Soggi Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo an alle Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Zoran und bin ca. 30 Jahre alt. Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und heute bin ich ein regelmässiger Besucher. Vorallem die Flugberichte haben es mir angetan. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ein neuer Bericht erscheint. Und ich kann sagen, dass ich jeden Einzelnen gelesen habe. Es ist ein gewaltiger Schatz, der sich hier angesammelt hat. Und dieser ist zu hüten und zu vermehren. DIE BILDER GIBTS WEITER UNTEN. DANKE FÜR DEN TIP STEFAN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Zoran und bin ca. 30 Jahre alt. Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und heute bin ich ein regelmässiger Besucher. Herzlich Willkommen im FlightForum. :) Kann es sein dass du die Bilder vergessen hast? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Zoran, herzlich willkommen im Flightforum! Schön, dass du deinen Einstand gleich mit einem Flugbericht leistest! Allerdings scheint beim Einfügen der Bilder in der Tat etwas schief gegangen zu sein. Ich habe mir deinen Beitrag kurz angeguckt: Die Links, die zu zwischen die img-Tags gesetzt hast, stimmen nicht. Erstens müssten es die direkten Bilderadressen sein, also jeweils ein .jpg am Schluss haben. Andererseits kann ich auch auf die eingefügten Adressen nicht zugreifen: "Windows Live" möchte immer, dass ich mich einlogge. Ich empfehle dir, die Bilder bei einem der diversen Gratishoster (notfalls http://www.imageshack.us , aber es gibt bessere/schnellere) raufzuladen. Ich freue mich auf die Bilder! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Auf dem Weg ins Hotel. Eine neue Strasse. Achtung nachts wird oft ohne Licht gefahren. Der Grund ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich Strom sparen. Du willst lieber nicht wissen warum vor allem bei längeren Überland Fahrten die meiste Zeit mit möglichst wenig Licht gefahren wird... ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ...klingt interessant :005: mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Verdammt, warum sehe ich dann die Bilder. :confused: Ok ich versuche das grade zu biegen. Ich dachte schon, es ging irgendwie fast zu einfach.:001: Also noch einbisschen Geduld bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 So noch ein Versuch. Nun sollte es klappen. Ich bitte jetzt schon die Länge des Threads zu entschuldigen :) Hier eine kleine Darstellung wie unsere Flugroute möglicherweise ausgesehen hat. 4T2096 - Air Berlin - Belair-Mischung. An diese 4T-Flugnummer werde ich mich nie gewöhnen. Übrigens eine Premiere für mich mit einer Boeing 757. Noch ein Blick auf die Abflugtafel. Das Essen wird auch schon geliefert. In der Nachbarschaft ein A330 der Edelweiss. Mit der bin ich auch schon nach Punta Cana geflogen. Habe damals noch keinen Flugbericht erstellt, da ich Flightforum noch nicht kannte. :cool: Morgens wimmelt es nur so von Air Berlin. img72.imageshack.us/img72/7074/tndsc00751yz4.jpg Aha Belair ist also auch noch angeschrieben. Pushback steht bereit. Eine Germanwings. Mit dieser fliege ich dann am 08.11.2008 nach Köln. Werde dann reichlich Fotos machen. Runway 28 Kurz nach dem Abflug Immer wieder faszinierend für mich - Das Wolkenmeer Die Alpen. Übrigens hatte ich keinen Fensterplatz. Ich musste jedesmal meinem Schwiegervater vor der Nase mit der Kamera fuchteln. Da sind wir schon über dem ägyptischen Festland. Sand!! Ferienstimmung stellt sich ein Im Anflug. Nur Hotels - so weit das Auge reicht. Unglaublich. Eine Blue Panorama auf dem Vorfeld. Ansonsten nicht viel los. Die Zollhalle am Flughafen. Auf dem Weg ins Hotel. Eine neue Strasse. Achtung nachts wird oft ohne Licht gefahren. Der Grund ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich Strom sparen. AHA. Da sind wir. Tropicana Grand Azure. Der Eingang. Bewacht wie eine Botschaft. Da fühlt man sich auf Anhieb sicher. Die wunderschöne Poollandschaft Natürlich Kamele vor dem Hoteleingang Die Decke in der Lobby. Sehr imposant. Der Strand war ok, aber sehr windig. Ausserdem stand man auf den Korallen, sobald man einen Fuss ins Wasser setzte. Einpaar Nightshots der Anlage. Da sich das Hotel in einer Abflugschneise befand, konnte