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Putin bestätigt Großflugzeuge von Russland u. China


Oldfly1

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Moin,

 

Putin bestätigt Flugzeugbau- und Atomprojekte mit China

28.10.2008

 

MOSKAU, 28. Oktober (RIA Novosti). Wladimir Putin bestätigt Russlands Bereitschaft, ein neues Großflugzeug gemeinsam mit China zu entwickeln. Der Kreml will dabei im bilateralen Handel auf US-Dollar verzichten.

Der zivile Flugzeugbau weist ein wesentliches Potential auf. Wir wissen von Chinas Absicht, ein Großflugzeug zu entwickeln. Wir sind zur Kooperation bereit, sagte Regierungschef Wladimir Putin am Dienstag auf dem dritten Russisch-Chinesischen Wirtschaftsforum. Zuvor hatte Moskau Peking vorgeschlagen, das neue Flugzeug auf Basis der russischen Il-96-Maschine zu entwickeln.Putin plädierte dafür, auf US-Dollar im bilateralen Handel phasenweise zu verzichten. Die Welt, die sich auf Dollar stütze, werde mit schweren Problemen konfrontiert: Vor diesem Hintergrund sollten wir eine Änderung des bestehenden Zahlungssystems im gegenseitigen Handel erwägen, darunter auch durch eine breitere Anwendung unserer Nationalwährungen.

>Quelle<

 

Wow, die Meldung hat mich fast umgehauen, wenn Russland jetzt auch noch das Öl auf dieser Basis abrechnet dann währe die Neue Weltfakturierungswährung an Europa vorbei gegangen.

 

Der Russische und Chinesische Flugzeugbau eilt dem westlichen nur in wenigen Bereichen hinterher, was sich in gemeinsamer Anstrengung aber sicherlich in absehbarer Zeit verändern würde.

 

Damit ist klar das sich neben den westlichen Flugzeugbauern auch ein östlicher formieren wird, was das Geschäft in Asien erheblich beeinflussen dürfte.

 

Mit der A320 Produktion in China, stehen ja auch nun die Ressourcen der Europäer greifbar nahe.

 

Bei der Raumfahrt steht ja Europa sowieso schon hinter Russland und jetzt auch China, wie man ja eindrücklich in der letzten Zeit wahrnehmen konnte.

 

Gruß

 

P.S. Tja Herr Enders u. Gallois da machen ihnen wohl einige schlaue Herren etwas vor wie man sich auch ohne in den Dollarraum zu expandieren für das eigene Volk stark machen kann. :rolleyes: (Die Russen u. Chinesen gefallen mir immer besser, ein Gruß nach Russland u. China wenn man das hier dort lesen sollte.)

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Hmmm, klingt für die Zukunft ja ganz ambitioniert.

Die Gegenwart sieht freilich anders aus, bem Suchoj Superjet (dem einzigen russischen Projekt derzeit, das mehr als ein Papiertieger ist) hat Boeing ganz gewaltig die Finger mit im Spiel, und die allermeisten Systeme kommen aus dem Dollarraum. Die Kunden wollen es halt so.

Die Russische Luftfahrtindustrie (die gewaltige Projekte auf die Beine gestellt hat, von der Tu144 bis zur An225 und viele Rekorde hält) liegt derzeit am Boden. Die fähigen Ingenieure gibt es nicht mehr. Die Flugzeugbauer sind seit einem Jahrzeht arbeitslos. Hier wieder etwas aufzubauen ist eine echte Herkulesaufgabe, und mit dem Produkt dann noch den Markt zu erobern ist die nächste. Selbst die russischen und chinesischen Fluggesellschaften kaufen derzeit lieber Gebrauchtflugzeuge im Westen, als Neuflugzeuge in Russland.

