Andy83 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hey Leute, heut mal den speziellen IGS Anflug auf SION Probiert. Kann mir einer sagen warum ich keine DME Anzeige bekommen habe? Habe dass ILS 108.35MHZ gerastet. Hatte auch korrekt die Glideslope und Locator Anzeige, nur eben kein DME. Weiss jemand warum? Muss ich dass speziell einrasten oder so? :confused: Danke für Tipps, Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Habe gerade nachgeschaut. Eigentlich müsstest du fast in die Berge rein geflogen sein mit dem FSX-Standard IGS. Denn dort ist der Glideslope fälschlicherweise mit 3.5° eingebaut statt den realen 6°. Ich habe das geändert, die komplett fehlende DME-Anzeige eingebaut und lade es gerade auf avsim.com. Werde den Link hier einfügen wenn das AFCAD verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy83 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ja, der Glideslope geht wirklich zum schluss bissel daneben. Aber da ja auch die Pistenachse zum Schluss versetzt ist dachte ich dass sei normal... :p Na dann wird die Sache ja doch noch bissel einfacher im nebel...! Danke dir, Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Der Localizer ist nicht in der Pistenachse, der ist tatsächlich versetzt. Charts kannst du in der Zwischenzeit hier anschauen: http://www.ead.eurocontrol.int/eadcms/eadsite/index.php.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Das AFCAD kann nun hier heruntergeladen werden: http://library.avsim.net/search.php?CatID=fsxafcad&SearchTerm=michael+meier&Sort=Added&ScanMode=0&Go=Change+View Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy83 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hat mir jemand die Datei, ohne dass ich mich bei AVSIM registrieren muss? :) Danke, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Eine Registrierung lohnt sich, bei avsim gibt es so viele tolle Downloads. Und die Datei irgendwo ausserhalb von avsim hochzuladen ist nicht die feine Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy83 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Okay, hab mich brav registriert und auch schon installiert. Vielen Dank, ich hoff dasses klappt :) --- So, hab´s grad eben mal ausprobiert. Also dass DME hat wunderbar funktioniert, des Glideslope ist aber so 1km früher in den Boden gegangen. Hängt dass damit zusammen, dass der Localizer ja auch versetzt ist? Oder sollte des GS nicht auf den Pistenanfang führen? danke, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Deine Vermutung wegen dem versetzten Localizer stimmt. Es ist kein ILS, sondern nur ein IGS, d.h. es bringt dich sozusagen zur, aber nicht auf die Piste. Auf den Charts steht übrigens "GP situated 2nm prior to landing THR" (THR steht für threshold, Schwelle). Der letzte Teil muss nach Sicht geflogen werden, deshalb sind die Wetterlimiten auch relativ hoch (Mindestsichtweite 5km, Decision Altitude im besten Fall 4700ft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.