Zum Inhalt springen

Welche Grafikkarte ist besser?


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Qual der Wahl. Ich muss mich zwischen 2 PC-Systemen entscheiden. Beide sind ähnlich ausgestattet, mit Core 2 Duo Prozessoren über 3 GHz.

 

Die Grafikkarten sind einmal ASUS Nvidia Geforce EN9800GT, 512MB, GDDR3 RAM, 650MHz oder ASUS ATI EAH4850/HTDI/512M/A, 512MB GDDR3, 625MHz.

 

Bei all den Informationen und Tabellen die sich im Internet finden komme ich zu keinem eindeutigen Schluss.

 

Es fragt sich auch, ob das für den FS9 (kein FSX) reicht, da ich mit meiner jetzigen HIS ATI 2600 Pro mit 512MB auch noch Probleme habe.

 

Könnt ihr mir einen Tipp abgeben oder vielleicht auch: Hände weg von beidem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du noch etwas neuere Software als den 3DMurks03 zum Vergleichen willst: http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/benchmarks,30.html :005:

genau, statt dem 3DMurks schau dir besser diesen Test an:http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/Microsoft-Flight-Simulator-X-SP2,780.html

und nimm den Spitzenreiter 8800 GTS 512MB. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, der Wahnsinn in dem Test ist, dass die schnellste Karte eine 8800GT ist, nichtmal ne GTS.

 

Wie in dem anderen Thread schon besprochen, wenns der gleiche Test ist, dann ist die CPU die absolute Bremse an der Stelle...

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gar nicht bemerkt, sorry fürs Verlinken eines solchen "Tests".... :004: Ich habe mich jedoch gestern schon gefragt, mit was für einem komischen System die getestet haben (3DMurks06 Spitzenreiter ist die 4870X2 mit 14225 Punkten, das erreiche ich allerdings schon mit einer normalen 4870...). Wie dem auch sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt erledigt. Habe die Geforce EN9800GT mit entsprechender Hardware drumherum. Gutes Bild, absolut flüssige Darstellung auch am Boden mit 50 FPS und mehr. Was will man mehr? - Vorher hatte ich nicht mal 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland
Hat sich jetzt erledigt. Habe die Geforce EN9800GT mit entsprechender Hardware drumherum. Gutes Bild, absolut flüssige Darstellung auch am Boden mit 50 FPS und mehr. Was will man mehr? - Vorher hatte ich nicht mal 20.

 

FSX oder FS9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt erledigt. Habe die Geforce EN9800GT mit entsprechender Hardware drumherum. Gutes Bild, absolut flüssige Darstellung auch am Boden mit 50 FPS und mehr. Was will man mehr? - Vorher hatte ich nicht mal 20.

 

Ich denke du hättest mit beiden Lösungen etwa den gleichen Effekt erzielt.

 

Das Problem vorher war, denke ich, einfach die Grafikkarte welche absolut zu wenig leistung hatte. Aus dem ganz einfachen grund, dass die 2600XT und die 9800GT (oder auch die 4850) in zwei völlig verschiedenen Leistungs-Sektoren konkurrenzieren (Mid Range Juni 2007 vs Performance Juni 2008). Zudem kommt dann noch, dass die 2600XT zwei Grafikkarten-Generationen älter ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so wird's wohl sein. Was auch noch dazu kommt ist, dass ich im alten PC noch keinen PCI-E Steckplatz hatte. Ich war also an AGP gebunden. Da konnte ich schrauben und drehen, sowie alternative Treiber ausprobieren, so viel ich wollte - am Schluss hat es doch an der Hardware gelegen. Als Office-PC läuft der alte wie geschmiert, für den Flusi reichte es halt nur bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...