Ich wünsche den Russen ja wirklich alles gute, allein es fehlt der Glaube... Der Dollar ist glaube ich bei Being und Airbus derzeit eher das geringere Problem, wenn ich es nicht schaffe ein Flugzeug zu liefern, kann es von mir aus in dänischen Kronen angeboten werden, es ist völlig egal in welcher Währung nicht bezahlt wird.

In zwei Wochen bin ich wieder in Moskau.

 

Gruß

Ralf

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Der Dollar ist glaube ich bei Being und Airbus derzeit eher das geringere Problem, wenn ich es nicht schaffe ein Flugzeug zu liefern, kann es von mir aus in dänischen Kronen angeboten werden, es ist völlig egal in welcher Währung nicht bezahlt wird.

 

es geht nicht um die Bezahlung von Flugzeugen, sondern um das gesamte System, das vom $ abhängig ist.

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Moin,

genau, aber nicht nur, sondern man muss das ganze komplexer sehen, Russland möchte "viel" mehr damit ausrichten.

Hmmm, klingt für die Zukunft ja ganz ambitioniert.

Die Gegenwart sieht freilich anders aus, bem Suchoj Superjet (dem einzigen russischen Projekt derzeit, das mehr als ein Papiertieger ist) hat Boeing ganz gewaltig die Finger mit im Spiel, und die allermeisten Systeme kommen aus dem Dollarraum. Die Kunden wollen es halt so.

Auch bei Airbus kommen Systeme von Zulieferern, die man auch bei anderen Jets verbauen könnte, das macht das ganze ja interessant wie ich finde.

Die Russische Luftfahrtindustrie (die gewaltige Projekte auf die Beine gestellt hat, von der Tu144 bis zur An225 und viele Rekorde hält) liegt derzeit am Boden. Die fähigen Ingenieure gibt es nicht mehr. Die Flugzeugbauer sind seit einem Jahrzeht arbeitslos. Hier wieder etwas aufzubauen ist eine echte Herkulesaufgabe, und mit dem Produkt dann noch den Markt zu erobern ist die nächste. Selbst die russischen und chinesischen Fluggesellschaften kaufen derzeit lieber Gebrauchtflugzeuge im Westen, als Neuflugzeuge in Russland.
Noch..... man bedenke da den Fehler den Boeing gemacht habt, in dem man Airbus belächelte, und Schwupps blieben dann Kreten im Hals zurück und erzeugten erst leichten und dann heftigen Husten..
Ich wünsche den Russen ja wirklich alles gute, allein es fehlt der Glaube... Der Dollar ist glaube ich bei Being und Airbus derzeit eher das geringere Problem, wenn ich es nicht schaffe ein Flugzeug zu liefern, kann es von mir aus in dänischen Kronen angeboten werden, es ist völlig egal in welcher Währung nicht bezahlt wird.

In zwei Wochen bin ich wieder in Moskau.

 

Gruß

Ralf

Na ja ich wiederhole mein letztes Argument ungern, aber die Zeiten ändern sich, jedenfalls wird die Welt bunter.

 

Hier die Neue ATR, und Morgen wohl dann die aus dem Osten.

f4a6va.JPG

94ihvx.JPG

 

Dass können die Russen und Chinesen bestimmt auch bald.

 

>Quelle<

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Ist sehr zu begrüssen wenn Europa und Asien langsam wach werden. Anstelle den Amis immer das Geld auszuleihen und dann zu staunen das die so toll konsumieren kann man das Geld gleich unter einander fliessen lassen. Der Euro tut es bei vielen Dingen genauso wenn nicht besser als der Dollar. Hoffen wir mal es kommt noch einiges mehr in diese Richtung. Es macht allemal mehr Sinn sich im ASEM zu engagieren als in einem überholten Club wie der NATO (wenn Ihr wisst was ich meine :) ).

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[snip]

Russland jetzt auch noch das Öl auf dieser Basis abrechnet dann währe die Neue Weltfakturierungswährung an Europa vorbei gegangen.

