Gast Hans Fuchs Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Gott sei Dank kennen sich Schutzengel mit Flügeln und dem Fliegen aus. :D http://www.chilloutzone.de/files/08102703.html Der Pilot ist aber auch nicht grad eine Flasche, oder? Hans Zitieren
huskymartin Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Hans, Hab ich heut via "Husky-List" bekommen. Ist aber meiner Meinung nach kein echtes Flugzeug. Wo bleiben die Bilder vom Bergwerk?? Gruss Martin Zitieren
Sascha Stoll Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Muss ja kein Modellflieger sein, für mich sieht das eher nach Computeranimation aus, der Mann der am Schluss zum Flieger hinrennt passt irgendwie nicht hinein... Zitieren
huskymartin Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Man kann auch mit CG Flugzeugen arbeiten (soll "Computer Generated" heissen) und dann zusammenschneiden....... Aber mir ist's eigentlich egal. Wenn es ein echter Pilot war, gönne ich ihm, dass er überlebt hat. Andererseits.........über sowas wäre bestimmt in irgendwelchen Nachrichten berichtet worden...... Gruss Martin Zitieren
Sotrax Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Also grad bei dem Video sieht man sofort dass das CGI oder was in die Richtung ist.. Zitieren
Andy83 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Dass is auf jeden Fall CGI... Da würd ich meine Mami auf´s Spiel setzen... ;) Andy Zitieren
huskymartin Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Man sieht es vielleicht nicht sofort, aber spätestens am Hintergrund beim Anflug, beim Aufschlag, Abbremsen und Stoppen des Propellers. Ausserdem stimmen die Motorgeräusche nicht, darüber ärgert man sich doch auch oft in Filmen, oder nicht? Gruss Martin Zitieren
bleuair Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Definitiv Computer. It spins in the wrong direction after the wing falls off. The lift from the wing that remained on would have turned the airplane in the other direction. Könnte ein gutes Argument sein. Wo bleiben die Bilder vom Bergwerk?? Diese hier sind nicht genug? ;) Zitieren
huskymartin Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Danke Mirko, Manchmal kommt man nicht auf die naheliegendsten Ideen. Gruss Martin Zitieren
conaly Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Hi, sieht mir auch nach Animation aus, besonders diese 10m Landung :D Übrigens gab es tatsächlich mal einen Fall, in der eine F15 mit einem Flügel gelandet ist, nachdem sie in einer Übung von einer Rakete getroffen wurde. Guggst du hier: Zitieren
Karsten Sanders Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Die letzten Sequenzen lassen den Platz eindeutig identifizieren: EDHF Hungriger Wolf. Hätte es dort soetwas gegeben, wäre das seit Wochen dort durch den Stimmtischzirkel gehechelt und dann zwangsweise irgendwann bei mir gelandet ... Ich erinnere aber einen Kaffee dort getrunken zu haben, als eine rot-blaue Extra 200 dort mit einer Filmcrew rumgeturnt ist und gleichzeitig ein Modellbauer mit einer 3m Kunstflugmaschine daneben stand. Ich würd mal sagen, da hatte jemand einen leichten Schelm gefrühstückt und schlägt sich grad vor Lachen auf die Schenkel, welche Aufmerksamkeit der Clip grad kriegt. Der Clickzähler auf Youtube hat sich das letzte Mal bei Monica Lewinski so stark bewegt ... Mit digital video editing ist das eine Sache von ein paar Stunden (einschl. Pizza, Pickelcreme und Yophurt-Drink) Gruß - Karsten Zitieren
