Zum Inhalt springen

FSX ILS Entfernungsanzeige (Wilco Airbus vol.1)

aulevair

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen, dass es plötzlich die Entfernung nicht mehr anzeigt (siehe Bild, rote Kreise). Muss ich da noch was spezielles einstellen? Denn bis vor kurzem ging alles von alleine.

ILS-Entfernung.jpg

Besten Dank für eure Hilfe.

Nicht jedes ILS überträgt auch eine DME Anzeige.

Viele ILS haben dieses Feature nicht, dort wird dann meist (according Chart) eben das Platz DME gerastet.

Auf der VOR1 brauchst du das ILS auch gar nicht rasten denn die ILS DME Anzeige wäre falls vorhanden im PFD unten Links unter dem ILS zu finden ;)

Wie das im FS simuliert ist, ob es ILS Beams mit und ohne DME gibt weiß ich nicht. Real haben es eben auch nur manche Plätze.

Also ILS setzen, auf VOR 1 z.B. das Platz VOR/DME und auf der anderen Seite beispielsweise das NDB oder sonst was sinnvolles für den Anflug/Missed Approach ;)

Hallo

Wie Doctor bereits geschrieben hat, verfügt nich jedes ILS automatisch über ein DME.

Anmerkung:

Der Wilco (und der PSS auch) haben leider hier einen Fehler. In der Realität hat man 3 Empfänger, die man tunen kann : 1 ILS (Nur auf dem PFD sichtbar) und 2 VOR bzw. NDB (auf dem ND). Deshalb ist bei einem ILS Setting die NAV 1 Source automatisch durch das ILS belegt. Ergo musst du das DME auf NAV 2 rasten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...