Joel Vogt Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Die Axalp war dieses Jahr mal wieder keine einfache Geschichte und die beiden offiziellen Demo-Tage für die, die den beschwerlichen Weg auf sich genommen hatten eher ein Desaster. Aus der wetterbedingten Ungewissheit entstand bei mir die Idee, bereits am Dienstag auf die Axalp zu kraxeln, um zu richtig dollen Fotos zu kommen. Et voilà: Morgendlicher Auftakt, gleich mit dem Hornet-Solo-Display. :) Der Himmel war grösstenteils blau, aber auch etwas Feuchtigkeit machte sich breit... ... was zu einigen Feuchtigkeitsablösungen an den Fliegern führte ... ... was natürlich sehr spektakulär aussehen kann. :cool: Und noch einmal gehts in Höhe... Gestatten, das ist der Neue, PC-21 sein Name. Klein, schnell, wendig, und glaub auch noch etwas verspielt... :007: Dann waren wieder vier Hornets dran, Schiessübungen zum ersten. :) Und kurz nach der Krete gehts runter... Oder rüber in Richtung Wildghärst. Obs dem Tiger im Heck der 5011 nicht etwas schwindlig wird bei diesem wilden Programm? Tiger ist ein gutes Stichwort, das ältere Fightermodell der Schweizer Luftwaffe kam ebenfalls zu seinen Schiessübungen. Von denen warens am Vormittag 5 Stück. Mittags kamen dann die einen oder anderen Gäste aus dem Tal hoch und die Spotter bekamen endlich auch noch Helis zu sehen. So zB die schöne Feldpost-Alouette. Der Grossteil der Flüge wird meist von Super Pumas durchgeführt, hier T-313 im Landeanflug aufs Helipad. Und auch T-320 war mit dabei. Nochmal die Alouette III, zusammen mit dem Rega-Heli, mit dem die Leinenrettung demostriert wird. Auch eine zweite Alouette war mit dabei... Und dann ging am Nachmittag das Übungsprogramm weiter, wieder vier Hornets. Hier die schöne J-5011 mit dem Tiger-Heck. Wrrrruuuuummmmm... ... und weg! Das wars vorerst einmal. Vom Nachmittagsprogramm hab ich noch einige Bilder, inkl. Helis und Patrouille Suisse. Das gibts dann ein ander Mal zu sehen... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo Joel, Ein paar sehr schöne Aufnahmen, welche du uns hier zeigst! :) Freue mich schon auf die restlichen Aufnahmen! Vielen Dank fürs ziegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hoi Joel, danke für die interessanten Eindrücke! Leider hab' ich es auch dieses Jahr wieder nicht hoch geschafft ;) Die paar unscharfen Exemplare (aber ich könnte es ja auch nicht besser) werden durch herrliche Kommentare gleich wieder ausgeglichen :D bereits am Dienstag auf die Axalp zu kraxeln Was studierst du nochmals? Ich will auch :D Merci! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.