Argoth Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Hi,sieht mir auch nach Animation aus, besonders diese 10m Landung :D Übrigens gab es tatsächlich mal einen Fall, in der eine F15 mit einem Flügel gelandet ist, nachdem sie in einer Übung von einer Rakete getroffen wurde. Guggst du hier: Also der erste Video ist ganz klar Computeranimiert, das sieht man unter anderem auch an der unrealistischen Spiegelung nach der Landung. Die F-15 wurde nicht in einer Übung von einer Rakete getroffen, sondern ist mit dem anderen Flieger zusammengestossen! Im Vid erzählt er wie es dazu kam... nämlich dadurch dass sie bauch-zu-bauch vertikal einander entgegen geflogen sind und keine chance hatten sich gegenseitig zu sehen. Anschliessend ist er mit etwa der doppelten Geschwindigkeit wie normal gelandet. (250-260kts) Zitieren
conaly Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Hi, ups, habs Video nur überflogen, da ichs eigentlich schon kannte. War mir eigentlich sicher, dass es eine fehlgeleitete Rakete war. Nun gut, jetzt weiß ichs besser :005: Zitieren
G115B Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Es würde mich zu sehr freuen wenn das Video echt ist. Falscher spin? Wie siehst du die G-Kräfte (+/-)? So ein Aerobatic Flieger hat die PS sich am Prop aufzuhängen. Etwas Drehmoment und arschkaltes Blut.. wieso nicht? Falsch Spiegelung? Mann passt nicht? Ich versteh und seh nix. Es wär zuuuu Geil, wenn s echt wäre!!! Schade Roy PS Die letzten Sequenzen lassen den Platz eindeutig identifizieren: EDHF Hungriger Wolf. Woran erkennst Du den Platz Karsten? Ich höre englische Stimmen. Zitieren
Argoth Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Auch wenn du auf die akustik hörst, keine sekunde nach dem aufsetzen sagt jemand "amazing". Ich denke in so einer Situation (vorallem weil's so schnell geschieht) käme niemand auch nur ansatzweise nach einer Bruchteilsekunde auf die idee zu denken "boah geil" sondern braucht zuerst einen moment um zu realisieren, dass der Flieger nicht abgestürzt ist. Hätte man das Aufsetzen nicht hören müssen? Schliesslich war's eine extrem harte Landung oder nicht? Vom gesamten erscheinungsbild denke ich, dass das Video Computeranimiert ist. Zitieren
G115B Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Bin nicht ganz einverstanden Aaron. Denk mal an Fussball. Du siehst die Situation kommen. Du beginnst zu vertehen dass er es schaffen könnte bevor er unten ist ;) ja, ja, ja... und Zack Yea! Amazing! Oder ned ;) Gruss Roy Zitieren
Karsten Sanders Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Am Ende: Siehst du die Halle Charlie mit dem Windsack davor? Das ist der Blick im Hungrigen Wolf ca. 20 m neben dem "Tower". Außerdem habe ich den Typ wiedererkannt, der nach der "Landung" auf den Flieger zugerannt ist. In Wirklichkeit hat er Leute herangerufen, die die Maschine wegschieben sollten. Außerdem hat sich der Typ 10 min vorher an der Kaffee Maschine vorgedrängelt und DAS NEHME ICH IHM WIRKLICH ÜBEL! Deswegen hab ich ihn mir ... gemerkt! You always meet twice ... Ich mußte zusammen mit ein paar anderen Piloten warten, bis die Ihren Job gemacht haben, da war die Kaffe Maschine ein trost, wenn nicht ... Vergiß die Geschichte mit dem Ton. Nachvertonung ... Gruß - Karsten Zitieren
Karsten Sanders Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Hier ein Bild aus einem Standort etwas weiter süd-östlich und ca. 100 m weiter entfernt als die Kamera im Clip. Gruß Karsten Zitieren
gianrico Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 ...fake. clever geschnitten zwischen echtem flieger und rc-plane...alles reiner kommerz für diese kleiderbude. wer's noch nicht glaubt: http://kenshi.livejournal.com/210688.html grz Zitieren
