Zum Inhalt springen

Flug nach Wiener Neustadt und Mini-ILS-Treff

Beat Achermann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Letzten Sonntag, 26.10.2008 durfte ich zusammen mit einem Kollegen eine DA40 TDI nach Wiener Neustadt überfliegen. Das Wetter war ideal, nachdem es im Birrfeld nach Mittag relativ rasch aufklarte und uns bis ans Ziel tollstes Herbstwetter bescherte. Allerdings war das nicht überall so, so blieb doch ein grosser Teil des Mittellandes in der Schweiz nebelverhangen und auch Teile Oesterreichs blieben nicht ohne hartnäckigen Nebel. Wenn ich schon mal da bin, dachte ich mir, könnte ich doch auch gleich einen ILS-Treff arrangieren. Gesagt und getan: Ich verabredete mich mit Günther und wir assen und tranken etwas zusammen in der Wiener Innenstadt. Unter Fliegerbegeisterten gab's natürlich viel zu erzählen und der Abend verging sehr schnell.

Bevor ich es vergesse: Viele liebe Grüsse von Günther an alle hier in der Schweiz und vielleicht schafft er es auch einmal hier her!

Ich nutzte dann noch die Zeit um Wien anzuschauen und um nach Salzburg weiter zu reisen. Nachfolgend ein paar Bilder dazu:

plan.jpg

Unsere Flugroute

DSC_9183.jpg

Kurz nach dem Start im Birrfeld

DSC_9196.jpg

Prächtiger Blick in die Oesterreicher Alpen.

DSC_9199.jpg

Traunsee, Nähe Gmunden

DSC_9201.jpg

DSC_9203.jpg

DSC_9206.jpg

DSC_9208.jpg

Nähe Mariazell, im Approach nach LOAN

DSC_9214.jpg

Blick zurück in die untergehende Abendsonne

DSC_9223.jpg

Göthe

DSC_9225.jpg

Mozart

DSC_9244.jpg

Salzburg, von der Festung gesehen

DSC_9245.jpg

Technik, damals sicher State of the art

DSC_9246.jpg

Sehenswerte Ausstellung auf der Festung

DSC_9254.jpg

Von unten gesehen, es lohnt sich die prachtvolle Anlage zu besichtigen.

DSC_9258.jpg

Auch in Salzburg laufen die Weihnachtsvorbereitungen bereits an.

Hoffe, es hat euch ein bisschen Gefallen.

Lieber Gruss

Beat

Hey Beat!

da wär ich auch gerne mitgeflogen...:008:

Hat Spass gemacht dich zu treffen! War eine wunderbar spontane Sache!

Wie gesagt wannimmer ein Forumsmitglied sich mal nach Wien verirrt, einfach melden! Irgendwie "kennt" man sich ja schon...

lg an alle nochmal aus Wien!

Günther

Hallo armer Pilatus-Stift,

Viiiiel zu wenig Flugbilder

Danke für's Gemecker.... So kommts halt, wenn du nicht dabei bist. Dann musste halt ich fotografieren und das kommt meistens nicht gut...

Also wir kamen gut voran und brauchten genau 2 Std. 36 min. Wir hatten einen konstanten Rückenwind von 10-15 Knoten und eine daraus resultierende Groundspeed von 140-145 Knoten.

Gruss in die Pilatus Maintenance

Beat

Hallo Beat!

Auch ich als ''Alt''-Oesterreicher bedanke mich fuer den tollen Bericht und die schoenen Bilder!

Ja, der Anflug auf Wr. Neustadt vom Westen her ueber Mariazell her kommend ist schon recht toll, zuerst nch ueber Bergen und ploetzlich ist man mehr oder weniger vor einer total platten - aber nicht minder schoenen - Landschaft.

Merci und lieben Gruss

Ben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...