Andy83 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Tach Leute, sag mal bin ich zu blöd die Marker von den ILS Anflüge auf LSZH zu finden, oder gibt´s bei den ILS Anflügen auf Zürich gar keine Marker (mehr?)... Danke, Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Andy die Marker von den ILS Anflüge auf LSZH zu finden Wo suchst Du die Marker denn? Wenn Du das akustische Signal nicht hörst liegt das daran, dass dies beim Flieger deaktiviert ist. Du kannst es jedesmal Manuell einschalten oder mit dem Programm Flusifix dies dauerhaft einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Soweit ich weiss gibts in Zürich keine Marker mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Soweit ich weiss gibts in Zürich keine Marker mehr. Sorry hab die Fragen nicht richtig gelesen, klar gibt es in Zürich und den meisten Airports keine Marker mehr. In Zürich sind sie seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr im Einsatz. Der Grund dafür ist, dass der DME die Distanz anzeigt und daher die Marker überflüssig wurden. Bei Flugplätzen mit ILS ohne DME wird es vermutlich noch Marker geben, aber wohl nicht mehr in Mitteleuropa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sotrax Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Linz z.b hat sehr wohl noch einen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy83 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Schade, fand die Dinger im schön beim Anfliegen.... Naja, muss ich halt mal auf Linz gehen... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Wollte noch anmerken Linz ist natürlich auch noch in Mitteleuropa.:005: Als SMS-Sound auf dem Handy eignen sich die MARKER-Töne übrigens auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.