Horbach Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Man vergleiche dieses Bild mit ca 0:46 im Video: http://www.flugplatz-hungriger-wolf.de/index.php?contentID=58&galleryID=11&start=7&single=1 Ein Airrace gabs da nie :) Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Kurz vor der Bodenberührung ist das Flugzeug in einem nicht beschleunigten Flugzustand, dabei wirkt die Triebwerkskraft mit einem Winkel von ca. 45° schräg nach oben. Diese Kraft muss das Gewicht in vertikaler Richtung, und den Luftwiderstand in horizontaler Richtung ausgleichen. Zum Ausgleich des Gewichts muss das Triebwerk wegen des Winkels eine ca. die 1,4-fache Kraft des Gewichts bereitstellen. Das würde bedeuten, dass das Fugzeug im Normalfall dauerhaft senkrecht nach oben fliegen, und dabei wahrscheinlich auch noch beschleunigen könnte. Ein wirklich tolles Flugzeug! :rolleyes: Die eine verbliebene Tragfläche darf keine Kraft liefern, die das Flugzeug um die Längsachse rollen ließe, sie müsste also mit dem Höhenruder in einen Anstellwinkel für Null-Auftrieb gesteuert werden. Ich denke, allein schon die Betrachtung der angreifenden Kräfte am Flugzeug beim Verlust einer Tragfläche führt zu den Ergebnis, dass es sich um ein Fake handeln muss. Gruß! Hans Zitieren
bleuair Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Ach und dann ist da noch die Frage, ob an einer Extra-oder-was eine Tragfläche a) überhaupt so montiert ist wie wir sehen (oder gibts bei Akromaschinen einen untrennbaren Zentralholm?) und b) wenn es wirklich wie im Clip gesehen ist: ob man die drei-oder-wieviel Schrauben denn nicht vor jedem Start prüfen müsste? Wo ist eigentlich der Flügel runtergekommen? "Erschlagener Gockel bei Bauer Pinkewitz gefunden"? Emma W. (46): "Plötzlich steckte dieses Teil in unserem Vorgarten"... Ehm ja, man sollte eigentlich den Urheber teeren und federn - einseitig natürlich. Zitieren
Horbach Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Kurz vor der Bodenberührung ist das Flugzeug in einem nicht beschleunigten Flugzustand, dabei wirkt die Triebwerkskraft mit einem Winkel von ca. 45° schräg nach oben. Diese Kraft muss das Gewicht in vertikaler Richtung, und den Luftwiderstand in horizontaler Richtung ausgleichen. Zum Ausgleich des Gewichts muss das Triebwerk wegen des Winkels eine ca. die 1,4-fache Kraft des Gewichts bereitstellen. Das würde bedeuten, dass das Fugzeug im Normalfall dauerhaft senkrecht nach oben fliegen, und dabei wahrscheinlich auch noch beschleunigen könnte. Ein wirklich tolles Flugzeug! :rolleyes: Die eine verbliebene Tragfläche darf keine Kraft liefern, die das Flugzeug um die Längsachse rollen ließe, sie müsste also mit dem Höhenruder in einen Anstellwinkel für Null-Auftrieb gesteuert werden. Ich denke, allein schon die Betrachtung der angreifenden Kräfte am Flugzeug beim Verlust einer Tragfläche führt zu den Ergebnis, dass es sich um ein Fake handeln muss. Gruß! Hans Bei Modellfliegern hat sich schon lange durchgesetzt, dass der Motor genug Leistung hat, um das Flugzeug 'an die Latte' zu hängen. Dann kann man durchaus auch senkrecht beschleunigen, um wieder in den Normalflug zu gelangen. Man nennt dies 'Torquen', und wenn der durchgeknallte Bill Hempel am Sender ist, sieht das so aus: Dass mit einem Modellflugzeug und einem sehr guten Piloten ein Flugzeug mit abgefallenem Flügel zu landen ist, hat Bill auch bewiesen: Er geht bis zur Landung in den Messerflug über, bei dem die verbleibende Fläche nur geringen Einfluss auf den Flug hat. Motorkraft und Rumpfform liefern hier den Auftrieb. Was du oben schreibst, trifft nicht auf diese F3A-X Modellflieger zu. Der Modellflugpart scheint durchaus echt zu sein. Was mich mehr verwundert ist, dass das Flugzeug am Boden nicht auf die Seite des noch vorhandenen Flügels kippt. Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 Bericht aus dem Aerokurier vom Dezember. Angebliche Landung mit einer Tragfläche 2. Dezember 2008 - Das Video verbreitete sich im Internet blitzschnell und zeigt auf den ersten Blick eine fliegerische Meisterleistung: Bei einer Vorführung reißt einem Kunstflugzeug die rechte Fläche ab, dennoch gelingt dem Piloten eine spektakuläre und sichere Landung. Die ganze Sache hat jedoch einen Haken, denn das Video ist eine (gut gemachte) Fälschung. Nachdem ein solcher Zwischenfall nach aerokurier-Recherchen bei keiner Flugunfall-Untersuchungsbehörde gemeldet wurde und eine genaue Analyse des Videos Widersprüche zeigt, gibt es keinen Zweifel, dass es sich um eine Fälschung handelt. Zwar gibt es belegte Fälle, bei denen ein Pilot ein Flugzeug mit einer beschädigten oder einer abgerissenen Fläche landen konnte - so zum Beispiel ein israelischer Jagdflieger, der eine F-15 nach einer Kollision mit einer A-4 zu Boden brachte - aber der Fall im Video ist eine Fälschung. Die Aufschrift 'killathrill' auf dem Flugzeug ist ein erster Hinweis, denn hinter diesem Namen verbirgt sich eine Modefirma, die ihre Produkte vor allem durch Internet-Werbung bekannt machen will. Die Fälschung ist Teil eines Kunst-/Werbeprojekts der Firma killathrill, das sogar so weit geht, eine eigene Website eines angeblichen Piloten 'James Anderson' zu programmieren und ein Video mit einem Interview mit ihm nach dem angeblichen Unfall ins Web zu stellen. In dem Interview werden keinerlei nachprüfbare Fakten geliefert. Der aerokurier hat recherchiert und versucht, mit dem angeblichen Piloten Kontakt aufzunehmen. Bei der angegebenen Telefonnummer läuft ausschließlich die Mailbox - ohne Ansage - und die angegebene Mailadresse funktioniert nicht. Das ganze Projekt zeigt, wie einfach sich das Internet für Manipulationen nutzen lässt. Beim Betrachten des Videos finden sich deutliche Beweise dafür, dass es sich um eine Fälschung handelt: - Das Flugzeug hat nirgendwo ein Kennzeichen oder eine Nationalflagge - Das Motorengeräusch ist schlecht synchronisiert: Wenn das Flugzeug am Prop hängt, müsste Vollgas mit stetigen Lastwechseln zu hören sein - Die Fläche bricht gerade - und nach der Landung hängen weder Steuerseile, noch Leitungen oder andere Teile aus der Fläche - Nach dem Brechen der Struktur gibt es keine Bruchwolke um die Bruchstelle, die ist aber bei jedem echten Strukturversagen deutlich zu sehen - Die Landung ist eine typische Modellflugzeuglandung, die so selbst ein sehr robust gebautes Kunstflugzeug massiv beschädigt hätte - Nach dieser Landung wäre der Pilot nicht in der Lage gewesen, die Haube selbst zu öffnen - In einigen Szenen hat das Flugzeug einen Schleifsporn, in anderen ein Spornrad - Die Lackierung des Seitenleitwerks wechselt während des Videos Zitieren
loww Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 clip soll für http://www.killathrill.de/ gemacht worden sein, hintergrundinfo zum fake: http://www.plasticpilot.net/blog/tag/killathrill/ ein ähnlich gemachtes - geschmackvolles ? - video http://www.reggiepaulk.com/2008/10/killathrill-generates-huge-buzz-with.html oder kurz: http://tinyurl.com/5gzepf avweb hat auch dazu was zu sagen: http://preview.tinyurl.com/6qtaj3 mfg wolfgang Zitieren
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