Romair Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Fans ZUE (SWISS A-320) -- Moskau (KrasAir Il-86) -- Krasnojarsk (KrasAir Tu-154) -- Ekatrinburg (URAL Tu-154) -- Moskau (Tatarstan Yak42) -- Kazan (Yak-42) -- Moskau (Aeroflot B767) -- HongKong/Shenzhen (CHR-Chinesische Staatsbahn) -- Peking (CHR-Chinesische Staatsbahn) -- Ulan Bator (Transsib-Mongolian) -- Irkutsk (Transsib-Baikal) -- Novosibirsk (Transsib-Sibirsk) -- Jekatrinburg (Transsib-Ural) -- Moskau (SWISS A320 - ZUE Nach Peking kommt jetzt das China Aviation Museum in Datangshan. Es war schon ein wenig schwierig es zu finden. Gemäss Internet ist es Bus 912 aber der Taxifahrer fand nicht einmal den Angdingmen Busbahnhof. Am Busbahnhof dann viele 912er in alle Richtungen nur keiner ging dann nach Datangshan. Mal fragen wer da Englisch könnte!!Die Polizei wusste es dann zuerst. Der 916er nach .... und dann umsteigen in den 940er. Aber um 1100 war ich dann dort. Also etwa 3 Stunden für 40 km. Dann muss ich vorausschicken, dass wie die meiste Zeit in China, das Wetter wieder einmal diesig war. Sonne, nur überhalb der Schicht. Das Schild war unübersehbar. Vom Busstop ging es dann noch mit dem TukTuk ins Museum. Alle wollten den fremden fahren. Auf dem Taxiway zum Museum werden Maiskolben getrocknet. Fast am Eingang und doch nicht ganz. Es war mir nicht klar, warum die TukTukfahrer etwa 500m vor der Pforte die Gäste ausladen. Vielleicht keine Lizenz! Also Mao's Flugzeuge sind dort im besten Zustand zu finden. Sehr gute Angaben und zudem in Englisch deshalb schon Feudal. Ist doch auch ein russischer Nachbau? Hier ein Mig Nachbau Sogar ne Ente wurde gebaut. Man lässt das Publikum reinsehen. Auch hier zum staunen. Aircraft mir nicht bekannt. Hinten die Kawasaki Ki-48-II Replika. Tu-2 Bomber auch ein ruschisser Typ. Auch eine Jak steht da. Eine chinesische Mig-15. Vielleicht eine Chengdu J-7 Eine Shenyang F-6 = Mig-15 Auch eine Kopie der An-2 die Nanchang Y-5. Ein nachbau der Il-28 die H-5. Auch ein Nachbau der Mig. Nicht gerade im schönsten Zustand diese. Da kenne ich auch wieder mal nicht den Namen. Hier die sehr schöne Il-12 (nicht14) Ja mit den Engländern hatten sie es auch einmal. Die Vickers Viscount. Da steht auch noch was unschönes aber selten zu sehen. Eine Tu-124. Das sind sie in Reih- und Glied die Mig's und F's. Hier das Schlachtschiff eine Shenyang J-8, high speed, high altitude und die Handschrift der M... Da gab es auch noch eine englische TRIDENT. Diese Tu-124 ist doch noch in einem bemerkenswerten Zustand. Sorry es kommen noch interessante Pötte aber ich muss einen Nachschlag machen. Ist zu viel. Gibt dann Teil7-II Grüssli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Ganz Geil Roger, habe es leider nie ins Museum geschafft. Dafür habe ich wieder einen Grund nächstes Jahr eine Reise zu machen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Roger! Wieder einmal G_E_N_I_A_L !!!! Vielen Dank dass Du uns mitnimmst in ein doch sehr entferntes Museum. Sehr gute Auswahl an Airplanes. Folgendes Flugzeug ist ein: ...... Yak-17UTI conversion trainer Freue mich auf mehr:008: Gruss Andy PS: die Ente ist : Nanjing AD200 UltraLight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Kann mich da nur anschliessen. Eine bemerkenswerte Reise, die du da machst. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Roger! Wieder einmal G_E_N_I_A_L !!!! Vielen Dank dass Du uns mitnimmst in ein doch sehr entferntes Museum. Sehr gute Auswahl an Airplanes. Folgendes Flugzeug ist ein: ...... Yak-17UTI conversion trainer Freue mich auf mehr:008: Gruss Andy PS: die Ente ist : Nanjing AD200 UltraLight Hallo Andy Danke für die Hilfe. Ich war sooo beschäftigt dört, dass ich eigentlich fast keine Namen aufschrieb unn mich einfach auf meine Kentnisse verliess. Danke vielmol Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Roger, einmal mehr begeisterst du mich mit deinen Aufnahmen! :) Das Museum ist ja der Kracher schlechthin... Mig's in Reih und Glied, alte TU's, eine Trident, und und und! Einfach fantastisch! Vielen herzlichen Dank zum siebten und hoffentlich nicht letzten Mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Roger, einmal mehr begeisterst du mich mit deinen Aufnahmen! :)Das Museum ist ja der Kracher schlechthin... Mig's in Reih und Glied, alte TU's, eine Trident, und und und! Einfach fantastisch! Vielen herzlichen Dank zum siebten und hoffentlich nicht letzten Mal! Hallo Michel Ich wollte noch beifügen, dass das eine Kaverne ist und man sogar auf den Hügel steigen kann/darf. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Mega. Macht mir aber Angst, was dort drüben alles zusammengekupftert wird! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.