[snip]

Man beachte dies. Der Ölpreis ist stark gefallen, und mit dem Öl auch der Rubel. Zumindest im Moment nicht sehr gute Aussichten für eine Weltfakturierungswährung.

 

// Armin

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Moin,

 

stimmt, es ist mächtig Bewegung im Markt, aber genau das ist ja auch das Loch im Handelssystem, das was die Staaten rein stecken, holen die Makler wieder raus, das ist ein Fass ohne Boden, die Neue Fakturierungswährung darf nicht mehr nur an "eine" Nationalwährung gebunden sein.

 

Ich habe lange darüber nachgedacht, und komme dazu das man Währungslimits setzen müsste, das heißt zum Beispiel aus mehreren Währungen einen Durschnitt errechnen und davon dann den Bereich von 35% - 45% als Fakturierungsfaktor setzen, verlässt eine Währung diesen Bereich dann kann mit der nicht mehr fakturiert werden, bei dazu kommenden dann das Gegenteil die kommen dazu und erhalten diesen Staus.

 

Vielleicht sollte man auch erst, zweit und dritt Länder einen eigen Bereich geben in dieser Fakturierung.

 

So wie es jetzt ist geht es jedenfalls nicht mehr weiter, wir würden uns damit sonst selbst ruinieren.

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Mal wieder Weltmachtphantasien in Moskau?

 

Der USD ist nicht Weltwährung, weil die USA so viele Atomwaffen haben, sondern weil er eine "feste" Größe im Finanzwesen darstellt. Das kann man weder vom Rubel noch vom Yuan behaupten, die sich übrigens beide auf dem Dollar abstützen. Daher ist das alles schwaches Geschwätz, selbst zu Sowjetzeiten haben die Staaten untereinander in Dollar abgerechnet (man nannte es halt Transferrubel).

Die vor allem auf Ölexporte basierende Wirtschaft Russlands mit einer von der Regierung kontrollierten Zentralbank als Leitökonomie anzukennen könnte schwer fallen.

 

Zum Thema Flugzeug:

Dieser Sprüche hören wir alle halbe Jahr, und es ist eine hohle Nummer. In China hat man gerade die DC-9 wieder erfunden, wohl gemerkt ohne Triebwerke und Systeme, die kommen alle aus dem Westen. In Russland ist - wie gesagt - lediglich der SSJ ein konkurrenzfähiges Produkt. Die Russen haben jedoch Potential, nur wären die Aufwände immens, um ein auf dem Weltmarkt konkurrenzfähiges Produkt herzustellen. Der vorgeschlagene MS-21 ist ein Papiertiger erster Güte. Bei jedem Versuch droht die Gefahr, in kurzer Zeit von Airbus und Boeing überholt zu werden. Des Weiteren würde ein halbwegs konkurrenzfähiges, ausschließlich mit Staatsgeld finanziertes Projekt zu akuten Verstimmungen sorgen.

 

Ein "Großflugzeug" ist noch abwegiger, der Markt noch komplexer und ich bezweifle stark, dass China und Russland es schaffen würden, ein Flugzeug zu bauen, was heutigen A330 oder B777 das Wasser reichen kann. Und diese Flugzeuge sind bald schon Schnee von gestern.

 

Problem der russischen Industrie ist ihre Zersplitterung, Mangel an klarer Führung und Wille zur Kooperation mit etablierten Firmen. Der SSJ ist ein Anfang, und meines Erachtens auch das einzige, was in zehn Jahren noch vom russischen zivilen Flugzeugbau übrig sein wird.

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Moin,

Mal wieder Weltmachtphantasien in Moskau?
Tja das hat sich die USA selbst zu zuschreiben, die Geschichte zeigt das Tot geglaubte länger Leben.

Das Umdenken kam als man merkte das man den Eurasischen Kontinent förderte damit, und dann die USA ins hintertreffen geraden könnte.

Ich sage da nur >PNAC< dazu. (Aber das nur nebenbei.)

