Arts Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Zusammen, Ich habe beim FSX das Propblem das ich wenn ich in die Aussenansicht wechsle -ob live oder in der Sofortwiederholung-, die Verfolgerkamera immer so stotterig hinterherhinkt. Das ganze wirkt dan ruckelig, nicht wie beim FS9 flüssig. Man könnte sich das so vorstellen wie wenn die Kamera 1 Sekunde an ort bleibt, und erst nachträglich auf die korrekte Verfolgerposition springt. Einfach unschön vorallem wenn man mal was FRAPsen will.... Eventuell hängt es damit zusammen, das ich auch TrackIR nutze. Mir ist auch aufgefallen das in der Aussensicht nicht mehr der Cooile-Hat am Joystick für Blickwinkeländerung Master ist sondern der Track IR, muss den Kopf bewegen um den Blickwinkel zu verändern. Wenn ich die Mütze weglege, dann kann ich wieder mit dem Coolie-Hat.... Da liegt vermutlich ein Konflikt vor. Kann man den irgendwie den TrackIR als Blickwinkleveränderer deaktivieren?Beim FS9 war dies nie ein Problem da funktionierte nur der Coolie-Hat, und im Virtuellen der TrackIR Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Ich weiss nicht o b sich das Problem bei Dir in den letzten 2-3 Jahren gelegt hat, aber ich habe soeben u.a. dieses Problem beim FSX meines Vaters behoben und bin zufälligerweise über diesen alten Thread gestolpert (suchte eigentlich was anderes...). Das Stottern in der Aussenansicht bei z.B. Sofortwiederholung oder FSRecorder hat mit der gewählten Aussenansicht zu tun: wenn "Beobachter" ausgewählt ist dann stotterts eben, weil die dynamische Veränderung des Sichtpunktes immer rumeiert. Wenn man aber "Fester Beobachter" auswählt, dann hat man das nicht mehr und der Blickpunkt ist dann bombenfest! Die Frage die sich mir diesbezüglich aber stellt ist wie dass ich festlege, welche Ansicht jeweils gezeigt wird - ich möchte das ja nicht jedes Mal wieder auswählen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Srgt. Foxhound Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Die Frage die sich mir diesbezüglich aber stellt ist wie dass ich festlege, welche Ansicht jeweils gezeigt wird - ich möchte das ja nicht jedes Mal wieder auswählen müssen... Hallo Markus Und bei Forum durchwühlen bin ich zufällig auf Deine Frage gestossen. Ich weiss nicht ob's Du selbst schon raussgefunden hast. Mit dem FlusiFix geht das sehr einfach: mit freundlichen Grüssen Thomas Gisler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.