Zum Inhalt springen

Horizon unlevel

Cirrus90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem einige meiner Bilder auf diversen Seiten abgelehnt wurden und der meistvertretende Grund "Horizon unlevel" war, wollte ich Euch mal fragen, worum es sich beim "Horizon unlevel" genau handelt.

Hallo Betram,

wie der Ablehnungsgrund eigentlich schon sagt, steht der Horizont schräg, das Bild ist also schlicht und einfach schief und müsste gedreht werden.

Zeig uns doch die betreffenden Bilder, ich bin mir sicher, dass wir mit guten Tipps weiterhelfen können!

Grüessli,

Tis

Das bedeutet, dass das Bild nicht gerade, also schief ist. Das lässt sich "reparieren" indem man zB auf Lichtmasten oder Gebäude im Hintergrund achtet und das Bild dann unter deren Hilfe mit einem geeigneten Programm (Photoshop oder ähnliche) neu ausrichtet.

Gruss

JOEL

Hi,

diese Bilder kannst du sehr gut anhand der vorhandenen vertikalen Linien ausrichten. Bei den ersten 3 Bildern sind dies die Lichtmasten und Kamine im Hintergrund, bei vierten Bild würde ich die wand des beigen Hangars nehmen.

Bild 1 müsste nach rechts gedreht werden, Bild 2 nach links, ebenso Bild 3. Bild 4 wieder nach rechts.

Grüsse,

Tis

Hi Betram,

kenne mich mit den Freeware-Programmen nicht wirklich aus, da müssten andere einspringen.

Den einzigen Tip den ich habe ist das Freeware "Picasa" von Google. Das ist gleichzeitig Bilddatenbank (du kannst Bilder ordnen, taggen, markieren, etc.) und rudimentäres Bearbeitungsprogramm. Es hat auch eine Option zum Drehen von Bildern und zeigt dabei auch ein Raster von vertikalen und horizontalen Linien an, sodass die Ausrichtung einfacher ist.

Weiss aber nicht, ob es sich lohnt, nur für das das komplette Picasa runterzuladen. Ich bin sicher, andere haben noch bessere Tips auf Lager.

http://picasa.google.com/

Grüessli,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...