Der USD ist nicht Weltwährung, weil die USA so viele Atomwaffen haben, sondern weil er eine "feste" Größe im Finanzwesen darstellt. Das kann man weder vom Rubel noch vom Yuan behaupten, die sich übrigens beide auf dem Dollar abstützen. Daher ist das alles schwaches Geschwätz, selbst zu Sowjetzeiten haben die Staaten untereinander in Dollar abgerechnet (man nannte es halt Transferrubel).
Das der US-Dollar nicht die Weltwährung ist verwundert mich das ich dass aus deinem Mund höre, weil gerade das ist der Fall.

Und zwar in Form des Petrodollars kommt die Währung Dollar in den Genus von der ganzen Welt in einem Verhältnis von 3,1 zu 1 von jedem Land auf der welt das mit dem Dollar agiert eine Globale Steuer zu bekommen.

Deswegen kann der Amerikaner auch in Saus und Braus leben, weil dieses Privileg hat kein anderes Land.

Spätestens in 40 Jahren wenn das Öl zu Ende geht, (einige sagen ja es kommt noch früher weil man schon heute unrentable Ölquellen anzapft.) wird es damit vorbei sein.

Währe jetzt die Finanzwelt mit ihren Machenschaften nicht derart auf den Bauch gefallen währe die Diskussion gar nicht hoch gekommen.

Jetzt ist man aber Nachdenklich geworden und hat gemerkt "Halt" da läuft ja etwas ganz gewaltig schief.

Alle anderen Staaten zahlen nämlich jetzt die Zeche in der Finanzkrise und die USA die das ganze verursacht hat ist fein raus mit dem Petrodollar, aber nur bis jetzt.

Jetzt kocht hoch das man mit dieser Ungerechtigkeit die man mit dem Petrodollar ermöglicht hat, dem Amerikaner das ganze finanziert hat.

Und das dümmste was uns passieren könnte ist, das wenn sich Staaten in einer östlichen Fakturierungswährung zusammen tun die mit dem Westen oder besser gesagt den USA nichts mehr zu tun haben wollen, wegen den Völkerrechts Verletzungen,und dem Weltpolizei Gehabe.

Die Welt kommt nämlich mittlerweile auch ohne die USA ganz gut zurecht, aber die USA nicht mehr ohne die Welt, dieses Verhältnis hat sich umgedreht.

Die vor allem auf Ölexporte basierende Wirtschaft Russlands mit einer von der Regierung kontrollierten Zentralbank als Leitökonomie anzukennen könnte schwer fallen.

Es geht ja Russland gar nicht um Leitökonomie, sondern um Gerechtigkeit.

Russland macht auch Fehler, genau wie der Westen auch, stell Dir doch einfach mal vor wenn Russland jetzt Raketen überall dort aufbauen würde wo es das wollte ?

Was im Moment zwischen den Großmächten abläuft ist ein Zickenkrieg auf Kosten von uns allen, nur die USA erhält von allen Ländern eine Art Globale Steuer, die USA selber ist nämlich gar nicht so Produktive wie man im allgemeinen Sinn meint.

Schau mal in die USA, was dort abgeht, Telefon u. Strom Leitungen meist oberirdisch irgendwo habe ich mal gelesen 85% der Infrastruktur in den USA müssen in den nächsten Jahrzehnten erneuert werden.

Das Land hat so gut wie keine Soziale Versorgung, die Kontrolle der Rechtssicherheit ist so gut wie nicht existent, nur wer sich etwas leisten kann hat auch Kraft etwas gegen diese Administration auszurichten.

 

Die Bevölkerung ist zu 60% unausgebildet, was in Russland zu großen Teilen anders ist, aber auch dort gibt es sehr bedenkliche Negative Einflüsse.

