Zum Inhalt springen

Fragen an Susan27!!

Berni

Empfohlene Beiträge

Du lieber Himmel, so nen Thread zu starten war nicht meine Absicht! Danke jedenfalls für ein paar erklärende Worte von dir, Susan! Macht einfach mehr Spaß, wenn man wenigstens ein bisschen voneinander weiß hier in unserem Fliegervirus-Zirkel..

Das mit den Details + Wohnort + voller Name etc. habe ich persönlich weggelassen. Man muss nicht unbedingt jeden Mist den ich so schreib über Google mit meinem Namen finden!

So und jetzt aber viel Spaß beim weiterfragen.. :)

Gruß,

Berni

Du lieber Himmel, so nen Thread zu starten war nicht meine Absicht!...

Siehst Du, das hast Du jetzt davon, hast wohl kurzzeitig vergessen, dass Frauen gerne genau so ein "OT-Zeug" schreiben und gar nicht mehr aufhören können/wollen (Hehehe!)! :) :)

Wahrscheinlich gibts bald für alle Teilnehmer hier separate "Ich erzähl was aus meiner Lebensgeschichte" Threads, angepinnt ganz vorne in jedem Sub-Forum...obwohl...bei mehreren hundert (?!) ILS-Teilnehmern muß man dann ganz schön blättern, bevor man dann zu den "eigentlichen" Threads kommt... LOL!

Aber verstehe schon, was Du meinst und hast absolut recht...zurück zur Fliegerei

@Burkhard

Über`n Zaun?! Wow ...werd ich meine Mama beim nächsten Telefonat gleich mal drauf ansprechen...lol! Heutzutage kommt man dafür wegen Terrorverdachts wahrscheinlich gleich erstmal in U-Haft...es sei denn, ILS hat zufällig (würd mich nicht wundern...lach!) auch aviatikbegeisterte Frankfurter Haftrichter in ihren Reihen... :) :)

LG

Susan

Und falls Du noch mehr Droge brauchst als dieses Forum hier und Hergiswil... wir haben einen FS-Stammtisch in Berlin. Du wärst zwar die einzige Frau (außer selten auftauchende Ehefrauen bzw. Freundinnen), aber Du und Deine Freundin hätten ein zusätzliches Forschungsgebiet :)

Gruß von EDDT nach EDDT

René

Nach weiteren Überlegungen komme ich zu dem Schluss, dass wir "Realos" hier im Forum nur von den Detailfragen Susans profitieren: Irgendwann weiss sie soviel wie wir und kann dann die nächste Generation der Wissenshungrigen hier versorgen. Geschickt, wa?

Nur zum Thema Rauchen: Glaub bloss nicht, dass sich die Probleme, die durch das Nicht-Rauchen entstehen einfach wieder auflösen, wenn du wieder anfängst. Die Chance steht gut, dass sie noch schlimmer werden durch den Frust 'versagt' zu haben.

Ich habe vor bald 9 Jahren aufgehört und kann gar nicht sagen wie froh ich darüber bin.

Wie man sieht, arbeite ich bei Moskau Inkasso, darunter kann man sich ja etwas vorstellen :)

Ah verstehe.. Du bist also nicht der Pilot im Falkenjet, sondern der Passagier - ein "Biznizman" im Auftrag des Paten ;)

Gruss,

Thomas

Thomas

das siehst Du falsch. Nachdem der gute Falkenflieger schon mehrfach Bilder seines Traumfliegers* gemacht hat hofft er dank aehlicher Augenverdunkelungsmassnahmen dort auch mal zu pilotieren...

*Mehrfach abgelichtete 767 auch bekannt als 'Panzerknackerflieger'

Nach weiteren Überlegungen komme ich zu dem Schluss, dass wir "Realos" hier im Forum nur von den Detailfragen Susans profitieren: Irgendwann weiss sie soviel wie wir und kann dann die nächste Generation der Wissenshungrigen hier versorgen. Geschickt, wa?

