Zum Inhalt springen

Action auf dem Berg - Axalp 2008

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Die Axalp war dieses Jahr mal wieder keine einfache Geschichte und die beiden offiziellen Demo-Tage für die, die den beschwerlichen Weg auf sich genommen hatten eher ein Desaster. Aus der wetterbedingten Ungewissheit entstand bei mir die Idee, bereits am Dienstag auf die Axalp zu kraxeln, um zu richtig dollen Fotos zu kommen. Et voilà:

1.jpg

Morgendlicher Auftakt, gleich mit dem Hornet-Solo-Display. :)

2.jpg

Der Himmel war grösstenteils blau, aber auch etwas Feuchtigkeit machte sich breit...

3.jpg

... was zu einigen Feuchtigkeitsablösungen an den Fliegern führte ...

4.jpg

... was natürlich sehr spektakulär aussehen kann. :cool:

5.jpg

Und noch einmal gehts in Höhe...

6.jpg

Gestatten, das ist der Neue, PC-21 sein Name.

7.jpg

Klein, schnell, wendig, und glaub auch noch etwas verspielt... :007:

8.jpg

Dann waren wieder vier Hornets dran, Schiessübungen zum ersten. :)

9.jpg

Und kurz nach der Krete gehts runter...

10.jpg

Oder rüber in Richtung Wildghärst.

11.jpg

Obs dem Tiger im Heck der 5011 nicht etwas schwindlig wird bei diesem wilden Programm?

12.jpg

Tiger ist ein gutes Stichwort, das ältere Fightermodell der Schweizer Luftwaffe kam ebenfalls zu seinen Schiessübungen.

13.jpg

Von denen warens am Vormittag 5 Stück.

14.jpg

Mittags kamen dann die einen oder anderen Gäste aus dem Tal hoch und die Spotter bekamen endlich auch noch Helis zu sehen. So zB die schöne Feldpost-Alouette.

15.jpg

Der Grossteil der Flüge wird meist von Super Pumas durchgeführt, hier T-313 im Landeanflug aufs Helipad.

16.jpg

Und auch T-320 war mit dabei.

17.jpg

Nochmal die Alouette III, zusammen mit dem Rega-Heli, mit dem die Leinenrettung demostriert wird.

18.jpg

Auch eine zweite Alouette war mit dabei...

19.jpg

Und dann ging am Nachmittag das Übungsprogramm weiter, wieder vier Hornets. Hier die schöne J-5011 mit dem Tiger-Heck.

20.jpg

Wrrrruuuuummmmm...

21.jpg

... und weg!

Das wars vorerst einmal. Vom Nachmittagsprogramm hab ich noch einige Bilder, inkl. Helis und Patrouille Suisse. Das gibts dann ein ander Mal zu sehen... ;)

Gruss

JOEL

Hoi Joel,

danke für die interessanten Eindrücke! Leider hab' ich es auch dieses Jahr wieder nicht hoch geschafft ;)

Die paar unscharfen Exemplare (aber ich könnte es ja auch nicht besser) werden durch herrliche Kommentare gleich wieder ausgeglichen :D

bereits am Dienstag auf die Axalp zu kraxeln

Was studierst du nochmals? Ich will auch :D

Merci!

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...