Zum Inhalt springen

EU-OPS

ArneJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

haben gerade ein Training bekommen, wie in Zukunft die neuen EU-OPS auf unseren Karten dargestellt werden.

Koennen die Piloten aus diesem Forum schon berichten, wer die neuen Minimums in kuerze benutzen wird ?

Gruss

Arne

Hallo Andreas,

benutzt ihr unsere Jeppsen Karten ? Dann sollte mit Revision 26 SEP 2008

ein erstes Briefing Bulletin mit raus gegangen sein, welches die ersten Infos enthält, wie wir, Jeppesen, damit umgehen werden.

Hier noch ein Link um es sich durchzulesen:

http://demo.jeppesen.com/wlcs/index.jsp?section=resources&content=publications_briefing.jsp

Dort dann unter Eastern Hemisphere Bulletins auf das "Aerodrome Operating Minimums According to EU-OPS 1" PDF klicken.

Gruß

Arne

Cool. Klingt nach viel Chaos, Umgewöhnung und zusätzlich Geschäftemacherei durch costumer tailored charts. :009:

Lassen wir uns überraschen, was uns da erwartet.

PS: Man vergebe mir meine Voreingenommenheit, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...

Gruß

Thomas

Nabend,

also wr müssen ca. 1000 Aiports und an die 7000 Procedures (Profil & Minimums) umbauen. Das ganze geschieht bis 2011 bei uns, weil ab Mitte 2011 das ganze dann für alle gültig ist. Die ersten Airlines fragen auch schon an wann wir die Karten umbauen werden. Je nach Kundenwunsch wird dann der ein oer andere Airport vorgezogen. Wenns schnell gehen muss, wird erst mal eine 10-9S (ähnlich unseren 10-9X mit JAR OPS Minimums) Karte raus gegeben bei uns.

Die Airlines die Tailored Karten haben und die Karten nur mit den EU-OPS Minimums korigiert haben wollen, müssen halt extra für zahlen, das es ein Sonderservice darstellt. Wenn die Karten raus gehen, wegen normalen Procedure-Änderungen, dann halt nicht, also keine extra Kosten.

Gruß

Arne

Mist, muß leider ins Bett :009: und zudem bin ich viel zuwenig informiert. Werde mir Deinen Namen mal merken. Vielleicht kannst Du uns noch nützliche Information zukommen lassen.

Gruß

Thomas

Hi,

für Fragen zu Jeppesn Karten bin immer gerne bereit Hilfe und Antworten zu bieten. In Einzelfällen kann ich auch mal schauen nach speziellen Kartenwünschen. :cool:

Gruß

Arne

Davon höre ich zum ersten Mal, schaue es mir an.
Die Fliegerei wird doch jetzt von der EASA von A bis Z neu erfunden. Hast Du davon wirklich noch nie gehört?

Weniger, wär oft mehr, kann man da nur sagen.

Hans

Guten Abend

Ich habe zwar das Blatt eingeordnet, aber war schon fast wieder am anlassen.... Mal schauen, was passiert, aber Danke für die Info, werde mich auch mal einarbeiten.

Alles neu macht der Mai, aber ist schon wieder Frühling?????

Keep us updated, Danke schon im voraus

Claudia

Moin moin,

mit ner Beispielkarte kann ich nocht nicht dienen. Die ersten Karten gehen Ende November raus. Dann kann ich ja mal Teile der Karte hier anhaengen.

Gruss

Arne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...