 

Wir alle können nur hoffen, das Obama das rennen macht, weil Er ist fast wie ein neuer Kennedy, bei McCain habe ich ein sehr ungutes Gefühl, Er könnte aus dem Backround von den Imperialistischen Mächten der Bushs gestrickt worden sein.

Wenn die Amerikaner MC-Cain wählen sollten glaube ich das der im Amt verecken wird, und dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

 

Was ich aber interessant finde ist, die Wahl zeigt wie weit Amerika schon ist, wählt man die Republikaner geht es nur in eine Neue Runde des alt hergebrachten, und wählt man die Demokraten dann könnte sich ein Neues Amerika entwickeln, und der Amerikandream könnte wieder auferstehen.

 

Bei den Flugzeugen gebe ich Dir Recht, aber genau da liegt auch die große Chance drin, wenn Airbus mehr Mumm hätte, dann könnte man alle Probleme mit einem Streich bewältigen, aber dazu gehören (wie unser Altkanzler immer zu sagen pflegt.) auch Köpfe und keine Figuren die nur noch ihre unrealistischen Kontostellen beaufsichtigen.

 

Ich sehe ein ganz andere Welt auf uns zu kommen, in der wir losgelöst von der Erde im ganzen Universum uns ausbreiten werden, das könnte der Europäische Traum werden, aber nur wenn man es richtig anfängt.

 

Einstein mein Idol schrieb mal, "Die Menschen werden sich selbst nicht ändern, aber die Erde wird die Menschen ändern", und das steht uns jetzt bevor, Forscher sagen uns bleibt noch Zeit bis 2030 wenn sich dann nichts Grundlegendes geändert hat, ist die Erde unwiederbringlich verloren, und da helfen keine Samenbanken oder Tiefkühlboxen wo eventuelle Nachkommen draus zehren könnten.

 

Horrido, was sind wir doch für Intelligente Parasiten auf der erde, die Tiere sind da uns um einiges überlegen.

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Moin,

Erde an Klaus....bitte Sauerstoffzufuhr überprüfen!!

Gerade in deinem zitierten Satz von mir liegt die Ironie ganz offensichtlich, aber es bilden sich halt nicht bei jedem diese Synapsen gleich, politisch Denken kann gleich gar nur jeder zehnte in Europa.

 

Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können um meinen Rundumschlag verstehen zu können. ;)

 

Vielen Dank

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Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können um meinen Rundumschlag verstehen zu können. ;)

 

Bei so vielen Zeilen auch noch zwischen denselbigen lesen? Ach Gott, dann fehlt einem ja die Zeit um die restlichen Beiträge dieses Forums zu geniesssen... :o

 

Gruss

 

JOEL

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Moin,

 

sehr guter Ansatz, Stamtischpolitik also, na dann wollen wir mal hoffen das davon viele sich durchsetzen können.

 

Ich habe das Posting (Rundumschlag) keines Falls als gesülzte gedacht, sondern ich musste viele Gedanken abkürzen, sonst liest es keiner mehr wenn ich hier 1000 Zeilen poste, da gibt es nämlich dann schon bessere Bücher als meine Meinung dazu.

 

Beim lesen muss man durchaus etwas französisch denken, um die Zusammenhänge erkennen zu können.

 

Wir kommen aber viel zu weit vom Thema ab, belassen wir es dabei.

 

Fakt ist das andere Hersteller sich aufmachen, und das sollte man nicht wie von Boeing bei Airbus auf die leichte Schulter nehmen.

 

Gruß

 

P.S. Ich weiß durchaus das ich anders denke als viele andere, ob es jetzt ein Vor oder Nachteil ist kommt auf die Sichtweise und den Blickwinkel an. :005:

 

Edit: Sag ich doch, der Beiweiß folgt auf den Fuss, Danke. :005:

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Beim lesen muss man durchaus etwas französisch denken, um die Zusammenhänge erkennen zu können.

