KevinG Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Zwar schon ein Weilchen her, aber ich möchte Euch trotzdem den Bilderbericht zeigen. :) Vom 8. - 11. Februar 2008 ging es mit einem Freund nach Innsbruck / Tirol. Erstmal was zum Flugverkehr, Unterkunft und die Anbindungen zum Flughafen. Den meisten Traffic gibt es am Samstag, gefolgt von Sonntag. An den Tagen bekommt man sehr viele britische und skandinavische Charterflieger vor die Linse. ( Winterflugplan ! ) Monarch Airlines mit B757; First Choice Airways mit A320 und B757; Thomas Cook mit B757; SAS mit Avro, A319 und B737; Malmö Aviation mit Avro uvm. Wenn man Glück hat, gibt es auch den ein oder anderen Sonderflug aus Russland. Und natürlich zwischendurch jede Menge Biz-Jets. Ok, soviel dazu ... Hier nun eine Übersichtskarte vom Flughafen Innsbruck Die 1.) ist wohl die bekannteste Fotoposition am Flughafen, nämlich am Inndamm. Zu Fuß vom Terminal aus ca. 15min. Nummer 2.) ist das Hotel "Kranebitter Hof". Jeder der nach INN fliegt um dort zu spotten sollte ganz klar dieses Hotel wählen ! Top Lage zum Flughafen ( der Spot am Inndamm in 5min. zu Fuß erreichbar ), sehr gutes Essen und dazu noch akzeptable Preise ! ( DZ um die 80 € / Nacht ) Dazu hat man außerdem noch kostenloses WLAN auf dem Zimmer ;) Hier der Link vom Hotel : http://www.kranebitterhof.at/ Am bequemsten erreicht man das Hotel mit dem Taxi ( ca. 10 € ) Man kann es naürlich auch mit einem ca. 20min Fußmarsch erreichen. ( Den Weg habe ich auf der Karte eingezeichnet ) Zu Punkt 3.) Um sich für den Tag Verpflegung zu sichern, sollte man ab dem Hotel eine Station mit dem Bus fahren. Dort angekommen einfach die Straße überqueren und man findet einen Supermarkt. Es gibt natürlich auch noch andere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Ok, nun zu den Bildern aus Innsbruck ! Los ging es mit der D-AGER ab TXL. Nach etwa 60min Flugzeit ließen sich denn auch schon die Alpen blicken Endanflug Angekommen ! Auf dem Weg zum Terminal wurde dann schonmal der erste Brite erlegt ;) Nach der Ausgabe des Gepäcks entschlossen wir uns erstmal auf die Terasse zu gehen, wo man auf den nächsten Briten nicht lange warten musste ... auch wenn es nur EZY war :D Dann kam das erste "kleine" Highlight ... Fürst Albert II von Monaco mit seiner Falcon ! ... und weiter gings mit dem Heli Cessna 650 Citation der Tyrolean Jet Service Schöne Legacy aus der Schweiz von Cirrus Swiss Eagle Etwas überladen würde ich sagen ... die Folgen hier zu sehen ;) Dornier 328 der Tyrolean Jet Service 2 in 1 Und "unsere" D-AGER auf dem Heimweg nach Berlin Das war´s dann vom Freitag ... wir fuhren ins Hotel. Kommen wir nun zum Samstag. Die Fotoposition am Inndamm Als erstes diese B737-800 der Transavia vor einer traumhaften Bergkulisse - typisch Innsbruck :D B737 von Skyeurope kurz vor´m Backtrack Piper PA-42 Cheyenne von Red Air Nun wurde es richtig interessant ! Der erste Start vor der bekannten Bergkulisse in Innsbruck ! Thomas Cook B757 Christen A-1 Husky Und die nächste Thomas Cook B757 auf dem Heimweg nach England ... ein Brite weg ... der nächste kommt auch schon ;) First Choice B757 Kleines Gerät vom selben Carrier ... First Choice A320 Nach einiger Zeit hob auch die B757 wieder ab ... vor der Martinswand Tiroler Woche ;) Fokker 100 der International Jet Management Malmö Aviation Avro Nun gab es vier SAS in Folge Welcome Air Do-328 Gefolgt von der nächsten SAS ... diesmal mit Avro ERJ135 Legacy von K2 SmartJets Fokker 100 von Austrian Arrows in Fußball-Sonderbemalung :) Wieder Welcome Air ... aber dieses Mal eine Do-328 Prop Austrian Airlines A321 Finnair A320 auf dem Weg nach Helsinki Ach sieh an ... mal wieder ein Brite :D Monarch Airlines B757 Atlantic Airways mit Avro Lauda Air B737-800 beim Start Finnair A320 gleich hinterher Und noch eine Thomas Cook B757 Transavia B737-800 nach Amsterdam Uhh ... schöne Überraschung . Avro von Malmö Aviation in Sonderbemalung Atlantic Airways auch wieder auf dem Heimweg GB Airways A321 Die Thomas Cook B757 nochmal aus einer anderen Perspektive First Choice nochmal mit einer B757 Dann ging es für ein paar Nightshots auf die Terasse ! Danish Air Transport ATR42 NetJets Citation Fokker 70 von Austrian Arrows Und nochmal die First Choice