D-EAXA Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hochdruckwetter Ende Oktober war für uns der Anlass einen der letzten Öffnungstage des Flugplatzes Langeoog EDWL für einen Ausflug auf die Insel zu nutzen. Der Flugplatz ist 116 NM von Uelzen entfernt, also von Uelzen in einer guten Stunde zu erreichen. EDWL liegt direkt südlich der Besiedelung auf der Insel, es ist alles zu Fuss machbar. Im Hintergrund sind die westlichen Nachbarinseln Baltrum und Norderney zu erkennen. Das Wahrzeichen von Langeoog ist der Wasserturm, er ist dank seiner Lage von fast überall zu sehen. Die Wege über die Dünen sind überall befestigt. Der Fischladen am Bahnhof ist für uns die erste Adresse, die Fischfrikadellen sind unerreicht. Von weitem ist zu sehen, ob der Fischmann geöffnet hat. Langeoog ist autofrei. Kutschen transportieren die Gäste und Ihr Gepäck. Dies ist der Blick auf die zentrale Kreuzung Hauptstraße/Barkhausenstraße. Hier geht keiner verloren :confused: Die bunte Eisenbahn pendelt mehrmals täglich zwischen Bahnhof und Hafen. Gepflegte Kutschen warten am Bahnhof auf neue Gäste. Dekorative Häuser entlang der Hauptstraße. Hier gehts zum Wasser... Urlaubsstimmung macht sich breit :cool: Wer Einsamkeit sucht, wird sie hier finden. Gemalte Dünenlandschaft, wo man hinschaut. Die reduzierte Strandkorbflotte, bald sind sie alle im sicheren Winterstellplatz. Bestes Wetter. Das Dorf liegt geschützt vor der Nordsee hinter den Dünen. Strandläufer von oben, wir sind auf dem Rückweg Blick Richtung Ostende Leider geht's wieder Richtung Heimat. Mit der Sonne im Rücken, wie im Bilderbuch Danke für's zuschauen, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Solche schönen Inseln hat Deutschland. Irgendwie habe ich mich nie für den Norden interessiert, aber jetzt. Danke fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Solche schönen Inseln hat Deutschland. Irgendwie habe ich mich nie für den Norden interessiert, aber jetzt.Danke fürs Zeigen. Hi, jep, dem muss ich mich echt uneingeschraenkt anschliessen! Seit ich ein wenig ueber Norddeutschland und deren Straende gelesen udn gesehen habe ist mir immer mehr nach einem Urlaub dort oben als in en ueberlaufenen suedeuroopaeischen Gefilen. Sehr tolle Bilder! Ciao Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Klasse farblich satte Bilder Michael! War sehr schön anzuschauen dein Bericht! Vor allem das letzte Bild ist ein Knüller. So liebe ich die Fliegerei! Grüsse und danke für deine Arbeit, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Ich muß auch sagen: Ich bin zwar mit einer Hamburger Deern vermählt, aber bis zur Nordsee hat's mich Oberschwaben noch nie verschlagen. Ich glaube, ich muß da einen Ausflug ansetzen, wenn ich nächstes mal bei den Schwiegereltern bin . Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.