 

Korrupt, durch die Hintertür, auf Paris ausgerichtet oder sollte ich bloss vom Walliser Weisswein auf nen roten Franzosen umsteigen? :p

 

Gruss

 

JOEL

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Die Welt, die sich auf Dollar stütze, werde mit schweren Problemen konfrontiert: Vor diesem Hintergrund sollten wir eine Änderung des bestehenden Zahlungssystems im gegenseitigen Handel erwägen, darunter auch durch eine breitere Anwendung unserer Nationalwährungen.

 

 

Recht hat er..

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Schau mal in die USA, was dort abgeht, Telefon u. Strom Leitungen meist oberirdisch irgendwo habe ich mal gelesen 85% der Infrastruktur in den USA müssen in den nächsten Jahrzehnten erneuert werden.

Das Land hat so gut wie keine Soziale Versorgung, die Kontrolle der Rechtssicherheit ist so gut wie nicht existent, nur wer sich etwas leisten kann hat auch Kraft etwas gegen diese Administration auszurichten.

 

Die Bevölkerung ist zu 60% unausgebildet, was in Russland zu großen Teilen anders ist, aber auch dort gibt es sehr bedenkliche Negative Einflüsse.

 

Wir alle können nur hoffen, das Obama das rennen macht, weil Er ist fast wie ein neuer Kennedy, bei McCain habe ich ein sehr ungutes Gefühl, Er könnte aus dem Backround von den Imperialistischen Mächten der Bushs gestrickt worden sein.

Diese Zeilen reichen aus, um mir zu zeigen, dass Du von den USA abseits der stereotypen und selbstgerechten Anti-USA Propaganda wenig weißt. Mal selber dort gewesen sein hilft immens.

Nebenbei heißt es ja hier "Flightforum" und nicht "Polit-Fantasie Forum".

 

 

Bei den Flugzeugen gebe ich Dir Recht, aber genau da liegt auch die große Chance drin, wenn Airbus mehr Mumm hätte, dann könnte man alle Probleme mit einem Streich bewältigen, aber dazu gehören (wie unser Altkanzler immer zu sagen pflegt.) auch Köpfe und keine Figuren die nur noch ihre unrealistischen Kontostellen beaufsichtigen.

Schön, dann können wir das Thema ja schließen.

 

Alle Aussagen wie "wenn hätte ... dann alles auf einen Streich" sind leider Indikatoren für begrenztes Verständnis der tatsächlichen Wege in der Industrie. Erfolge kommen selten durch Schneid oder "Mumm". Trotz der technisch/organisatorischen Probleme bei Airbus ist die Strategie des Konzern größtenteils vernünftig. "Mumm" hat man dort bereits mehrfach in großer Form bewiesen.

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Einstein mein Idol schrieb mal, "Die Menschen werden sich selbst nicht ändern, aber die Erde wird die Menschen ändern", und das steht uns jetzt bevor, Forscher sagen uns bleibt noch Zeit bis 2030 wenn sich dann nichts Grundlegendes geändert hat, ist die Erde unwiederbringlich verloren, und da helfen keine Samenbanken oder Tiefkühlboxen wo eventuelle Nachkommen draus zehren könnten.

 

"Forscher" impliziert eine Mehrheitsmeinung.

Ich wette, dass ich für jedes Szenario mehr als einen Forscher als Support kriege, so dass ich hinterher sagen: "Forscher bestätigen alles wird gut."

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Moin,

 

@Schorsch,

 

der Satz lautet so....

Bei den Flugzeugen gebe ich Dir Recht, aber genau da liegt auch die große Chance drin, wenn Airbus mehr Mumm hätte, dann könnte man alle Probleme mit einem Streich bewältigen, aber dazu gehören (wie unser Altkanzler immer zu sagen pflegt.) auch Köpfe und keine Figuren die nur noch ihre unrealistischen Kontostellen beaufsichtigen.