Und wir sind inzwischen so schlau, dass wir völlig problemlos jeden internen OPC ohne jegliche Vorbereitung bestehen. :)

Du bereitest Dich echt auf Checks vor? Wow! Ok, als ich noch jung war hab ich das auch gemacht :)

Ich bin eben noch ein waschechter Streber! :D

Hey, ich bin ja noch gar nicht gesperrt... :D

Hannover...das liegt doch in der Nähe von....genau!!! Braunschweig. LBA. Verdeckte Prüferin. Noten. Lizenzentzug.

Das war auch mein erster Gedanke....:D

Und man muß noch nicht einmal großartig kombinieren, um herauszufinden, wen es als ersten trifft !!

Aus Berlin kommend ging es nach kurzen Stopp tatsächlich weiter nach Hannover. Und wer hat seinen Sitz in Hannover ???

Na klar: Hapag, ääh, sorry TuiFly.......

Tja, schade, Berni !!

Hättest diesen Enttarnungs-Thread wohl doch besser nicht gestartet..:D

Gruß,

Andreas

Ich bin eben noch ein waschechter Streber! :D

Hey, ich bin ja noch gar nicht gesperrt... :D

Noch nicht, mein Freund, noch nicht. Bin grad "ausser Haus" und meiner Folterwerkzeuge beraubt ;)

Noch nicht, mein Freund, noch nicht. Bin grad "ausser Haus" und meiner Folterwerkzeuge beraubt ;)

Mensch, Du hast ja hier wirklich die Authorität inne...das Outfit scheint zu wirken---Respekt! Werd ich mir beim nächsten Auftritt vor der Strafkammer auch mal zulegen...so "Men in black" -mäßig mein ich... :) :)

Schönen Abend Du "Gangsta"!

:)

Mensch, Du hast ja hier wirklich die Authorität inne...das Outfit scheint zu wirken---Respekt!

wer ihn kennt, der weiß... es ist nur ein Schaf im Wolfspelz!!:007::008::007:

4) Mein Traum: Ich habe mir seit dem Bezwingen meiner Krankheit vorgenommen, dass wenn die wirtschaftliche Situation in meinem Leben das zulassen sollte, werde ich meinen Traum realisieren und die PPL machen...

Hi Susan

In Deinem Profil gibst Du an, dass Du Militärpilot(in) bist. Ist es in der deutschen Luftwaffe so, dass man ganz ohne zivile Lizenz fliegt, d.h. Du müsstest zuerst noch eine PPL machen bevor Du ein ziviles Flugzeug fliegen kannst?

Gruss Dan

Hier werden Karrieren gemacht, meine Güte! Da das "Foren-Assessment Center" offensichtlich positiv verlaufen ist und die Festanstellung (respektive ILS-Mitgliedschaft) nicht mehr weit scheint, erlaube auch ich mir eine Empfehlung für den ambitionierten Juristennachwuchs: Vergiss Steuerrecht - Luftrecht ist der Bringer! Kanzleien nenne ich gerne auf Nachfrage. Den PPL kannst Du dann sicher sogar von der Steuer absetzen. :008:

Und vor diesem Herren da mit der Sonnenbrille kann ich nur warnen: den habe ich vor ziemlich genau 10 Jahren bei einem harmlosen FluSi-Netzwerkevent das erste Mal getroffen. Das hat meine weitere berufliche Entwicklung nachhaltig beeinflusst. Damals war auch eine für damalige Verhältnisse sehr geniale MD11 mit im Spiel.

Dazu auch das gerade gefunden:

"Die halbstündige Dokumentation zeigt eine Frau, die Ihren Traum vom Fliegen wahr gemacht hat: Susanne Keimel . Mit nur 29 Jahren ist sie die jüngste Co-Pilotin auf einer LH-Cargo-Maschine.