ich einpaar Trafficshots machen. Allerdings habe ich nur eine normale Cam, also nichts besonderes. Das Zoomen war da nicht so möglich. Eine Eurofly. Soviel lässt sichs erkennen. Eine Dash 8 Weiterer Traffic Wenn das keine Edelweiss ist Mit diesem Heimatflieger schliesse ich den Beitrag ab. Hoffe er hat gefallen, falls nicht - janu. Wie gesagt, weitere werden früher oder später folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, danke, schoene Bilder von der BER 757... Warum wird denn nun genau Nachts ohne, bzw nur mit Standlicht und bei erkennbarem Gegenverkehr kurzem Lichthupen gefahren? Hab das selber so erlebt vor einigen Jahren, damals war ich in Hurghada zum tauchen. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Ha, da hat sich das Belästigen des Schwiegervaters doch gelohnt! Traumhafte Bilder der Alpenüberquerung und des Anfluges! Übrigens dürftest du die Bilder gerne in bis zu 1000px Breite zeigen, dann sieht man noch etwas mehr ;) Merci! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Da sind schon einige schöne Bilder dabei... Bei meinem Ägypten Besuch (glaube es war 2004), war auch alles schon total bewacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo und herzlich willkommen im Forum! Wirklich schöne Bilder, freue mich schon auf die Bilder deines nächsten Trips.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinu Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Danke für Deinen Beitrag, ich werde am 1. Nov für einen Woche mit EDW nach Sharm El Sheikh fliegen und kann mich grad mal ein bisschen einstimmen :cool: Gruess Tinu :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Schöne Bilder, danke Soggi. Sharm El Sheikh, da hat meine Frau gearbeitet. Licht = Target ? :009: Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Warum wird denn nun genau Nachts ohne, bzw nur mit Standlicht und bei erkennbarem Gegenverkehr kurzem Lichthupen gefahren? Hab das selber so erlebt vor einigen Jahren, damals war ich in Hurghada zum tauchen. Warum zur Hauptsache nur mit Standlicht gefahren wird kann ich auch nicht ganz schlüssig beantworten. Es reicht vielleicht einfach... Aber die Lichthupe. Diese bedeutet vor allem auf längeren Überland Strecken eine einfache Frage an entgegenkommende Fahrzeuge: "Bist du wach? Hast du mich gesehen?" Wenn eine Lichthupen Antwort zurück kommt ist alles gut. Den auf Aegyptischen Überlandstrassen wo die Entfernungen etwas länger und die Strassen teilweise kilometerlang Schnur gerade sind. Wird gerne eher in der Mitte gefahren. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orgetorix Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo zusammen Irgend etwas mache ich falsch, ich kann die Bilder nicht sehen, nur die kleinen roten Kreuze.. Ist allerdings kein Wunder bei meinen embrionalen Computer-Kenntnissen. Warte ich eben wieder einmal auf den Herrn Sohn, der lässt die Bilder dann einfach raus... Es grüsst, leicht geknickt Oscar Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Danke Leute für die positiven Rückmeldungen. Sowas ermutigt gleich weiter zu machen. @ Oscar: Hast du ganz weit nach unten gescrollt? Ich hatte eben zuerst die Bilder falsch verlinkt. :009: Deshalb habe ich den Bericht nochmals weiter unten geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich hatte eben zuerst die Bilder falsch verlinkt. :009: Deshalb habe ich den Bericht nochmals weiter unten geschrieben. Und du hast gewusst das man Beiträge im nachhinein ändern/verbessern kann? :005: Genau für solche Fälle hat es unter jedem deiner Beiträge einen Ändern Button --> Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich war zu sehr damit beschäftigt euch die Bilder zu zeigen, dass ich darauf nicht geachtet habe. Wie sagt man so schön: "Man lernt nie aus!" Und so soll es auch sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wow auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns! Wirklich tolle Bilder aus Agypten. Auf dem Weg ins Hotel. Eine neue Strasse. Achtung nachts wird oft ohne Licht gefahren. Der Grund ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich Strom sparen. ...und wieder was dazugelernt. Wusste ich garnicht das die da ohne licht fahren:eek: Vielen Dank:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.