B757 Lauda Air B737 Austrian Arrows Fokker 100 So, das war´s denn vom Samstag ... gute Ausbeute :P Weiter gehts mit Sonntag: Erstes Bild des Tages ... Austrian Arrows Dash 8 Gefolgt von diesem A320 der GB Airways Lithuanian mit B737-500 Mit dieser Kulisse wird sogar Easyjet interessant ;) Emirates B777-300ER ... leider nur im Überflug :lol: Easyjet machte sich auch wieder auf den Weg Richtung London Highlight des Tages ! Yak42 von Karat Viel mehr war am Sonntag dann auch nicht mehr los ... Am nächsten Morgen stand dann auch schon wieder die Heimreise nach Berlin an . Wir packten unsere Sachen, fuhren zum Airport und gingen dann noch einmal auf die Terasse. Zum Abschluss wurden wir nochmal mit einer schönes Global Express von Tyrolean Jet Service überrascht So ging es mit zahlreichen schönen Fotos aus Innsbruck zurück nach Tegel ! Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Abflug ... die Kulisse ist einfach klasse ! Ich hoffe das die Mühe sich etwas gelohnt hat, und Euch der Bericht ein wenig gefällt :) Würde mich über Kommentare freuen ! Und Innsbruck ist im Winter definitiv eine Reise wert . :!: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Und Innsbruck ist im Winter definitiv eine Reise wert . :!: Sali Kevin, vielen Dank für die Rückschau auf letzten Februar! Super Einstimmung auf den nächsten Winter... INN wird definitv ins Programm aufgenommen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 INN wird definitv ins Programm aufgenommen... :cool: Oh ja! Und: Ich hoffe das die Mühe sich etwas gelohnt hat, und Euch der Bericht ein wenig gefällt Oh ja, und wie! Sehr schöne Eindrücke, vom ersten bis zum letzten Bild! Besonders gefallen mir die Transavia im Morgenlicht und die TC757 frontal beim Takeoff, aber auch viele andere sind spitze! Schade, dass der Hintergrund dort, wo der Schnee weg ist, etwas sehr fad und öde wirkt, gerade wenn man Innsbruck aus dem Sommer kennt. Aber dafür kannst du herzlich wenig...;) Grüessli und vielen Dank, dein Bericht macht richtig Lust auf Winter-Spotting! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wunderschöne Eindrücke die du uns hier präsentierst! :) Die Transavia gleich zu Beginn hast du meiner Meinung nach genial eingefangen... Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Rückblick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Vielen Dank für diesen schönen Bilder-Bericht. Auch ein Danke für die Spotting Tipps am Anfang, ich denke ich werde sie diesen Winter gebrauchen können. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hi, ausgezeichnete Bilder. Die Transavia in der Morgensonne ist auch mein Favorit... Danke fürs zeigen! Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Klasse Bericht mit herausragenden Photos. Die TCA beim Start von vorne ist extrem dynamisch und gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Mühe uns diese Bilder zu zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Kevin, ist ja wohl allererste Sahne was Du hier präsentierst...brillante Bilder vor einer Kulisse, wie sie nur wenige Airports dieser Welt bieten können! Muss ich mir auch nochmal irgendwann geben... :) Mein Favorit: Licht, Schärfe, Hintergrund, Fahrwerkstellung - passt einfach alles...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich bezahle immer 1,70 Euro, wenn ich vom Flughafen nach Kranebitten raus muss. Das mit den 2 Stationen gratis wusste ich nicht. Muss ich als Einheimischer wohl auch nicht... Tolle Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Austria as it's best!:D Danke für die schönen Bilder:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Wowowowow, danke viel mals für diese Bilder, einfach zum umhauen!!! Super ist auch die Einleitung mit den Erklärungen zu den Spottingpünkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 lasst euch bitte nicht beirren, spätestens wenn der Kontrolleur vor euch steht, wisst ihr, dass keine einzige Station gratis ist ... dann kostet das Ticket ca. 70 Euro LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Schon einmal ein Dankeschön an alle ! :) lasst euch bitte nicht beirren, spätestens wenn der Kontrolleur vor euch steht, wisst ihr, dass keine einzige Station gratis ist ... dann kostet das Ticket ca. 70 Euro LG Dann