchen so appliziert, dass wir als Betrachter uns im Glauben wiegen sollten, dass dies einer seiner weiteren verblüffenden FS- Reportagen sei! Und um den Becher voll zu machen, hat er die Flugaufnahmen mit seinem kürzlich erworbenen 700-er Tele- Objektiv aus einem paralell fliegenden Swissair- Airbus geschossen, wo er sowieso einen reservierten Cockpit- Fensterplatz im Abo geniesst.

@ Markus Bächli, das war nicht "turbostark", sondern starker Tubak!

Gruss vom Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...