Für einen Marktführer (Was Airbus ja werden/sein will.), gehört auch dazu das man den "Markt führt", wenn Asien und Russland (Und dann vielleicht auch noch Iran order andere aus der Region.) ein eigenes Bezahlsystem für Öl und Flugzeuge schaffen, dann ist ein drittel der Welt weg.

Und Airbus und Boeing wird sich damit abfinden müssen, währe es da nicht klüger mit zu mischen ?

 

"Forscher" impliziert eine Mehrheitsmeinung.

Ich wette, dass ich für jedes Szenario mehr als einen Forscher als Support kriege, so dass ich hinterher sagen: "Forscher bestätigen alles wird gut."

Ich weiß ja nicht in was für Kreisen Du verkehrst, aber wenn man Dir (oder Du lässt es zu.) dass man Dir alles verkaufen kann dann kann das zutreffen.

 

Man muss heute nicht vor Ort sein um sich eine Meinung bilden zu können, solange genug Quellen vorliegen kann man durchaus anders dargestellte Meinungen dafür heran ziehen und sich dann ein eigenes Bild machen.

 

Ich habe schon einiges prophezeit und diesmal stehe ich nicht alleine da, die Vertrauenskrise der Banken wird wenn der Weltfinanzgipfel beginnt am 15 Nov in eine Gerechtigkeitsdebatte zwischen den Währungen münden, dabei wird der Petrodollar das Amerika eine Art Globalsteuer ermöglicht die kein anderes Land hat fallen.

Wird Amerika sich dagegen sträuben das man das US-Finanzystem überwacht dann wird sich die USA isolieren, und alle anderen werden sich von Amerika als einzigen Verursacher dieser Finanzkrise abwenden.

 

Mal sehen ob der Amerikaner auch ohne diese Globalsteuer zurecht kommt.

 

Die Zeiten ändern sich, wer nicht mitgeht fällt zurück ohne auch nur einen Schritt zu tun.

 

Edit: @Schorsch, es geht beim Dollar auch um den Flugzeugmarkt.

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Für einen Marktführer (Was Airbus ja werden/sein will.), gehört auch dazu das man den "Markt führt", wenn Asien und Russland (Und dann vielleicht auch noch Iran order andere aus der Region.) ein eigenes Bezahlsystem für Öl und Flugzeuge schaffen, dann ist ein drittel der Welt weg.

Und Airbus und Boeing wird sich damit abfinden müssen, währe es da nicht klüger mit zu mischen ?

"Asien" ist mit dem USD als Zahlungsmittel in der Mehrheit zufrieden (haben ja auch genug). Russland und Iran tun so gar nichts zu Sache, speziell im zivilen Flugzeugmarkt. Wenn jemand sein Flugzeug in Rupien bezahlen möchte, kein Problem, er muss nur Wechselkursschwankungen absichern. Langfristig könnte der Euro bei bestimmten Geschäften eine größere Rolle spielen, von den anderen Währungen ist nicht viel zu halten. Die haben keine Basis und stehen unter staatlicher Kontrolle. Wer würde denn gerne seine Ersparnisse in Chinesischen Yuan anlegen, der von der kommunistischen Partei Chinas verwaltet wird, welche ja ein grundsätzliches Problem mit Privateigentum hat?

 

Ich weiß ja nicht in was für Kreisen Du verkehrst, aber wenn man Dir (oder Du lässt es zu.) dass man Dir alles verkaufen kann dann kann das zutreffen.

In bodenständigen, welche die Welt so sehen wie sie ist und nicht Fantasterei über Realität stellen.

 

Ich habe schon einiges prophezeit und diesmal stehe ich nicht alleine da,...

Deine "Prophezeiungen" sind ohne Ausnahme Brei und nichts anderes als abgetippte Prognosen irgendwelcher anderer Leute. Wenn es um Flugzeuge geht, schreibst du auch nur von anderen ab, nennst aber niemals Quellen und stellst teilweise mit ungeschlagener Dreistigkeit die Ideen anderer Leute als Deine da.