wurde das geändert ! Wo wir da waren konnte man bis zwei Stationen gratis fahren ! Das wurde auch vom Busfahrer bestätigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Dann wurde das geändert ! Wo wir da waren konnte man bis zwei Stationen gratis fahren ! Das wurde auch vom Busfahrer bestätigt ... schau, dass ist seit 29 Jahren (so alt bin ich und lebe hier) nicht so und wird auch nie so sein - und ehrlich gesagt glaub ich hast du den Busfahrer missverstanden, für einen Berliner in Innsbruck sicher leicht möglich also bitte fahrt nicht schwarz und dann kommt das böse erwachen wenn der Herr mit der Plakete vor euch steht LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 schau, dass ist seit 29 Jahren (so alt bin ich und lebe hier) nicht so und wird auch nie so sein - und ehrlich gesagt glaub ich hast du den Busfahrer missverstanden, für einen Berliner in Innsbruck sicher leicht möglich also bitte fahrt nicht schwarz und dann kommt das böse erwachen wenn der Herr mit der Plakete vor euch steht LG Komisch ... denn wir wollten bei Ihm eine Fahrkarte kaufen darauf sagte er halt das zwei Stationen umsonst sind ... Aber jetzt auch egal . Und wenn Du sagst das dies nicht stimmt, glaube ich Dir das einfach mal :) Und jetzt bitte back to topic.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Das ist genau der richtige Zeitpunkt um zu überlegen wo es im Januar hingehen sollte... Dein Bericht ist der ober Hammer. Also ein richtig fettes Dankeschön und Bravo Bravo Bravo für die erstklassigen Sahne Bilder. Wie es der Zufall will, bin ich schon gestern am rumschauen, wann es den im Januar wirklich am besten ist, um den ein oder anderen Russenflieger zu erwischen. Doch leider und wie ich finde jammerschade ist die Spotter Seite aus Innsbruck nicht mehr weitergeführt worden wegen Mehraufwand. ( http://fly.to/innsbruck ) Habt Ihr hier im Forum eine gute Seite zu Innsbruck? Also nochmals besten dank Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 es gibt das Forum auf der Seite, da bekommst du alle Infos LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Innsbruck ist schon Schön (mein Favorit ist aber SBG.) :D darf ich fragen welche Kamera du für diese Aufnahmen benutzt?? Bilder sind echt toll geworden.. ich glaub mein nächster Urlaub wird wieder in Öst. sein xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 darf ich fragen welche Kamera du für diese Aufnahmen benutzt?? Die Bilder sind mit einer EOS 40D und EOS 350D gemacht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Super Bilder! Danke! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Bloss nicht kommen wenns Wetter schlecht ist und/oder kein Schnee liegt.....Enttäuschung pur ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Jedes mal wenn ich solch tolle Fotos aus Innsbruck sehe, ärgere ich mich. Da habe ich eine Tante (meine Lieblingstante!) einen Steinwurf von Innsbruck entfernt wohnen, weshalb mich ein Aufenthalt dort sehr billig kommt. Aber ich war noch nie dort am Flughafen auch nur den Fliegern zuzusehen geschweige denn dort Bilder auf den Chip zu bannen. :004: Mal eine Frage an die Schbrugger: Wenn gerade aus dem Osten angeflogen wird - kann man da gute Aufnahmen von der Schanze aus machen? Man müßte dort eigentlich höher sein, als die Flieger, hat aber einen wunderschönen Blick über Innsbruck als Kulisse *überleg*. Ich war schon ein paar mal im Cafe dort, aber ein Flieger ist in den Zeiten, in der ich dort war, nie gelandet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Mal eine Frage an die Schbrugger: Wenn gerade aus dem Osten angeflogen wird - kann man da gute Aufnahmen von der Schanze aus machen? Man müßte dort eigentlich höher sein, als die Flieger, hat aber einen wunderschönen Blick über Innsbruck als Kulisse *überleg*. Ich war schon ein paar mal im Cafe dort, aber ein Flieger ist in den Zeiten, in der ich dort war, nie gelandet. Hmmmm, ich würd sagen können ja, kommt aber drauf an wie viel Zoom du hast :) habs selber noch nie probiert, weil eben zu wenig Zoom :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hi Kevin, schön, dass wir nun auch mal was von dir zu sehen bekommen! Echt 1A Bilder, vielen Dank fürs Zeigen! Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.