Zum Inhalt springen

Kommt mit auf einen Hamburg-Rundflug

D-EAXA

Empfohlene Beiträge

Am 24. Mai dieses Jahres hatten wir eine ausgezeichnete Wetterlage mit Sonnenschein und trockenem Ostwind. Geradezu einladend für einen Rundflug über Hamburg mit der Kamera an Bord. Die Towerlotsen waren wie immer sehr hilfreich und tolerant was die Bewegungen in der CTR angeht.

Wir starten entlang der Elbe bis zum Pflichtmeldepunkt "Sierra2", die Köhlbrandbrücke

1.JPG

Blick auf das Containerterminal

2.JPG

Hauptbahnhof, dahinter die Mönckebergstraße und Spitalerstraße

3.JPG

Innenstadt mit Binnenalster und Blich elbabwärts

4.JPG

Hier irgendwo verdiene ich mein Geld für die Fliegerei :cool:

5.JPG

Blick Richtung Westen mit der Sonne im Rücken

6.JPG

Landungsbrücken mit den Barkassen für Hafenrundfahrten

7.JPG

Kreuzfahrt-Terminal

8.JPG

Die Beach-Clubs am Fischmarkt

9.JPG

Speicherstadt

10.JPG

Der "Hamburger Michel", unser Wahrzeichen

11.JPG

Hier ist der HSV zu Hause. Das Stadion liegt direkt im Anflugsektor der 05 von Hamburg, die beim heutigen Nordostwind aktiv war. Nochmals vielen Dank an "Hamburg Tower" für die problemlose Kooperation.

12.JPG

schöne Auswahl von Stadtbildern bei schönstem Fotowetter, was will man mehr...

das Kreuzfahrtterminal kenne ich als Motiv aus diversen Fotoforen...jetzt weiss ich endlich wo das steht...:009:

hast Du die Scheiben aufgehabt??

hast Du die Scheiben aufgehabt??

Hi Sebastian,

ja, unsere D-EAXA ist eine Grumman Traveler, da lässt sich im Fluge die Haube ca. 30 cm aufschieben zum "Cabriofliegen" und fotografieren.

Michael

Hi,

Woww, bin sehr beeindruckt von den Luftbildern, sowohl was Quali angeht (ok, mit offener Haube) als auch was die Sujets angeht. Finde so riesen Städte aus der Luft super spannend! Danke fürs Mitnehmen - und gerne mehr, wenn Du hast!

Knackiges Licht, klare Luft, tolle Motive - top!

Danke für die Impressionen der Hansestadt - und auch von mir: Gerne mehr :)

Tis

Hallöchen!

Ein sehr schöner Bericht, scheint echt Spaß gemacht zu haben :) Sag mal wo seid ihr gestartet? Und sorry diese Offtopic- Frage, aber kommst Du aus dem Adendorf bei LG? (Meine Heimat... :007: )

Lieben Gruß und gerne mehr!

Steffi

Hach,

da wird einem als im "Exil" lebender Hamburger Jung natuerlich warm ums Herz! Danke fuer die tollen Bilder, auch die von deinem Inselausflug. Ich war mal auf Noderdey, wir sind damals von Neumuenster aus in 1,5 Stundern dorthin geknattert.

Gruss aus Lisboa,

Frank

Moin Moin Michael,

Ist ja spitze Dein Beitrag, hat viele schöne Erinnerungen an meine Studienzeit an der Fachhochschule für Seefahrt in HH-Altona, direkt oberhalb des Kreuzfahrt-Terminal zu sehen, geweckt. Ich absolvierte dort in den frühen 80er Jahren meine Ausbildung zum Schiffsfunker.

Die Stadt hat sich seither mächtig verändert, muss unbedingt wieder mal auf Besuch kommen, ich möchte mir auch die weltgrösste Modelleisenbahn unbedingt mal anschaun.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Andy :)

P.S. Hehehe, konnte sogar mein ehemaliges Schulzimmer entdecken - soo cool :cool: :007:

Hi Frank,

ich hatte auch schon in Deinen Berichten gestöbert und über Deine Erfahrungen mit der Flugschule Hamburg geschmunzelt. Die haben mir von 10 Jahren das Fliegen beigebracht.

Wenn Du mal wieder in der Heimat bist, melde Dich einfach mal bei mir. Da lässt sich sicher fliegerisch ein gemeinsamer Ausflug organisieren.

Viele Grüße

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...