Romair Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Fans Hier möchte ich Teil 6 zeigen welcher Einfach dazu gehört wenn man das grosse Chinese Aviation Museum in der Nähe von Peking besucht. Das Museum zeige ich im Teil 7. Peking ist und bleibt auch nach der Olympiade eine fantastische Stadt und wiederspiegelt eigentlich nicht China wie es eigentlich ist. Peking ist gut auf Touristen eingerichtet und bietet ein sehr gutes Transportwesen. Klar Taxi und vor allen Dingen Busfahren ist immer noch ein Sprachproblem. Trotz meiner mehr als 15 Jahren China Erfahrung, habe ich erst jetzt das erste mal die Möglichkeit erhalten Peking kennenzuleren. -- und wie !! ZUE (SWISS A-320) -- Moskau (KrasAir Il-86) -- Krasnojarsk (KrasAir Tu-154) -- Ekatrinburg (URAL Tu-154) -- Moskau (Tatarstan Yak42) -- Kazan (Yak-42) -- Moskau (Aeroflot B767) -- HongKong/Shenzhen (CHR-Chinesische Staatsbahn) -- Peking (CHR-Chinesische Staatsbahn) -- Ulan Bator (Transsib-Mongolian) -- Irkutsk (Transsib-Baikal) -- Novosibirsk (Transsib-Sibirsk) -- Jekatrinburg (Transsib-Ural) -- Moskau (SWISS A320 - ZUE Shenzhen wo alle meine geschäfltichen Besuche beginnen wo auch mein Sohn seinen Arbeitsplatz hat. Der erst vor paar Jahren gebaute Bahnhofsplatz Eingang und Treffpunkt von China Besucher welche mit der Bahn oder mit der Fähre oder mit dem Auto einreisen. Er ist auch das Zentrum von Shenzhen. Shenzhen ist auch ein Distrikt etwa so gross wie die Schweiz und die Einwohnerzahl ist weit über 10 Mill. Obwohl HongKong zu China gehört, ist es immer noch sehr streng bewacht und abgeschlossen. Wobei ich sagen darf,dass der Grenzübergang bei den Chinesen heute viel speditiver als bei den HongKongern abgewickelt wird. Wenn man die Grenze täglich passieren muss, ist es ein erheblicher Zeitaufwand. Um nach Peking zu Reisen, begann ich die Zugfahrt in HingKong und nicht in Shenzhen und musste 6 Stunden investieren um 17km hin und zurück zu grenzen. Hier alle 4 min. ein Zug LoWu/Shenzhen - HungHom/HongKong.HungHom ist der Startbahnhof nach Peking und benützt in HongKong die Geleise des Vorortzuges (MTR). Das Ticket hmhm. Es wird erst 2 Tage vorher ausgestellt und in China bis ins Hotel gebracht. Ja das ist auch China. Also ab HongKong mit der chinesischen Staatsbahn (CHR) wobei die Wagen bis GuangZhou hermetisch verschlossen sind !! Wirklich schönes Wagenmaterial. Ist ja neben dem fliegen auch eine Rennstrecke mit 24 Stunden. Nach einer Nachtfahrt hier die Ankunft im Pekinger Westbahnhof. Klar auch Leute wie überall in Asien. Ca. 40 km Autofahrt und man ist an der Mauer. Dort wo die meisten Touristen wenn keine Zeit, hingehen. Ja, es geht ab und zu steil hinauf. Und dann haben wir auch noch die tausende von Tagestouristen. Der Great Wall, ein Wunder der Welt. Ja klar, er geht auch über tausende von km. Nun, einige Pekinger Schnappschüsse. An einem kleinen See in der City. So kann man auch schön wohnen! Oder so, Das Olympia Gelände darf auch nicht fehlen. Peking hat auch ein excellentes Verkehrssystem dabei ist die Metro herausragend. Sogar die Stops sind auch Englisch angeschrieben. Wohl wegen der Olympiade. Jetzt noch einige Bilder vom Wahrzeichen der Stadt. In der Nähe des Platzes "himmlischer Frieden". Peking in der wirklich schönsten Jahreszeit mit den bunten Blumen. Ich denke nicht nur wegen der vergangenen Olympiade. Und weils sooo schön ist! Und jetzt mein Träumchen. Darf man doch haben. Auf jeden Fall vergisst man nicht. Nun sollte es doch zum Spotten gehen. Peking Airport wäre wirklich interessant aber obwohl perfektes Wetter für die Touristen aber wegen der diesigen Sicht nicht zum fötele von Flugzeugen. Also rotografieren wir halt mal was anderes! auch schönes und weil freundlich. Das war doch das Wappen der dortigen Polizei. Ja diesen netten Helfer brachten es fertig, mir den Weg mit dem Bus aufzuzeigen damit ich mit dreimaligen umsteigen, am nächsten Tag das doch interessante Chinese Aviation Museum finden konnte. Soseli das wärs für Peking. Das sehr interessante Museum kommt dann im Teil 7 En fründliche Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Läck mir, Roger!!! Fantastisch, einfach nur fantastisch! :) Dachte immer, dass die "Grosse Mauer" relativ einfach zu bewältigen wäre, wenn's allerdings viele dieser extrem steilen Passagen hat, dann "guet Nacht"... Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Fortsetzung deiner Reiseberichte! Vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iris Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Roger, vielen Dank fuer diese wundervollen Einblicke. iris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Läck mir, Roger!!!Fantastisch, einfach nur fantastisch! :) Dachte immer, dass die "Grosse Mauer" relativ einfach zu bewältigen wäre, wenn's allerdings viele dieser extrem steilen Passagen hat, dann "guet Nacht"... Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Fortsetzung deiner Reiseberichte! Vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen! Hallo Michel Hier bei diesem Bild sieht man besser wie steil diese ist. Roger grüsst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.