D-EAXA Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Am 24. Mai dieses Jahres hatten wir eine ausgezeichnete Wetterlage mit Sonnenschein und trockenem Ostwind. Geradezu einladend für einen Rundflug über Hamburg mit der Kamera an Bord. Die Towerlotsen waren wie immer sehr hilfreich und tolerant was die Bewegungen in der CTR angeht. Wir starten entlang der Elbe bis zum Pflichtmeldepunkt "Sierra2", die Köhlbrandbrücke Blick auf das Containerterminal Hauptbahnhof, dahinter die Mönckebergstraße und Spitalerstraße Innenstadt mit Binnenalster und Blich elbabwärts Hier irgendwo verdiene ich mein Geld für die Fliegerei :cool: Blick Richtung Westen mit der Sonne im Rücken Landungsbrücken mit den Barkassen für Hafenrundfahrten Kreuzfahrt-Terminal Die Beach-Clubs am Fischmarkt Speicherstadt Der "Hamburger Michel", unser Wahrzeichen Hier ist der HSV zu Hause. Das Stadion liegt direkt im Anflugsektor der 05 von Hamburg, die beim heutigen Nordostwind aktiv war. Nochmals vielen Dank an "Hamburg Tower" für die problemlose Kooperation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 schöne Auswahl von Stadtbildern bei schönstem Fotowetter, was will man mehr... das Kreuzfahrtterminal kenne ich als Motiv aus diversen Fotoforen...jetzt weiss ich endlich wo das steht...:009: hast Du die Scheiben aufgehabt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GII Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 WoW ganz tolle Luftaufnahmen, jetzt weiss ich wieder was dort neue gewachsen ist. Vor allem die neue Speicherstadt schiesst ja wie wild aus dem Boden. Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EAXA Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 hast Du die Scheiben aufgehabt?? Hi Sebastian, ja, unsere D-EAXA ist eine Grumman Traveler, da lässt sich im Fluge die Haube ca. 30 cm aufschieben zum "Cabriofliegen" und fotografieren. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hi! Schöne Bilder von einer tollen Stadt! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Wow, wunderschöne Aufnahmen! :005: Hamburg macht echt eine gute Figur aus der Luft... Vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hi, Woww, bin sehr beeindruckt von den Luftbildern, sowohl was Quali angeht (ok, mit offener Haube) als auch was die Sujets angeht. Finde so riesen Städte aus der Luft super spannend! Danke fürs Mitnehmen - und gerne mehr, wenn Du hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Knackiges Licht, klare Luft, tolle Motive - top! Danke für die Impressionen der Hansestadt - und auch von mir: Gerne mehr :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallöchen! Ein sehr schöner Bericht, scheint echt Spaß gemacht zu haben :) Sag mal wo seid ihr gestartet? Und sorry diese Offtopic- Frage, aber kommst Du aus dem Adendorf bei LG? (Meine Heimat... :007: ) Lieben Gruß und gerne mehr! Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hach, da wird einem als im "Exil" lebender Hamburger Jung natuerlich warm ums Herz! Danke fuer die tollen Bilder, auch die von deinem Inselausflug. Ich war mal auf Noderdey, wir sind damals von Neumuenster aus in 1,5 Stundern dorthin geknattert. Gruss aus Lisboa, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Moin Moin Michael, Ist ja spitze Dein Beitrag, hat viele schöne Erinnerungen an meine Studienzeit an der Fachhochschule für Seefahrt in HH-Altona, direkt oberhalb des Kreuzfahrt-Terminal zu sehen, geweckt. Ich absolvierte dort in den frühen 80er Jahren meine Ausbildung zum Schiffsfunker. Die Stadt hat sich seither mächtig verändert, muss unbedingt wieder mal auf Besuch kommen, ich möchte mir auch die weltgrösste Modelleisenbahn unbedingt mal anschaun. Beste Grüsse aus der Schweiz Andy :) P.S. Hehehe, konnte sogar mein ehemaliges Schulzimmer entdecken - soo cool :cool: :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EAXA Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hi Frank, ich hatte auch schon in Deinen Berichten gestöbert und über Deine Erfahrungen mit der Flugschule Hamburg geschmunzelt. Die haben mir von 10 Jahren das Fliegen beigebracht. Wenn Du mal wieder in der Heimat bist, melde Dich einfach mal bei mir. Da lässt sich sicher fliegerisch ein gemeinsamer Ausflug organisieren. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo Michael, danke, klingt super. Hab dir eine PM geaschickt. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.