Als jüngste Co-Pilotin auf der MD-11 ist ihr Zuhause nun die Welt. Ob nach Hongkong, Dubai, Kasachstan oder Afrika, bei Ihren Reisen transportiert sie Obst, Maschinenteile und bisweilen sogar Nashörner rund um die Welt.

Ein Traumjob, wie viele denken. Dass es aber durchaus Mut und Willen erfordert, mehr Nächte in Flugzeugen und Hotels zu verbringen, zeigt die Dokumentation im SWR – Rheinland-Pfalz Fernsehen am Freitag, den 31. Oktober von 18.15 - 18.45 Uhr."

Hi Susan

In Deinem Profil gibst Du an, dass Du Militärpilot(in) bist. Ist es in der deutschen Luftwaffe so, dass man ganz ohne zivile Lizenz fliegt, d.h. Du müsstest zuerst noch eine PPL machen bevor Du ein ziviles Flugzeug fliegen kannst?

Gruss Dan

Also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, Susan? Du bist, respektive warst Militärpilotin, wow! Dann bist Du aber nicht wirklich ein Laie! Tja, die Chance hatte ich auch, nur just in dem Moment, wo ich mich auf die Schulbank setzen sollte, änderte sich die weltpolitische Lage.

Spitfire,

soviel ich weiß, ist das von Land zu Land unterschiedlich, aber für eine zivile ATPL mußt Du eigentlich überall nochmal die Schulbank drücken, egal wieviele Jahre Du beim Militär geflogen bist. Aber wie gesagt, das variiert wahrscheinlich von Land zu Land und man wird sich wohl bei der jeweiligen Luftfahrtbehörde schlau machen müssen.

Hi Torsten,

hab recht vielen dank für den TV Tip. werd mal meinen Freund fragen, ob er das aufnehmen kann (meine TV-Empfangsmöglichkeiten sind nämlich etwas - räusper - bescheiden)...:) :)

@Dan

Na klar, ich habe eine Sondererlaubnis des BMVG bekommen und kurve an den Wochenenden mit der Patrouille Suisse durch die schönen Alpen...! :)

Nee, Spass beiseite, da scheint in der Eile - nach Hans`"Ermahnung" bezüglich Account Vollständigkeit (lol!) - ein falsches Kreuzchen eingeschlichen zu haben...werd das gleich verbessern...danke für den Hinweis! Zur Patrouille Suisse: Ich fand die bei der letzten ILA einfach nur genial...seid stolz auf die liebe Schwyzer hier..! :)

Also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, Susan? Du bist, respektive warst Militärpilotin, wow! Dann bist Du aber nicht wirklich ein Laie! Tja, die Chance hatte ich auch, nur just in dem Moment, wo ich mich auf die Schulbank setzen sollte, änderte sich die weltpolitische Lage.

Hehehe! Warst schneller... :) Millitärpilotin, gibt es das in D überhaupt (von den USA (Navy Pilotin) weiß ich es..aber in D...? Bei mir ginge es schon nicht wegen der Augen (1.75 Diopt.) nehme ich zumindest an...

Und eine Millitärpilotin, die nicht mal weiß, wie sie die RWY01 in Dalaman (Türkei) mit Teardrop anfliegt...na ick weeß ja net...(!) :)

Schönes Week-End an alle! (die Zeit rast!)

LG

Susan

Spitfire,

soviel ich weiß, ist das von Land zu Land unterschiedlich, aber für eine zivile ATPL mußt Du eigentlich überall nochmal die Schulbank drücken, egal wieviele Jahre Du beim Militär geflogen bist. Aber wie gesagt, das variiert wahrscheinlich von Land zu Land und man wird sich wohl bei der jeweiligen Luftfahrtbehörde schlau machen müssen.

Wurde in manchen Regionen schon ganz unbürokratisch mittels Militärputsch geregelt! :D Sorry für OT. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...