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Moin,

Wer würde denn gerne seine Ersparnisse in Chinesischen Yuan anlegen, der von der kommunistischen Partei Chinas verwaltet wird, welche ja ein grundsätzliches Problem mit Privateigentum hat?
Du scheinst nicht zu wissen das die Neue angedachte Leitwährung, wahrscheinlich an keine einzelnes Land mehr gebunden sein wird, es wird darüber diskutiert das ein Währungskorb aus dem man auch wieder raus fallen kann Sinnvoll ist, oder in den ein Land mit seiner Landeswährung aufsteigen kann, gilt als anstrebenswert.
Deine "Prophezeiungen" sind ohne Ausnahme Brei und nichts anderes als abgetippte Prognosen irgendwelcher anderer Leute. Wenn es um Flugzeuge geht, schreibst du auch nur von anderen ab, nennst aber niemals Quellen und stellst teilweise mit ungeschlagener Dreistigkeit die Ideen anderer Leute als Deine da.

Welche "geklaute" Ideen währen denn das Bitte ?

(Meine Ideen werden teilweise für nicht realisierbar gehalten, und jetzt habe ich die auf einmal von anderen, das ist ja sehr Interessant.) :009:

 

Bin gespannt..... :rolleyes: (Vor allem wie lange es dauert bis Du Beweise vor legst.)

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Nachdem ihr beide aus Hamburg seid, könntet ihr euch ja mal einen Kaffee an der Binnenalster treffen und das Thema Auge in Auge ausdiskutieren. Wäre das was? Klaus hat einfach nur ein paar Kommunikationsprobleme, die sich in einem persönlichen Gespräch bestimmt klären lassen. Wenn er sich denn traut.

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Nachdem ihr beide aus Hamburg seid, könntet ihr euch ja mal einen Kaffee an der Binnenalster treffen und das Thema Auge in Auge ausdiskutieren. Wäre das was? Klaus hat einfach nur ein paar Kommunikationsprobleme, die sich in einem persönlichen Gespräch bestimmt klären lassen. Wenn er sich denn traut.

 

Bevor ich das ausdiskutiere, stimme ich lieber widerspruchslos allem und jedem zu, kaufe schon mal 5 Einheiten Weltwährung und freue mich auch auf die Reise im China-Russland Großraumflugzeug im Dienste der Lufthansa nächstes Jahr.

 

Lang lebe Putin.

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Moin,

Bevor ich das ausdiskutiere, stimme ich lieber widerspruchslos allem und jedem zu, kaufe schon mal 5 Einheiten Weltwährung und freue mich auch auf die Reise im China-Russland Großraumflugzeug im Dienste der Lufthansa nächstes Jahr.

Lang lebe Putin.

 

@Schorsch, diese Geschichte schreibt sich gerade, kein Mensch weiß schon wie sich das entwickelt, vielleicht bleibt es auch beim Dollar unter anderen Bedingungen.

 

In 40 Jahren wird der Petrodollar sowieso Geschichte sein. (Das wird dann eine der nächsten Weltwirtschaftskrisen mit dem Inhalt Umwelt/Öl werden.)

 

Und suche nicht so lange nach meinen angebl. geklauten Ideen im Internet, sondern sehe lieber zu das euer CEO seine Wette gewinnt. :)

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... wenn der Weltfinanzgipfel beginnt am 15 Nov in eine Gerechtigkeitsdebatte zwischen den Währungen münden, dabei wird der Petrodollar das Amerika eine Art Globalsteuer ermöglicht die kein anderes Land hat fallen. (...)

 

Und:

 

In 40 Jahren wird der Petrodollar sowieso Geschichte sein. (Das wird dann eine der nächsten Weltwirtschaftskrisen mit dem Inhalt Umwelt/Öl werden.)

 

Was jetzt? In 11 Tagen oder in 40 Jahren?

 

Gruss

 

JOEL

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